Search for posts by Frimbi

First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Last Search found 127 matches:


Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Rheumi-Treff Heidelberg DI 25.11.2011

from Frimbi on 10/20/2011 02:35 PM

Hallo Annette,
dann bist Du bei uns genau richtig! Außerdem wäre ich dann endlich nicht mehr das einzigste Lupinchen beim Stammtisch  Das Geburtsjahr von jedem einzelnen weiß ich nicht ganz genau aber die älteren bei uns sind auf jeden Fall Junggebliebene Bin ja auch schon 39 *ähäm*

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Nachteule!?

from Frimbi on 10/20/2011 03:39 AM

War einige Tage nicht im Forum und habe mir viele Beiträge durchgelesen. Tja, jetzt ist es schon 3.30 Uhr hääää halb 4!!!! und habe festgestellt dass ich nicht alleine bin, wenn ich mir die online Zahlen anguck. Kann nicht schlafen und bin zum 2. Mal aus dem Bett raus weil ich Schmerzen habe und hoffe dass die dispers schnell helfen. Warum seit ihr noch wach?

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Rheumi-Treff Heidelberg DI 25.11.2011

from Frimbi on 10/20/2011 03:30 AM

Hallo Lupis,
wir sind eine junge Gruppe im Alter zwischen ca. 25 bis 40 Jahren und haben diverse rheumatische Erkrankungen. Unser Treffen findet nach Emailabsprache möglichst jeden letzten DI im Monat Raum Heidelberg statt. Dieses Mal am DI 25.10. im Restaurant Dorfschänke - Rathausstr. 45 - 69126 Heidelberg. Wir diskutieren von Medis über Schwangerschaft bis zu verschiedenen Lebensituationen etc. oder machen einfach nur Quatsch
Also alle die im Rhein-Neckar-Kreis, Weinheim, Viernheim. Mannheim, Ludwigshafen, Schwetzingen etc. wohnen, kommt vorbei. Wir würden uns freuen

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Schwerbehindertenbewertung neu geregelt seit dem 01.01.2009

from Frimbi on 10/20/2011 02:40 AM

Hallo Leya,
also ich bin immer wieder baff, wo Du deine kompetenten Infos her hast! habe schon jede Menge informative Beiträge von Dir gelesen. DANKE

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Hobbyknipserthread

from Frimbi on 10/20/2011 02:26 AM

Hallo Renate,
bei Deinem Foto will ich in den Herbstferien direkt nach Bayern über die Kuhwies´n wandern und in den Hütt`n einkehren
In diesem Sinne:
IMG_3325a.jpg

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Hessentreff

from Frimbi on 10/20/2011 02:09 AM

Hallo,
Bad Orb hört sich gut an. Da könnte ich vielleicht auch dabei sein

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Einkaufswagen.....

from Frimbi on 10/20/2011 01:29 AM

RetticH

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: lupus mit magenbeteidigung??? gibts das???

from Frimbi on 10/20/2011 01:22 AM

Hallo tanja,
deine Magenkrankheiten sagen mir jetzt so mal nix aber ich habe einen SLE bei dem im August zusätzlich das CREST-Syndrom diagnostiziert wurde. Jeder Buchstabe steht für eine Diagnose. Das E steht z.B. für Esophageale Dysfunktion. Das bedeutet Minderfunktion oder gestörte Beweglichkeit der Speiseröhre.....
Habe oft Magenschmerzen, kein tägl. Sodbrennen, muss aber wenn ich was vom Boden aufheben will nochmal vorher schlucken obzw. die Speiseröhre "schliessen" damit mir der Magensaft nicht hochkommt
Mir hilft stark konzentrierter Pfefferminztee, eine Kanne auf den ganzen Tag verteilt. So wenig wie möglich, am allerbesten gar nichts zuckerhaltiges zu sich nehmen. Außerdem sind Artischoken sehr gut (Bitterstoffe). Die wandern bei mir dann immer mit auf die Pizza oder in die Pastasoße

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Kortisonfrei???

from Frimbi on 10/20/2011 01:06 AM

Hallo kuli,
habe SLE und nehme seit 1999 ununterbrochen Cortison was für mich anfangs der Diagnosestellung undenkbar war. Wenn man bis max. 5 mg am Tag Cortison nimmt hat man so gut wie keine NW! Es ist für den Körper viel besser 5 mg tgl. als Erhaltungsdosis einzunehmen, als tagelang nichts zu nehmen um dann bei einem Schub die Entzündungen nur durch eine Stoßtherapie in den Griff zu bekommen. Oft musste ich dann mit 20 mg tgl. beginnen was bei mir zu einigen NW geführt hat.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply

Frimbi

51, female

Posts: 127

Re: Cortison seit 10 Jahren

from Frimbi on 10/20/2011 12:54 AM

Hallo Katarina,
seit 1999 nehme ich Cortison. Habe immer mal wieder versucht es auszuschleichen komme aber leider nie unter 5mg (Erhaltungsdosis) am Tag. Sobald ich um 1 mg tgl. reduziere, bekomme ich starke Entzündungen im Bindegewebe. Meine NW sind Osteopenie, Cortisonakne, viel zu hoher Puls im Ruhezustand immer zwischen 95 und 99 (event. vom Cortison!?) und Depressionen (wo ich leiderwohl  zu gaaanz wenigen Ausnahmen gehöre). Da im August Calcinose diagnostiziert wurde habe ich gute Chancen dass sich mein Calciumgehalt in den Knochen wieder stabilisiert hat. Das werde ich im Januar 2012 nach der Knochendichtmessung erfahren.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Last

« Back to previous page