Suche nach Beiträgen von Lilli24

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 315 Ergebnisse:


Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Medikamente im Ausland

von Lilli24 am 14.07.2011 11:45

Wir fliegen ja im August nach Korfu ( der erste Mittelmeerurlaub seit der Diagnose, bin schon ganz gespannt, wie ich das Klima und vorallem die Sonne vetragen werde! ).Nun hat mir mein Arzt eine Medikamentenbescheinigung für die mitzunehmenden Medis ausgestellt.
Ich will nun die Tabletten auf Handgepäck und Koffer verteilen, falls doch mal was verloren geht.
Sollte ich diese Bestätigung am besten am Zoll unaufgefordert vorzeigen oder erst, wenn ich kontrolliert werde?Wie handhabt Ihr das?

Viele Grüße,
Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: MTX Nebenwirkungen

von Lilli24 am 14.07.2011 11:31

Ja ich nehme auch Folsäure, allerdings wurde mir gesagt, am nächsten Tag.Ich nehme also das MTX immer Freitag abend und Samstag abend dann die Folsäure.
Hab schon fast ein bischen Angst vor morgen:#:, wnen ich sie wieder nehmen muss...

Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: MTX Nebenwirkungen

von Lilli24 am 13.07.2011 08:23

Ja ich habe Tabletten, 1 / Woche mit 10mg.
Ich werde das wohl mal bei meinem Arzt ansprechen, denn ich fühle mich so gar nicht wohl.Vorallem nach dem Essen ist mir ständig übel:'(

Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Magenprobleme

von Lilli24 am 13.07.2011 08:22

Ich nehme Omeprazol 40mg, mit 20 mg kam ich auch nicht weit, zeitweise musste ich sogar verdoppeln.

LG Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Umgang mit Immunsuppression - bei vollem Wartezimmer?

von Lilli24 am 13.07.2011 08:20

Bei meinem HA ist es meist so, dass eine gute Freundin von mir, die dort Arzthelferin ist, mich vorzieht, sofern ich keinen Termin habe.Bei andren Ärzten bleibe ich im Wartezimmer, da ich trotz Immunsuppression kaum Probleme mit Infekten habe und auch nicht besonders anfällig bin.Allerdings sehe ich das Risiko in einer Allgemeinarztpraxis doch deutlich höher als z.B. beim Augenarzt.

LG Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Ich hab nen POOL in Garten ! *freue*

von Lilli24 am 12.07.2011 12:03

Wir haben auch einen!
Du musst nur gut aufpassen, dass dir das Wasser nicht " kippt ".Also regelmässig Pumpe an, Chlor und ph- checken!

Viel Spaß,

Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

MTX Nebenwirkungen

von Lilli24 am 11.07.2011 12:31

Ich hab am Freitag zum 1. Mal MTX genommen und nun doch mit einigen Nebenwirkungen ( Überlkeit, Schwindel ) zu kämpfen.Leider sind meine Beschwerden aber nochnicht besser, obwohl ich zusätzlich noch ein paar Wochen Aza nehme, das dann durch das MTX ersetzt werden soll.
Wie lange wartet Ihr, bis ihr eurem Arzt von den Nebenwirkungen berichtet und setzt iht das medikament ggf. wieder ab?Wenn ja, wie schlimm sind dann die NW bei euch?Ich will ja nicht vorschnell handeln.Dass es noch nicht wirken kann, ist mir klar, aber mit den NW geht es mir ja schlechter als vorher :(

LG Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Hämatokrit

von Lilli24 am 06.06.2011 12:24

Kann mir jemand sagen, ab wann ein Hämatokrit wirklich bedenklich niedrig ist ?
LG Nicole

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Was würdet ihr machen?

von Lilli24 am 24.05.2011 11:19

Danke für den Link.Ich hoffe noch, dass es sich von allein bessert:)

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Was würdet ihr machen?

von Lilli24 am 22.05.2011 20:16

Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner Rheumatologin und nachdem ich nun seit mehr als 2 Wochen wieder große Beschwerden v.a. mit Gelenkschmerzen habe, riet sie mir, das Prednisolon zu erhöhen.3 Tage / 20 mg, 3 Tage /15 mg, dann 10 und immer weiter runter.Sollte es nicht besser werden, müssten wir an eine Mediumstellung denken.( z.Zt. nehme ich Aza, Resochin, Coclosporin, Ramilich, Omeprazol und Corti )Morgen ist nun der 3. Tag mit 15mg, es geht also wieder an die Reduzierung.Schmerzen hab ich noch genauso, an den ersten beiden Tagen mit 20mg war es sogar noch schlimmer als vorher.Die kleinste Anstrengung reicht schon, dass ich kaum noch laufen kann...
Vereinbart haben wir, dass ich mich melde, sollte es nicht besser werden...
Nun zu meiner Frage:Zur Auswahl stehen lt.Ärztin MTX oder Retuximab ( meines Wissens ein Biological ).
Zu welchem würdet ihr mir raten?Wer hat Erfahrung mit einem oder noch besser schon mit beiden gemacht?Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht:)

Danke euch schon mal,
liebe Grüße, Nicole

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite