uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Renate am 11.02.2011 17:07

ich hab eine im netz gefunden wo das zb. auch steht dort würde ich zb. hingehen ..ist nur leider ebenfalls in bayern

Welche Praxis ist das denn, hast du einen Link dazu ?

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von SnowWhite am 12.02.2011 08:13

link

musst du dir mal angucken rentate ,das klingt wirklich alles sehr gut und er informiert sogar auf der homepage über undifferenzierte.

frag bloß nicht anna , die psychaterin war mit abstand das schlimmste was ich an ärzten so erlebt habe. erstmal ich freundlich guten tag , sie kein wort dazu..hat es aber gehört..selbst meine mutter im wartezimmer bekam die sache mit. aufwidersehen das gleiche..sagte sie auch nix drauf , total arrogant und überhaupt keinen anstand..

dann der erste satz " so als erstes erklären sie mir mal ,wie eine junge frau auf die total IRRE idee kommt rente zu beantragen " und lacht...sowas hätte sie ja noch nie gehört. ich dann drauf " na weil ich krank bin und es mir gesundheitlich sehr schlecht geht" sie dann " das ist kein grund ,selbst frauen mit brustkrebs gehen arbeiten ..also können sie das auch..krankheiten sind kein grund..ach ja was haben sie überhaupt"...da war ich schon mal total platt...dann begann die allgemeine befragung..so mitten drin meinte sie dann " sagen sie mal ,macht sie überhaupt irgendwas auf dieser welt mal richtig sauer, sie sind so ruhig und gelassen..und immer noch freundlich " ..da war ich wieder total platt..ich hätte ein so ausgeglichenes wesen meinte sie..ich sagte nur drauf ,dass ich irgendwann auch keine kraft mehr habe mich mit ärzten anzulegen ,die mich nicht ernst nehmen,denn sie ändern ihre meinung dann auch nicht. sie wundere das nicht , wenn ich mich so verhalte ..man müsste man richtig laut und aggessiv werden wenn man sich ungerecht behandet fühlt und mal auf den tisch hauen..wenn ich nur da sitzen würde und dann auch noch heulen würde dann ist es klar das ärzte denken man hätte es nur im kopf das denkt sie auch. so verhalten sich nur patienten die psychische probleme hätten andere würden auf den tisch hauen und auch mal ausrasten...ja ne is klar..ich lauf beim arzt amok und dann nimmt der mich bestimmt ernst. ich bin mit 18 mal kurz nach ner darmsp. aus ner praxis geflogen weil ich mich mit dem arzt angelegt hatte,da er mir mehrfach frech ins gesicht sagte ich wäre magersüchtig und würd es nur nicht zugeben wollen und sie untersuchungen wären alle sinnlos und kosteten nur geld....soviel zu thema...irgendwann hat man gar keine kraft mehr sich mit ärzten anzulegen. außerdem ist mein hund die woche gestorben ich bin eh immer noch total ende deshalb und muss ständig heulen..das hab ich ihr aber auch erklärt..aber das interessierte sie null...naja dann fielen noch ein paar komische aussagen..aber das war so das extremste..rente bekomme ich mit sicherheit net ,da die gute frau ja eh der meinung ist junge menschen müssen arbeiten egal was sie haben...siehe oben..ist mir inzwischen auch egal , ich werde keinen widerspruch einlegen . ich hab keine kraft mehr für sowas ..ach ja dann machte sie sich über meine psychologischen sitzungen lustig..."krankenheitsbewältigung" und lacht..und sagt jetz erzählen sie mir doch bitte nicht ,sie jammern da wie ne alte frau über ihre krankheiten...ich guck sie nur an ,war total geschockt und meinte " dafür ist eine krankheitsbewältigung ja da , sicherlich reden wir über meine beschwerden und krankheiten"...konnte sie nicht verstehen..über was auch sonst ? soll ich mit der über meine partys , vielen kinder und meinen job reden ??? ich bin nunmal krank und private sachen berede ich mit meinen freunden dafür brauch ich keine psychologin..die brauch ich ehr wegen solchen ärzten sie der..damit ich nicht irgendwann durchdrehe wenn man immer wieder so behandelt wird von ärzten..

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Renate am 12.02.2011 08:48

Sieht ganz gut aus diese rheumatologische Schwerpunktpraxis in Würzburg, wenn dir das mehr zusagt, dann könntest du ja dort einen Termin machen.

LG Renate

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von wolfskind am 12.02.2011 12:06

SW wer hat dir eigentlich den bericht geschrieben für die rente? der internist? wenn der bericht ausführlich genug war dann hätten die ärzte gar nicht so auf dir rumhacken dürfen. vielleicht war ihnen das zu wenig information.

was die neurolgin angeht, is das normal dass man als gutachten auch dort hin muss? komisch. jedenfalls is das wohl ihre art. einen auf die schippe nehmen. macht sie bestimmt mit jedem. auch mit schizophrenen und so. kann mir das voll vorstellen. gresslich.

und wenn sie noch nie eine junge frau in rente geschickt hat. kennt sie sich mit lupus eh nicht aus. also scheiß drauf.

ich würde widerspruch einlegen.!! auf jeden fall. verbau dir das nicht! sonst heißt es später mal aber sie hätten dann doch widerspruch einlegen müssen. du machst das und forderst akteneinsicht. dann weißt du schon mal woran du bist. und am besten lässt du dir für den nächsten gutachter einen bericht von der thera schreiben.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Renate am 12.02.2011 12:44

was die neurolgin angeht, is das normal dass man als gutachten auch dort hin muss?

Jeder muss wahrscheinlich nicht zu einem Neurologen oder Psychiater. Ich denk es kommt wohl drauf an wo man sonst so in Behandlung und Therapie ist und/oder was für Beteiligungen zB. bei einer Kollagenose vorliegen.

Da Snowwhite auch in psychotherapeutischer Therapie ist, mein ich daher, dass sie deshalb eben auch zu einer Psychiaterin geschickt wurde zwecks Gutachten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2011 12:45.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Dani am 12.02.2011 12:54

so mitten drin meinte sie dann " sagen sie mal ,macht sie überhaupt irgendwas auf dieser welt mal richtig sauer, sie sind so ruhig und gelassen..und immer noch freundlich "

Das verleitet mich zu der Annahme, dass sie absichtlich provoziert hat (nicht grüßen etc.), um zu sehen, wie Du reagierst.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von wolfskind am 12.02.2011 13:05

aber was hat man denn von solchen tests? wenn man ruhig bleibt zeigt das so nicht dass man einen an der klatsche hat, genauso wenig wenn man sich aufregt. oder doch?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Renate am 12.02.2011 13:06

Und Snowwhite, die offizielle Diagnose "undifferenzierte Kollagenose" gibt es soviel ich weiß tatsächlich nicht. Es wird von einigen Rheumatologen dann halt nur so benannt.
Du kannst offizielle Diagnosen dazu hier lesen:
http://www.icd-code.de/icd/code/M35.-.html

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Dani am 12.02.2011 13:12

Wolfskind, ich bin keine Psychiaterin oder Psychologin...
Aber diese Frage von ihr (von wegen Snowwhite ist immer noch so gelassen und freundlich), erweckt in mir den Eindruck, ihr war bewusst, dass sie sich "komisch" verhalten halt und sich absichtlich so verhalten hat.
Ich kann mich natürlich auch irren.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von wolfskind am 12.02.2011 13:13

Häufig wird die Diagnose “undifferenzierte Kollagenose” gestellt. In diesem Fall ist sich der Rheumatologe sicher, dass es sich um eine Erkrankung aus der Gruppe der Kollagenosen handelt, eine Zuordnung zu einer einzelnen definierten Erkrankung (wie zum Beispiel Lupus erythematodes oder Sklerodermie oder Sjögren-Syndrom) ist zur Zeit nicht möglich. Die exakte Zuordnung der Erkrankung ist aber für die Behandlung nicht so entscheidend — die Autoimmunerkrankungen der Gruppe der Kollagenosen werden grundsätzlich sehr ähnlich behandelt.


klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum