Ich verabschiede mich...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Ich verabschiede mich...

von Fischerin am 17.09.2012 08:51

Hallo Sonnenschein,
 
ich habe jetzt auf 10 erhöht nehme sonst nur 5 mg mal sehen ob es  hilft .
Meine Unterlippe schmerzt auch immer ,da sind Blasen drauf ob das auch dazu gehört weiß ich nicht .
Es gibt auch mal eine Zeit wo das weg ist aber bin noch nicht dahinter gestiegen wann und wodurch das kommt?
Ich muß zu meiner Schande gestehen ich war schon 6 Jahre nicht beim Ohrenarzt ,weil Er sich nicht mit Sjörn auskennt
Aber zur zeit bin ich so verzweifelt ,das ich mir unbedingt einen suchen muß.
Wie stellt man einen Pilz fest ?
Ich gurkle mit Salbei ,Propolis undSalviathymol und kaue viel Kaugummi .
Ab und zu Schmerztabletten.
LG.Fischerin

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verabschiede mich...

von Sonnenschein am 17.09.2012 13:17

Hallo Fischerin,

der HNO-Arzt macht einen Abstrich aus den Mundraum.Das Ergebniss dauert dann acht Tage.

Danach wird er dann sehen was gut für dich ist.Allso ab zum HNO-Doc.

Lg Sonnenschein

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verabschiede mich...

von Rosi am 18.09.2012 15:05

Hallo Fischerin,
es tut mir leid, dass du aktuell keinen Sjögren kundigen Arzt hast. Schaue doch auch bei der Sjögren Slbsthilfe, dort kannst du auch einen Sjögrenkundigen Arzt, Dr. Tomiak etwas fragen, er könnte dir vielleicht auch Ärzte nennen.:
http://www.sjoegren-erkrankung.de/forum.html 

http://www.sjoegren-erkrankung.de/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2012 15:09.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ich verabschiede mich...

von Thea40 am 18.09.2012 18:33

Eine Pilzerkrankung im Mund-Rachenraum brennt wie Teufel, spätestens wenn du etwas essen oder trinken willst. Ein HNO erkennt Pilz sofort. Das haben die andauernd im Blick. Wenn nicht, sollte er zum Augenarzt gehen. Du kannst dann noch deinen Hausarzt oder Zahnarzt fragen.

Pilzerkrankungen möglichst früh behandeln, er wandert sonst durch den Körper. Wenn er Organe befällt, brauchst du noch stärkere Medikamente. Das kannst du dir vielleicht sparen.

Sjögren, wenn er ausgeprägt ist, im Vordergrund steht, würde ich mich auch an die Selbsthilfe wenden, zumindest ein bisschen nachlesen. Ich hab ihn nur als Beigabe und krieg das noch diätetisch hin.

Ich wünsch dir einen guten Arzt und gute Besserung

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Ich verabschiede mich...

von Fischerin am 22.09.2012 10:57

Hallo Sonnenschein,
habe jetzt einen HNO Arzt gefunden der sich auskennt habe am Montag einen Termin .
Es ist zwar schon etwas besser geworden durch das Cortison aber trotzdem hab ich  immer wie Ohrenschmerzen und druck
und Schluck beschwerten   bis ins Auge tut es weh.
Vielleicht setze ich zu viel Hoffnung in den Arzt aber man sagt ja die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende Fischerin

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Ich verabschiede mich...

von Fischerin am 26.09.2012 16:58

Hallo ,
ich war bei der HNO Ärztin war sehr Kompetent wusste über  SLE und Sjörgren genau Bescheid ,das hat mir
erst mal Vertrauen gegeben .
Sie hat mich ganz gründlich untersucht und mir gesagt das ich keinen Pilz habe und bösartiges auch nicht .
Sie hat mir eine Salbe für Akute Tage gegeben und sonst Tabletten zum lutschen und Mundspray .
Da ich auch Tinnitus habe hat Sie sogar gleich noch einen Hörtest und den druck gemessen .
Aber Sie  hat mir gesagt ,das Sie gegen den Tinnitus  nicht helfen kann.
Jetzt bin ich erst mal froh ,das ich einen Arzt gefunden habe ,wenn ich nicht mehr ein noch Ausweis ,wenn es mir schlecht geht  kann ich immer zu Ihr kommen.
LG.Fischerin

 

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ich verabschiede mich...

von Thea40 am 26.09.2012 18:10

Das ist großartig, Fischerin. Ich drück dir die Daumen für Erfolge mit Salbe, Tabletten und Spray.

Tinnitus hab ich schon lange. Normalerweiser stört er mich nicht. Nur manchmal, weil ich sowieso schon schlecht höre, ist es mir zu viel Nebengeräusch. Aber Menschen gehen verschieden damit um.

Es gibt ein Tinnitus-forum: http://www.tinnitus.de/forum.php
Viellicht findest du da ein paar Tipps.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verabschiede mich...

von Sonnenschein am 26.09.2012 19:10

Hallo Fischerin,

schön das Du nun eine gute HNO-Ärztin gefunden hast!
Was hat sie dir für ein Spray verschrieben?
Soll das ein Speichelersatzspay sein?
Hauptsache Du fühlst dich bei ihr gut aufgehoben und verstanden.Das ist ja immer das A und O.

Lg Sonnenschein

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich verabschiede mich...

von Rosi am 30.09.2012 14:05

Hallo Fischerin,

ich freu mich auch mit dir, das du einen Arzt gefunden hast.

Tinnitus habe ich auch schon seit Jahren, ich nehme jetzt schon einige Zeit Ginkgo Biloba dagegen und habe das Gefühl, das es ein bisschen hilft. Ansonsten versuche ich mich stets abzulenken und mir nicht viele Gedanken über den Tinnitus zu machen, denn je mehr ich dran denke um so mehr nehme ich in wahr, habe ich festgestellt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2012 14:11.

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Ich verabschiede mich...

von Fischerin am 01.10.2012 11:12

Hallo Rosi
ich hab mich auch mit dem Tinnitus abgefunden und komme klar nur das ich die hohen Töne nicht höre ,weil ich ständig so ein pfeifen im Ohr habe  aber sonst mache ich es genau wie Du und das Radio hab ich immer etwas lauter.
Mit Gingo  hab ich es noch  nicht versucht wer ja mal eine Option .
Sonnenschein ,das Spray ist ein Speichelersatzspray und heißt Saseem

Lg.Fischerin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum