Konsumierende Erkrankung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Konsumierende Erkrankung

von Renate am 17.03.2011 12:21

Was ist eigentlich mit deiner bisherigen Betreuerin, das war doch sowas freiwilliges, wie Sonnenschein jetzt vorschlägt, oder ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2011 12:22.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 17.03.2011 13:32

man kann freiweillig eine gesetz. b nehmen oder über einen verein eine ambulante betreuuung. ich habe letzteres. die hat aber schon vor wochen dei segel gestrichen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.03.2011 13:36

Und einen freiwilligen Ersatz für die bisherige Betreuerin, möchtest du das ? Oder auch auf dem Weg den Sonnenschein vorschlägt ?

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 17.03.2011 13:46

die dinge sind bereits regelt, ich war schnell und gründlich. hier ging es nur noch um feinarbeit (im sinne von infos über konsumierende erkrankungen), aber danke für die infos :-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

von Sonnenschein am 17.03.2011 13:56

Hallo Wolfskind, solange der Antrag deiner Mutter nicht rechtskräftig ist, solltest Du so schnell wie möglich handeln.Gehe zum Notar oder Anwalt ,(vielleicht bekommst Du ja auch Prozesskostenbeihilfe, bei geringen Einkommen)und beantrage
eine einstweilige Verfügung gegen deine Mutter damit sie nicht dein Vormund wird. Und wie wäre das, wenn Du in
eine Einrichtung für Betreutes Wohnen gehst? Die Carietas oder sonstige Sozialeinrichtungen bieten doch auch
so etwas an.Da kannst Du immer ein selbstständiges Leben führen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.03.2011 14:21

Es gäbe auch die Möglichkeit in ein betreutes Wohnen speziell für Autisten zu ziehen:

Wohngruppen für Menschen mit Autismus

Ein Zuhause

Ein Zuhause ist ein Ort, an dem jeder Bewohner entsprechend seiner individuellen und besonderen Bedürfnisse ausreichend Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten hat.

Ein Bewohner hat das Recht, nicht ständig “betreut” oder “therapiert” zu werden. Dieses zu respektieren, ist Aufgabe unserer Wohngruppen.

Jede Bewohnerin und jeder Bewohner verfügt über ein eigenes Zimmer

Quelle:Klick

Ist nur ein Beispiel, gibt es in anderen Städten auch.

Ausführlicheres zu SLE und Kachexie hab ich leider nicht mehr gefunden.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 17.03.2011 21:51

@ Sonnenschein und @ Renate

Wolfskind hat sich wirklich über alles ausführlich informiert und alles Erforderliche in die Wege geleitet. Sie hat fachliche und persönliche Unterstützung für das Verfahren.
In diesem Thread ging es Wolfskind ausschließlich um die "konsumierende Erkrankung".

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.03.2011 21:55

In diesem Thread ging es Wolfskind ausschließlich um die "konsumierende Erkrankung".

Das ist mir bewusst und habe auch was dazu geschrieben bzw. gefunden. Von dem anderen schrieb dann Wolfskind selber, so ergab sich das nun.

Leider hab ich speziell zu Kachexie und SLE dann nichts weiteres gefunden was ausführlicher wäre.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 17.03.2011 22:02

Vielleicht hat ja noch jemand Infos dazu:

Wolfskind:

ich brauche infos zum thema Kachexie, auszehrung - bei lupus und konsumierende erkrankungen, am besten auch auf den lupus bezogen.

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 17.03.2011 22:19

@ Renate
Meine Ausführungen waren auch nicht als Kritik gedacht gewesen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich Wolfskind mit diesem Thema bereits ausführlich befasst hat, so dass man sich bei LL eben keine Gedanken mehr darum machen müsste.

Ich finde es übrigens - wie sonst auch immer - großartig, was Du alles herausfindest und verlinkst. Ich lerne viel von Dir und Deinen Recherchen. Danke dafür.

Grüßle
Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum