uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von SnowWhite am 10.02.2011 11:55

hallo

war jemand von euch schon mal bei dem ?? kennt er sich mit kollagenosen aus ? oder war jemand allgemein schon mal in der uniklinik zur diagnostik oder therapie ??

lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Renate am 10.02.2011 12:34

Dort gibts jedenfalls Spezialambulanzen, auch eine Kollagenoseambulanz und eine Vaskulitidenambulanz.
Hier:http://medizin2.uk-wuerzburg.de/schwerpunkte-der-klinik/rheumatologie-immunologie/ambulanzen.html

Ich war da noch nicht selbst, aber hatte schon Kontakt mit Betroffenen die dort waren.

Ob du da vom Leiter dem
Prof. Dr. H.-P. Tony selbst untersucht wirst weiß ich nicht, denk aber das da ja noch andere Ärzte sind, ist in Uniambulanzen meist ja so.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2011 12:37.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von SnowWhite am 11.02.2011 07:26

naja ich sollte wenn dann zu dem laut arzt ,aber ich hab mal im netz geschaut und bisher nur beiträge von leuten gefunden die nicht zufrieden dort waren,da ihre diganosen angezweifelt wurden..und das problem hab ich ja hier schon. termin wäre auch erst mitte april.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Renate am 11.02.2011 07:43

Ich weiß ja nicht wo du so überall liest, aber die Uni in Würzbug diese Spezialambulanzen sind nicht schlecht. Die sind dort auch immer auf dem aktuellen neuesten Stand was Kollagenosen betrifft usw.
Und ich habe von Leuten persönlich gehört, dass es dort von der Diagnostik her gut ist, ich wohn da nicht allzuweit weg.

Natürlich wird es das dort auch geben, dass Leute keine Diagnose bekommen, wenn keine Anhaltspunkte zB. für eine Kollagenose gefunden werden usw.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von SnowWhite am 11.02.2011 08:14

es ging vielmehr um stationäre aufnahme und da hab ich beträge gefunden wo das stand. ich will halt sicher gehen nicht wieder irgendwohin zu kommen ,wo man dann auch wieder meine kollagenose anzweifelt. mir wäre eigentlich eine klinik am liebsten die wirklich auch auf undifferenzierte kollagenosen spezialisiert ist ,wenn ich schon unbedingt wieder in eine andere soll . wobei ich das eh nicht für notwendig halte ,da ich meine diganose nicht anzweifel und mit weißen eigentl. zufrieden bin. ich weiß eh nicht was das soll ,dass ich nun unbedingt woanders hin soll um das schon wieder abklären zu lassen ob ich überhaupt sowas habe, die rheumaklinik weißen ist ja schließlich ne rheumaklinik und der wissen schon was sie tun.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Renate am 11.02.2011 08:22

mir wäre eigentlich eine klinik am liebsten die wirklich auch auf undifferenzierte kollagenosen spezialisiert ist

Von so einer Klinik hab ich noch nicht gehört, die speziell auf undifferenzierte Kollagenose spezialisiert ist, aber von Kliniken die allgemein auf Kollagenosen spezialisiert sind schon.

Die Wartezeit von 2 Monaten ist auch nicht lang, woanders wartet man meist noch länger auf einen Ersttermin als Neupatient.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von Dani am 11.02.2011 08:23

die rheumaklinik weißen ist ja schließlich ne rheumaklinik und der wissen schon was sie tun.

Da könnte man genauso sagen, Dein Rheumaarzt ist ein Rheumarzt und weiß schon, was er tut ;-)
Man kann sich als Patient nie sicher sein, ob die Ärzte bei denen man ist, einem helfen.. Erst im nachhinein, wenn es einem besser geht (oder eben nicht).

Ich weiß eh nicht was das soll ,dass ich nun unbedingt woanders hin soll um das schon wieder abklären zu lassen ob ich überhaupt sowas habe,

Manchmal ist es nicht verkehrt, noch eine Dritt-und Viertmeinung einzuholen..

Aber wenn Du nicht nach Würzburg möchtest, dann lass es doch. Zwingt Dich doch keiner.
Welcher Arzt will Dich denn dort hinschicken? Der Internist?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von wolfskind am 11.02.2011 12:11

vielleicht wurden diagnosen angezweifelt grade weil sie auf kollagenose spezialisiert sind. so nach dem motto "das kann keine sein" weißt du? vielleicht sagen sie dann bei dir, hey auf jeden fall!
außerdem ist es doch einen versuch wert oder nicht? schlimmer kann es ja nicht mehr werden. habe mir bei meinem termin auch gesagt - rechne mit dem schlimmsten, hoffe auf das beste! :-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von SnowWhite am 11.02.2011 15:41

es gibt aber kliniken wie zb. diese kinder klinik von der hier mal gesprochen wurde wo auf der internet seite auch stand das sie undifferenzierte kollagenosen behandeln..bei solchen weiß man zumindest das sie sowas überhaupt als diganose anerkennen und das machte ja zb. der rheumatologe gar nicht, für ihn gabs keine undifferenzierte und eine andere kollagenose hätt ich ja in seinen augen net. ich will halt nicht wieder an jemanden geraten der dann gleich sagt undifferenzierte k. gibts net...das hat mir heut schon wieder bei der zweiten rentengutachterin gereicht ( eine neurologin ) ich hab da langsam keine nerven mehr dafür ,mir ständig sagen zu lassen meine krankheit gäbe es nicht mal obwohl 30 % der kollagenosen undifferenzierte sind. ich war in einer in meinen augen guten klinik ,wo ich auch jederzeit wieder hingehen würde und seh überhaupt nicht den grund soweit weg in eine andere klinik zu gehen nur damit man alles wieder in frage stellt. dieser rheumatologe wollte doch mit meinem internisten sprechen und er wollte das ich zum ausschluß dort hingehe und nicht wegen einer therapie oder sowas und das alleine reicht mir schon...ich kanns eh nicht verstehen wieso dieser arzt das alles so krass in frage stellt und nun alles dran setzt das mir dies unbedingt noch ein anderer arzt auch sagt. drum hab ich auch net vor dort hinzugehen , wenn dann suche ich mir selbst eine klinik aus zur behandlung und nicht damit eine gesicherte diganose widerlegt wird. sicher kann eine weitere meinung vll nicht schaden aber dann sollte es eine klinik sein wo zb. auch steht das sie auch undifferenzierte kollagenosen behandeln bzw. eine praxis. ich hab eine im netz gefunden wo das zb. auch steht dort würde ich zb. hingehen ..ist nur leider ebenfalls in bayern . zumal quensyl und cortison mir helfen und das alleine zeigt ja schon das ich auch sowas habe sonst würde es mir davon ja net besser gehen ..nur schübe bekomme ich halt trotzdem noch aber das bekommen andere ja auch trotz medis.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: uniklinik würzburg , dr. hans peter tony

von wolfskind am 11.02.2011 15:48

ich weiß was du meinst.. aber das passiert selbst mit differenzierter k. ehrlich. mir ist das auch passiert. diagnosen übernehmen wir nicht einfach so, hieß es dann... also es kann immer wieder passieren. aber ich glaube du weißt wo du stehst und du bist stark und kannst dem entgegenstehn oder?

wer hat jetzt gesagt du sollst in diese klinik gehn?
was hat die neuroogin gesagt?
kriegst du rente??

wurde der internist denn angerufen??

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2011 15:49.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum