Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von Renate am 01.03.2011 12:12

Aber da wird Fina keine guten Karten haben auf einer reinen Mutter-Kind-Kur. Ebend, weil das Personal nicht geschult, spezialisiert ist für Rheuma ect.!

Eben und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen!

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von Cathy_70 am 01.03.2011 12:32

Dann denken wir gleich!!!!
Sind wir doch auf einen Punkt gekommen. :D

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von Renate am 01.03.2011 12:38

Das kann nämlich leider auch nach hinten losegehen, in einer Rehaklinik mit einer Kollagenose, wo kein Mensch was von einer Kollagenose weiß !

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von Cathy_70 am 01.03.2011 12:41

Ich meinte keine normale Reha, dachte schon an eine Rheumaspezialisierte Reha.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

fina

44, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von fina am 01.03.2011 12:44

Hi,
die Kur ist für mich, habe aber keine Betreuungsmöglichkeiten für meine Kinder (mein Mann müsste sonst 3 Wochen Urlaub nehmen).
Ich weiss aber nicht, was mich auf eine Mutter-Kind Kur so erwartet. Könnt ihr mir ein bisschen erzählen? Was macht man denn dort? Vielleicht habe ich völlig falsche Vorstellungen?
Mir würde schon ein wenig helfen mit Druck und Stress besser umgehen zukönnen.

@ Cathy 70 : Kannst deine Klinik trotzdem empfehlen (obwohl sie sich mit Lupus nicht auskennen?) Wie heisst sie denn?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von Renate am 01.03.2011 12:48

die Kur ist für mich, habe aber keine Betreuungsmöglichkeiten für meine Kinder (mein Mann müsste sonst 3 Wochen Urlaub nehmen).

Es gibt auch Rehakliniken, wo du dein Kind mitnehmen kannst, das Kind wird während deiner Therapien betreut. Das ist dann keine Mutter-Kind Kur, aber dein Kind kann trotzdem mit.

Wenn es um dich geht bei der Reha, dann würde ich schon schauen, dass es mehr eine Klinik entsprechend deinem Krankheitsbild ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2011 12:49.

fina

44, Weiblich

Beiträge: 28

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von fina am 01.03.2011 12:59

ich verstehe nicht mehr ganz :
Also habe ich 2 Möglichkeiten ?
Entweder Mutter-Kind-Kur in einer Klinik, die mit meinem Krankheitsbild nichts anfangen kann
oder eine Reha-kur mit Kinderbetreuung, wo man mir eher helfen könnte

Habe ich richitg verstanden? Sind die Begriffe auch so richtig?
bin echt ein bisschen verwirrt

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von Renate am 01.03.2011 13:02

Also habe ich 2 Möglichkeiten ?
Entweder Mutter-Kind-Kur in einer Klinik, die mit meinem Krankheitsbild nichts anfangen kann
oder eine Reha-kur mit Kinderbetreuung, wo man mir eher helfen könnte


Ja hast du richtig verstanden.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von Cathy_70 am 01.03.2011 13:03

Hi Fina!

Eine Mutter-Kind-Kur ist etwas feines für eine Erholung!!!
Ich weiß nun nicht, wie alt deine Kids sind. Ich war schon 2x in so einer Einrichtung. Das erste Mal war ich in Chieming in der Klinik "Alpenhof", und das zweite Mal war ich in der Klinik"Ostseedeich" in Grömitz.
War total schön und erholsam. Die Anwendungen waren sehr gut. Wenn es zu viel für mich war, habe ich mir vorab Anwendungen rausnehmen lassen.
Die Kinder sind beaufsichtigt. Meine waren ja über 3 Jahre alt, war wie Kindergarten mit Essenseinnahme und Hausibetreuung. Es war ok. Und man hatte auch mal Zeit für sich.
Ich fand es schon Erholung genug, jeden Morgen, Mittag und Abend, sich an einen gedeckten Tisch sich zu setzen.

Es gibt aber auch reine Mütter-Kuren. Die Kinder bleiben dann zu Hause.
Ob die spezialisiert auf Rheuma sind, bezweifle ich auch.

Kurz, ich kann dir so eine Mu-Ki-Kur nur empfehlen. Für dich, wie auch für die Kids sehr sehr schön.
Weiß nun aber auch nicht, wie es momentan gesundheitlich bei dir aussieht, ob dieses für dich in Frage kommen könnte.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kur am Meer und Lupusspezialisiert?

von Renate am 01.03.2011 13:07

Ich würde das dann auch mit dem Rheumatologen besprechen ! Dein behandelnder Arzt muss ja bei einer Reha auch was ausfüllen, einen Teil des Antrags. Und er kann auch abschätzen was für eine Reha angebrachter ist aktuell bei dir.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2011 13:08.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum