Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Vererbung - mein eigener Eindruck

von SabineS am 19.07.2012 20:47

Hallöle,

sicher ist es nicht direkt Vererbung, aber die Veranlagung habe ich auf jeden Fall:

Mein Vater hat sich untersuchen lassen, als ich mit meinem ersten und auch schwerem Lupus-Schub fast einen Monat in der Klinik verbracht habe - auch aufgrund einiger bis dato unerklärlicher Symptome, die er aber noch "so" weggesteckt hat. Er hat wohl eine milde Verlaufsform einer Kollagenose, was genau, weiß man aber nicht.

Meine Mutter hat übrigens Bechterew. Ihr Vater hatte dies übrigens auch (ist dann aber mit 90 eines natürlichen Todes gestorbem). 

Meine Chromosomen wurden genau betrachtet, die Ärzte sprachen von einem sog. "Markerchromosom", aber was genau, weiß ich auch nicht.

Hmm, soll ich dann die Arztrechnungen an meine Eltern schicken???  Nee, war natürlich Spaß!

Also da ist schon was dran, was die familiäre "Vorgeschichte" angeht.  

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: die optimale, krankheitsgerechte Zukunftsplanung ;)

von SabineS am 14.07.2012 19:59

Klimatisch bräuchte ich es ganzjährig in einem angenehmen Temperaturbereich von ca. 15 bis max. 24 Grade und nicht zu windig. Da müsste ich wohl auswandern.

... wie wäre es mit den kanarischen Inseln?  Das käme so ungefär hin.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich mag.....

von SabineS am 14.07.2012 19:55

... schöne, saftige Steaks grillen (und dann natürlich essen)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Bogenschießen

von SabineS am 02.07.2012 15:02

So, hab noch nen kleinen Nachtrag:

Bei der Bogen- und Messermachermesse am 30.06.12 in Eisenbach (Hochschwarzwald, Nähe Neustadt) - war übrigens sehr interessant! - ist mir ein Flyer über Bogenjagden in der heutigen Zeit in die Hand gefallen.

Kurz und gut, wenn die Jagd mit Pfeil und Bogen auch in Deutschland erlaubt wird und  ich noch fleißig trainiere, kann ich ja eines Tages meinen eigenen Wolf (Lupus = Wolf) erschießen!  Schön wärs, gell??

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Bogenschießen

von SabineS am 15.06.2012 17:16

Hallo Yvonne,

das sind die sog. "Recurve-Bögen", d. h. die Bögen, die auch in der olympischen Disziplin verwendet werden http://www.bogensportanleitung.de/recurvebogen.htm

Bei einem guten Trainer wird man gaaaaaaaanz langsam herangeführt.

Wenn man das Schießen bzw. den Bewegungsablauf richtig macht (die richtigenTechnik ist hierbei ganz wichtig!), ist es nicht  gelenkbelastend. Aber immer Vorsicht bei Gelenkbeteiligung. Es kann den Gelenken gut tun, es kann aber auch gegenteilig wirken. Wenns Dir wirklich "in den Fingern juckt", sprich am Besten mit Deinem Arzt drüber. Die "Bogenhand" hältst Du im übrigen ganz locker und entspannt. Das Einzige, was dann schwierig werden könnte, ist das Ziehen der Sehne. Aber auch kannst Du erst mal mit einem ganz leichten Bogen anfangen. Und wie gesagt, alles machst Du langsam und Schritt für Schritt. Wenn Du aber definitiv merkst, es tut Dir garantiert nicht gut,  dann lass es lieber.

Liebe Grüße

Sabine

PS: Nach dem letzten Mal am Mittwoch habe ich nicht nur die Schulter-Nacken-Partie, sondern auch die Brust- und Bauchmuskulatur noch deutlich gemerkt (wusste gar nicht, dass ich an meinem "Schwabbelbauch" noch Muskeln habe ...) Aber wie gesagt, gemerkt, also es tat nichts weh!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Entweder - oder.....

von SabineS am 11.06.2012 21:08

- Kuhmilch

Haustiere: Katze oder Hund?

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Bogenschießen

von SabineS am 11.06.2012 21:04

Und dann kam ganz gemütlich eine Katze des Wegs - zum Glück hat einer schnell reagiert und die Katze so sehr mit einem Spiel mit nem Schnürsenkel abgelenkt, dass sie nicht die Schießlinie übertreten hat

kleine Bemerkung am Rand noch: Natürlich hätte man auch hier sofort abbrechen müssen. Es hat aber nur einer von uns Anfängern die Katze bemerkt, da sie sich von hinten angeschlichen hatte und wusste in der Situation nichts besseres... Der Trainer war mit uns "Schießenden" beschäftigt. Als alle ihren Pfeil geschossen hatten, haben wir natürlich abgebrochen, bis das Tier in Sicherheit war. LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Bogenschießen

von SabineS am 11.06.2012 19:39

Hallo Heike,

doch, war gut am Sonntag. Ich habe zu den schon aufkommenden Wolken gesagt "Ihr macht jetzt so lange "Sitz", bis wir fertig sind!" Und die Wolken haben sich daran gehalten.

Also es wird immer besser. Ich spüre heute auch wieder ein paar Muskeln mehr, als ich jemals dachte, sie zu haben... Und ich war hinterher auf einmal sooo müde ... aber es war schön!!  Ich treffe immer besser, nur mit dem Visier komm ich noch nicht ganz klar. Und ein Pfeil ist dann auf einmal aus Versehen in der Botanik verschwunden... aber wir haben ihn wiedergefunden.

Wenn nur nicht diese dusseligen Touristen gewesen wären, die trotz deutlichem Warnschild und Absperrung den Weg längs der Bogenschießanlage gegangen wären. Normalerweise passiert nebendran zwar nichts, aber wie ich gemerkt habe, kann sich immer mal ein Pfeil verirren - und das sind richtige Geschosse! Das habe ich spätestens dann gemerkt, als ich meine Pfeile aus der Zielscheibe wieder rausgezogen hab. Das war zunächst fast anstrengender als das Ziehen der Sehne vom Bogen...! Tja, die guten Leute wollten vermutlich ein kostenloses Pfeilpiercing haben...

Und dann kam ganz gemütlich eine Katze des Wegs  - zum Glück hat einer schnell reagiert und die Katze so sehr mit einem Spiel mit nem Schnürsenkel abgelenkt, dass sie nicht die Schießlinie übertreten hat (ich ziehe ungerne "verirrte" Pfeile aus Katzen und ähnlichem...). Puh, auch nochmal gut gegangen... Aber eben, manchmal gibts halt so Situationen. Aber auch hier lernen wir, mit diesen oder anderen Situationen umzugehen. Sollte sich doch mal aus Versehen ein Tier (trotz "Weidezäunen"!) in der Flugbahn der Pfeile befinden, wird natürlich sofort das Schießen eingestellt, bis das Tier wieder weg ist.

Also insgesamt wars doch ein schöner Tag, zwar nicht  so sommerlich, aber besser, als wenn es knallig heiß gewesen wäre.

Heute Nacht muss ordentlich was runtergegangen sein an Regen, vielleicht Gewitter. Ich habe aber nichts davon mitbekommen, habe mich nur gewundert, warum am Morgen alles klitschnass war. Tja, habe halt geschlafen wie ein Murmeltier!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2012 19:40.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gluten vernebelt die Sinne

von SabineS am 09.06.2012 19:00

zum ersten Zitat: mein Fehler, sollte (Un)Glaubwürdigkeit heißen.
-- achso, ja, dann hats natürlich nen anderen Sinn.


 

zum zweiten: schau dir doch einfach den Link an, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion bzw Spekulation darüber, ob We-No-Nah da was verwechselt hat oder sogar der Artikel misverständlich ist.


Hallo Kaffeejunkie, dass We-No-Nah was verwechselt hat, das glaube ich auch nicht. Dennoch, ich habe mir den Link angeschaut, ich finde das Ganze ein bisschen seltsam. Aber ok, für mich lohnt es sich nicht mehr wirklich, darüber zu diskutieren.

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 08.06.2012 21:57

So, ich bin gerade dabei, eine Weide zu ziehen - noch von Ostern. Die schießt jetzt ganz schön in die Höhe. Wollen wir die im Garten einpflanzen?

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite