Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Renate am 24.06.2011 21:28

die mit primär und sekundär auch nicht?

Wie meinst du das jetzt genau ?

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Cathy_70 am 24.06.2011 22:33

Hallo Pinky!

Erst einmal ......................im Forum.
Willkommen GB Pics

Da hast du ja eine Menge an Beschwerden momentan aufzuweisen.
Ich finde es gut, dass du all deine Beschwerden niedergeschrieben hast für deine Rheumatologin zur Kenntnisnahme.
Darauf hin, wird sie ja weitere Untersuchungen veranlassen.
Warst du denn schon einmal bei einem Neurologen, zwecks deinem Kribbeln an den Füssen ect und den Schmerzen auf deiner Haut.

Warte ab, dein BB wird bestimmt schon die ersten Ergebnisse bringen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute bei der Diagnosesuche.
Halte uns auf den Laufenden.

Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße,
Cathy. ;-)

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Pinky

-, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Pinky am 24.06.2011 22:54


für den netten Willkommensgruss!!


Das mit den Zehen ist sehr neu- hab ich erst seid 2 Wochen seid es mir rapide schlechter geht.
Kribbeln in den Händen kenn ich von meiner Schwangerschaft und vom Schwimmen gehen wenn mir kalt ist- aber blau werden sie zum Glück nicht. Du meinst Raynaud oder? Hatte ich zum Glück noch nicht.

War schon mal 2 Wochen in der Neuro von der Charité - und obwohl die Jungs zu den Besten gehören, haben alle nach 14 Tagen versammelt um meinem Bett gestanden und gesagt, sie können sich nicht erklären was los ist. mh.
Habe eine Dystonie der Gesichtsmuskulatur plus eher epileptische, sehr starke Form der Migräne und wiederkehrende Trigeminusentzündungen . Lag da echt einige Tage mit Sauerstoffzufuhr und Sonnenbrille weil nichts mehr ging!
Nix gefunden.

Aber ich mach die nächste Woche mal einen Termin dort wegen der Füsse- danke für den Ansatz, das hätt ich jetzt glatt vernachlässigt.

LG :) Pinky

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Conny am 24.06.2011 23:41

Hallo Pinky,

warst Du schon einmal in einer Hautklinik damit? Beim Lupus kann man den Schmetterling haben, nur einige rote Flecken. Als ich den Ausschlag damals im Gesicht hatte, als hätte ich die Masern oder Röteln, juckte, brannte und ich hatte Schmerzen, wurde der Hautlupus nochmals durch eine Biopsie bestätigt, weil ich auch nur den Schmetterling kannte. ;-)

Es kann auch vorkommen, dass man bei Biopsie nicht die richtige Stelle getroffen hat, und deshalb nichts gefunden wurde, manchmal braucht mal sehr viel geduld. ;-)

Antworten

Pinky

-, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Pinky am 25.06.2011 00:09

wo haben die denn aus dem gesicht gewebe entnommen? oh den gedanken find ich schrecklich :((( hast du narben?
ich werd wohl mal in die charite´gehen damit! jucken bernnen schmerzen...wie bei mir...ugh

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Conny am 25.06.2011 11:16

Bei mir wurden schon einige Proben aus dem Gesicht entnommen, aber sie haben solche Stellen genommen, wo es nicht sofort auffällt. Ich habe seit 1987 Hautlupus und bis 1992 waren sie sich nicht einig ob es wirklich Lupus ist, weil die Proben nicht immer eindeutig waren, hatte zur dieser Zeit den Schmetterling. Die 2. Hautklinik hat dann den Hautlupus bestätigt, woher bin von einem Hautarzt zu anderen gelaufen. :rolleyes: 2004 bekam ich SLE dazu, seitdem habe ich nur rote Flecken, die letzte Probe wurde 2004 entnommen, als ich den Ausschlag hatte, als hätte ich die Masern oder Röteln.

ich werd wohl mal in die charite´gehen damit!


Wäre bestimmt sinnvoll. ;-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Renate am 25.06.2011 11:55

Beim Bechterw kann es zB. auch zu vielen Beteiligungen kommen, unter anderem auch die Beteiligung des Nervensystems und der Augen. Es ist ja auch eine Systemerkrankung.

Im Spätstadium der Krankheit können auch innere Organe von der Krankheit mitbetroffen sein (Lunge, Herz, Nieren, Nervensystem). Wir vergessen allzu leicht, dass der Morbus Bechterew keine Wirbelsäulen-Erkrankung ist, sondern eine "System-Erkrankung": Die Fehlsteuerung des Immunsystems wirkt sich zwar in der Wirbelsäule am augenfälligsten aus, kann sich aber in den verschiedensten Organen ebenfalls äußern.

Quelle:
http://www.bechterew.de/inhalt/morbus-bechterew/die-erkrankung/

Antworten

Pinky

-, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Pinky am 25.06.2011 12:10

Also ehrlichgesagt hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man in einer Hautklinik mehr machen kann als ein niedergelassener Arzt mal abgesehen von therapiemöglicjkeiten .
Aber ich habe schon genug Narben am Körper von den Biopsien die nichts gebracht haben- wenn mir jemand was aus dem Gesicht schneidet sollte das schon ein Crack machen....mh
Du bist ja ganz schön lange rumgerannt Conny- das war bestimmt kein Spaß .
LG!!!

Vielen dank Renate ! Ich glaube über Bechterew weiß ich ziemlich viel, auch hilft mir dein Link nicht weiter. Du hilfst mir nicht weitet .Ich glaub du lässt das jetzt einfach in diesem thread hier, ok? Wir kommen nicht zusammen !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2011 12:12.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Renate am 25.06.2011 12:12

.Ich glaub du lässt das jetzt einfach in diesem thread hier, ok?

Ich antworte da, wo mir was zum Thema einfällt und wo ich denke es könnte in ein Thema passen. Wenn dir meine Beiträge nicht behagen, dann lese sie nicht und übergehe sie einfach, aber das Schreiben lasse ich mir nicht verbieten.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Nach jahrelangem Bechterew...nun Lupus??

von Renate am 25.06.2011 12:21

Ich habe das Gefühl meine Kopfhaut wird krustig und ich verliere Haare

Der Bechterew kann glaube ich auch mit Psoriasis einhergehen. So würde ich dann auch mal in die Richtung untersuchen lassen.

Eine entzündliche Wirbelsäulenerkrankung kann auch in Kombination mit einer Schuppenflechte (Psoriasis)

Quelle:
http://www.bechterew.de/inhalt/morbus-bechterew/die-erkrankung/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2011 12:22.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum