Suche nach Beiträgen von andreula

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Verzweifelt und am Ende :(

von andreula am 11.12.2008 11:24

Lieber Tom

Auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Und wie schon andere geschrieben haben, eine Krankheit ist nicht immer gleich ein Todesurteil!
Meine Mutter hat seit mehr als 15 Jahren MS und sie hat ein sehr schönes Leben, der Anfang ist doch immer schwer, eine neue Situation wo du dich damit abfinden und beschäftigen musst. Doch ich bin auch der Meinung du kannst lernen mir einer Krankheit zu leben. Und du musst es auch als Vorteil sehen, desto früher du eine Diagnose hast, desto schneller kann etwas getan werden.
Versuche positiv zu denken und vorallem das Leben zu geniessen!

Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz Andrea

Antworten

andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hypermöbilität !?

von andreula am 03.12.2008 10:33

Uiuiui, das hört sich ja schlimm an... also diese OP hätte ich mit Sicherheit auch nicht machen lassen, da vorallem nicht mal Erfahrungsberichte bestehen. Hört sich krass an! Und vorallem 9 Monate ist eine lange Zeit...


Tja das mit dem Physio ist sone Sache, ich gehe 2x die Woche hin, aber obs was bringt?! Hmm ich weiss auch nicht... Mache meine Übungen brav, auch zu hause.. aber dass lässt betimmt nach mit der Disziplin:-) das weiss ich schon jetzt.

Nein, Du spinnst sicher nicht! Denn mein Physio hat mir das erklärt mit den Ruheschmerzen und es ist so, dass bilden wir uns nicht ein;-)
Ich wünsche Dir eine gute Zeit!

Liebi Grüess usem Berneroberland
Andrea

Antworten

andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hypermöbilität !?

von andreula am 02.12.2008 16:51

Liebe Monique

Ja, bei mir knacken die Schultern ganz extrem! Manchmal so laut dass mich Leute darauf ansprechen z.b im Aerobic.
Bewegung tut mir auch gut.

Naja, wir könnten ja mal ne Melodie zusammen einüben und ein Konzert veranstalten:D


Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Andrea

Antworten

andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hypermöbilität !?

von andreula am 02.12.2008 13:46

Hoi Satchmo
schön eis öppis uf schwyzerdütsch z läsä;-)

Ich bin nun bei Physio wegen den Schmerzen in den Schultern und Armen, mir wurde das selbe gesagt betreffend Rheuma. Nun muss ich versuchen Muskeln aufzubauen um meinen Körper zu stabilisieren... Ob das klappt?!
Uch das tut mir leid für Dich! Musstest Du damals auch etwas machen gegen die Beweglichkeit?

@Esther
bei mir sind die Schmerzen in der Nacht am schlimmsten... auch wenn ich mich nicht bewege erwache ich und habe das Gefühl jemad sticht mir mit einem Messer in die Schulter:-( die Kälte hat bei mir glaube ich keinen Einfluss

Liebei Grüess Andrea

Antworten

andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Und wieder eine Neue

von andreula am 25.11.2008 11:54

Hallo Steffi

Herzlich Willkommen im Forum!
Hier findest Du super Infos.

Liebe Grüsse Andrea

Antworten

andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hypermöbilität !?

von andreula am 21.11.2008 15:59

hallo zusammen

war heute nochmals bei meiner rheumtologin wegen den schmerzen in den armen/schultern. die mri untersuchung hat ergeben dass meine sehnen enzündet sind, desshalb der schmerz bei jeder bewegung..scheinbar komme das von dieser hypermobilität.
nun, so muss/darf ich zum physiotherapeuten um zu lernen wie ich mich "richtig" bewege.. das wird ja lustig:-)
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
liebe grüsse aus der schweiz andrea

Antworten

andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: V.a. bullösen Hautlupus

von andreula am 18.11.2008 08:29

Hallo Biggi

Deine Geschichte hört sich ja schlimm an! Das tut mir leid für Dich....

Ich habe Hautlupus, angefangen hat auch alles mit der ersten Sonne im Mai... Ich hatte aber ansatzweise den Schmetterling, alle meinten ich hätte einen Sonnenbrand, doch dies war nicht so. Mein Dermatologe hat eine Hautbiopsie gemacht und ich hatte die Diagnose LE schon nach einem Monat. Im Blut ist bei mir der ANA Wert erhöht, dies könne scheinbar bei einem Hautlupus gut sein....ansonsten ist nichts zu sehen.
Ich bin nun in Behandlung bei einer Rheumatologin um abzuklären ob meine Schmerzen im Schulterbereich vom Lupus sind oder nicht. Ich würde Dir auch raten einen Rheumatologen zu suchen um dich gründlich untersuchen zu lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald eine Diagnose bekommst!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Andrea

Antworten

andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hypermöbilität !?

von andreula am 12.11.2008 17:12


kann man das was tun dagegen? oder ist das nun einfach so?

Antworten

andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

Re: hypermöbilität !?

von andreula am 12.11.2008 14:59

danke für eure antworten, habe gerade die fotos im altem forum geschaut. dachte auch immer dass solche bewegungen normal sind... :-)
grüsse andrea

Antworten

andreula

44, Weiblich

Beiträge: 14

hypermöbilität !?

von andreula am 12.11.2008 13:29

hallo zusammen

gestern war ich das erste mal bei einer rheumathologin, da ich strake schmerzen in den schultern habe vorallem nachts.
die aerztin hat durch gewisse bewegungen herausgefunden, dass ich "hypermobil" bin. irgendwie könne das auch schmezen verursachen, da meine bänder überdehnt sind. weiss da jemand was dazu?
danke und liebe grüsse andrea

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite