Eisbär Knut ist tot

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Eisbär Knut ist tot

von Patina am 22.03.2011 17:03

Die Obduktion ergab deutliche Hirnveränderungen.

Und heute sind die Zoologischen Gärten eine Forschungs- und Zuchtstätte. So manche Tierart konnte dadurch erhalten und wieder ausgewildert werden. Ich fand Knut auch drollig. Ich hab auch die Tierpfleger und -Ärzte bewundert, die sich für ihre Pfleglinge aufopfern. Ich fand es auch richtig, dass der ganze Rummel um Knut Geld einbrachte, das wieder anderen Tieren zu gute kam. Trotzdem hab ich keinen Plüschknut auf dem Sofa zu sitzen . Mein alter Kinder-Zotty reicht mir. ;-) Da geh ich lieber mal auf Zoo-Besuch. Eintritt bringt denen auch Geld.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Eisbär Knut ist tot

von Renate am 22.03.2011 17:11

Danke Patina, also Hirnveränderungen. So ein Tier kann halt auch krank werden, wie Menschen eben auch. Nicht alle Menschen werden ja alt und so wird es wahrscheinlich bei den Tieren auch sein.

Ich fand den Knut auch drollig und ich war auch im Tiergarten in Nürnberg und hab mir den kleinen Eisbär Flocke angesehen. Flocke wurde genauso von einem Mensch aufgezogen wie der Knut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 17:12.

Butterfly

45, Weiblich

Beiträge: 169

Re: Eisbär Knut ist tot

von Butterfly am 25.03.2011 18:16

Hallo!!!

Knut wird ausgestopft!!!!!!! 8-( Im Zoo wird zwar ein Denkmal errichtet und so wird er für das Museum ausgestopft!!!
Sein Fell befindet sich schon im Naturkundemuseum!!!
Sie hätten ihn einfach in Frieden ruhen lassen!!! Denkmal ist ja ok. aber die Ausstopfung, nein!!!

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Eisbär Knut ist tot

von Renate am 25.03.2011 18:51

Knut wird ausgestopft!!!!!!! 8-(

Ich hatte davon gehört, dass es in Erwägung gezogen wird, hatte es jetzt nicht mehr weiter so intensiv verfolgt. Steht es jetzt fest, dass er ausgestopft wird, naja das müsste jetzt meiner Meinung nach ja nicht sein. :'( Ein Denkmal wär ja noch okay, aber ausstopfen, ach nee.:#:

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Eisbär Knut ist tot

von We-No-Nah am 25.03.2011 19:18

Hat Knut's Seele seinen Körper verlassen und was von ihm blieb, ist seine Hülle ?


Lassen wir das mal in den Raum gestellt,
aber mir ist es lieber, wenn Knut präpariert wird,
als daß er in einer Müllverbrennungsanlage landet :'(

Glaubt mir, das
Museum für Naturkunde ist eine alte, bei den Berlinern sehr beliebte Institution, die mit ihren vielfältigen Schätzen der Natur beeindruckt: Hier trifft man auf Saurierskelette und Meteoriten, kostbare Mineralien und Tierpräparate. Ältere freuen sich z.B. über ein Wiedersehen mit dem viel geliebten Gorilla Bobby, einst der erste Gorilla des Berliner Zoos. Quelle

Bobby zum Anschauen (präpariert) .............. Bobby wird unsterblich gemacht

*Bobby* lebte von 1928-1935 im Berliner Zoo



Mein erstes verstorbenes Meerschweinchen , ich war noch ein Kind, ließ meine Oma für mich präparieren.
Ich habe damit keine Probleme.

Gruß
We-No-Nah

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Eisbär Knut ist tot

von Renate am 25.03.2011 19:26

Glaubt mir, das
Museum für Naturkunde ist eine alte, bei den Berlinern sehr beliebte Institution, die mit ihren vielfältigen Schätzen der Natur beeindruckt: Hier trifft man auf Saurierskelette und Meteoriten, kostbare Mineralien und Tierpräparate. Ältere freuen sich z.B. über ein Wiedersehen mit dem viel geliebten Gorilla Bobby, einst der erste Gorilla des Berliner Zoos.


Das mag sein, aber ich mag mir das nicht ansehen und sehe in so einer Ausstopfung auch keinen Sinn!

25.03.2011 19:18:46 - We-No-Nah
Hat Knut's Seele seinen Körper verlassen und was von ihm blieb, ist seine Hülle ?

Naja vielleicht verlässt meine Seele auch mal meinen Körper, wenn ich tot bin, wer weiß, aber ausgestopft möcht ich trotzdem nicht werden. Find ich persönlich total unnatürlich Tiere dann auszustopfen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2011 19:27.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Eisbär Knut ist tot

von Renate am 25.03.2011 19:39

Bobby wird unsterblich gemacht

Niemand ist unsterblich und meine bisherigen Haustiere Meerschweinchen, Hund und und Katzen wurden niemasls ausgestopft und werden auch in Zukunft nicht ausgestopft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2011 19:40.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Eisbär Knut ist tot

von Leya am 28.03.2011 00:43

@ Patina

Patina: Und heute sind die Zoologischen Gärten eine Forschungs- und Zuchtstätte. So manche Tierart konnte dadurch erhalten und wieder ausgewildert werden



Dazu:

Geboren, um zu sterben - Vom Umgang mit Zootieren

Im Sommer noch Zuschauermagneten, im Winter nur noch Ballast
- das ist das Schicksal vieler Tierbabys in europäischen Zoos. Ein Thema, über das keiner der Betroffenen gerne öffentlich spricht.

Kommt der Nachwuchs erst einmal in die Pubertät, ist in den elterlichen Gehegen kein Platz mehr. So enden hunderte Jungtiere, sogenannter "Überschuss", über dubiose Tierhändler in schlechter Haltung, in Jagdgehegen, als Artisten im Zirkus oder verschwinden einfach spurlos. Tierschützer protestieren seit Jahren gegen diese Praxis.




und so kann die Endlösung dann auch aussehen

in der Schweiz: Konsequent werden bei den Eidgenossen überzählige Nachzuchten schmerzfrei getötet


Erstmals und exklusiv äußert sich Deutschlands wohl umtriebigsten Zootierhändler Werner Bode vor der Kamera über das Geschäft mit den Zootieren: "Ich kann Ihnen gar nicht aufzählen, ob das 10.000 oder 100.000 Tiere waren, die durch meine Hände gegangen."


Quelle: WDR: Geboren, um zu sterben - Vom Umgang mit Zootieren


Kurzes Video 3,36 min


Hier noch ein Bericht Tiere suchen ein Zuhause - Zootiere-wenn Tierbabys sterben müssen

Könnte auch zum Züchten und Auswildern seltener Tiere noch etwas schreiben, möchte hier aber niemanden überstrapazieren.

R.I.P. Knut, hoffentlich hast Du es jetzt besser.


Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Eisbär Knut ist tot

von Leya am 28.03.2011 01:11

P.S.: So manche nachgezüchtete Art wird nach der Auswilderung gleich wieder abgeschossen (Luchse)
P.P.S.: Zoos entnehmen übrigens auch Tiere aus der Wildnis http://www.wdcs-de.org/stop/captivity/index.phpInfos

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Eisbär Knut ist tot

von Leya am 28.03.2011 01:47

'tschuldigung, nochmal off-topic, aber versprochen zum letzten Mal

Das lukrative Handelsgeschäft mit Tieren aus deutschen Zoos

Deutsche Zoos verschachern Tiere über dubiosen Tierhändler

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum