wie oft geht ihr zur kontrolle?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

wie oft geht ihr zur kontrolle?

von lilli am 03.02.2011 09:31

... die frage steht ja schon oben. wie oft werdet ihr von welchen ärzten zu welchen untersuchungen geschickt?

ich fange dann mal an

hautambulanz: alle 1-2 monate zur blutkontrolle. alle paar monate wird harn mit kreatininwerten kontrolliert
augenarzt: alle 6 monate, normale untersuchung
rheumatologe: hab ich noch keinen fixen, hoffe auf den termin morgen!

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

von fellfrosch am 03.02.2011 10:23

eigentlich sollt ich alle 3 monate zur kontrolle gehn - wenn ichs ernst nehm (war im letzten jahr nicht) ... BB sollte alle 3-4 wochen untersucht werden ...

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

von wolfskind am 03.02.2011 11:55

bei meinem doc hieß es immer kontrolltermine so etwa alle 3 monate und blutbild je nach dem. wegen den neuen medis musste ich öfter hin. sonst so alle 6 wochen.

hautkontrolle mach ich auch alle 6 wochen etwa. das sieht momentan aber ganz gut aus :-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

von Lilli24 am 03.02.2011 12:45

Blut alle 4 - 6 Wochen, Augenarzt 1- 2 mal im Jahr, Rheumatologe vierteljährlich.

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

von outrider am 03.02.2011 13:02

Blutkontrollen jeden Monat, Rheumatologe einmal im Quartal, Nephrologe einmal Jährlich, Augenarzt einmal Jährlich.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

von Stella am 03.02.2011 14:49

Blutkontrollen 1xpro Monat, alle 4-6 Monate Rheumadoc., eigentlich 1x jährlich Nephro (nun in drei Monaten), alle 6 Monate Augenarzt und zwischendrinnen Rheumadoc. bei "Schwierigkeiten".

LG Stella

Antworten

Kathrin
Gelöschter Benutzer

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

von Kathrin am 03.02.2011 15:06

Blutkontrolle alle 5-6 Wochen, die Woche nach der Blutabnahme zum Rheumadoc;
Augenarzt alle 3-4 Monate,
Hautarzt 2 x jährlich

Liebe Grüße, Kathrin

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

von Conny am 03.02.2011 16:49

Blutabnahme, Urin Immunologische Ambulanz alle 8-9 Wochen,
Augenarzt alle 3-4 Monate,
mindestens 1 x jährl. Augenklinik (wegen Quensyl)

LG
Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

von Renate am 04.02.2011 12:22

Hallo Lilli,

bei mir ist das so:

Rheumatologe, alle drei Monate (bei Bedarf auch in kürzeren Abständen) zur Blutuntersuchung, körperliche Untersuchung und Gespräch.

Nephrologe, alle drei Monate (bei Bedarf auch in kürzeren Abständen) Untersuchung Blut(hauptsächlich Werte Betreff Niere) und Urin, Kontrolle Blutdruck, Gespräch. Einmal im Jahr macht mein Nephrologe auch Ultraschall von den Nieren und eine Herz-Echokardiographie, dabei wird auf das Herz geschaut und zusätzlich auch nach dem Lungendruck bzw. ob ein Lungenhochdruck vorliegt.

Mein Rheumatologe und Nephrologe sind in einer Praxisgemeinschaft tätig und ich habe immer am selben Tag bei beiden einen Termin. Die Überweisungen für den Rheumatologen und Nephrologen hole ich immer von meinem Hausarzt. Zu den anderen Fachärzten bekomme ich dann die Überweisungen vom Rheumatologen/Nephrologen.

Neurologe, alle drei bis vier Monate, Gespräch und bei Bedarf Untersuchungen.

Lungenfacharzt, einmal im Jahr, Blut wird untersucht auf Sauerstoffgehalt oder so ähnlich, dann Lungenfunktionstests und röntgen der Lunge.

Augenarzt, alle 6 Monate zur Kontrolle wegen Quensyl und Cortisondauertherapie.

Kardiologe, nur bei Bedarf

Hautarzt, nur bei Bedarf

LG Renate

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?

von lilli am 04.02.2011 14:52

Vielen Dank euch allen!

Renate, wieso machst du einen Lungenfunktionstest, hast du eine Lungenbeteiligung?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum