Lupus Erythematodes ...............Neuling....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lilli24

48, Weiblich

Re: Lupus Erythematodes ...............Neuling....

von Lilli24 am 31.01.2011 09:50

Ich hatte ca. 4 Wochen bevor der Lupus ausgebrochen ist, kurz hintereinander 2 Lungenentzündungen.Eine " normale " und eine durch Legionellen.

LG Nicole

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.01.2011 09:52

gab es bei euch ein einschneidendes Erlabnis das danach Lupus ausgebrochen ist...

Meine Mischkollagenose ist 1993 ca 5 Wochen nach der Entbindung eines Kindes heftig ausgebrochen, also kurz nach einer Schwangerschaft.

Allerdings hatte ich schon seit meiner Kindheit immer wieder Symptome/Beschwerden nur nicht so ausgeprägt wie dann ab 1993.

Desweiteren sind in meiner Familie/Verwandtschaft bereits Autoimmunerkrankungen bekannt, wie mein Vater zB. rheumatoide Arthritis, dann einer Morbus Bechterew und einer Morbus Crohn, meine Oma hatte auch entzündliches Rheuma und ein Sohn von mir hat jetzt einen positiven CCP AK.

LG Renate

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 31.01.2011 19:23

naja bei uns ist ne weile bevor alles anfing ein lieber freund tot umgefallen...

die ärzte haben aber die meinung dass eine borreliose das ganze ausgelöst hat. man wird es nie erfahren...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum