Frage ........

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Frage ........

von fr.maus am 05.10.2011 13:13

Wer hat auch alle paar Tage mit Gastritis zu tun??In den letzten Wochen verkürzen sich die Abstände immer mehr,es geht dann ohne Vorwarnung los ich werd durch Übelkeit oder Sodbrennen wach und dann gehts auch schon los mit Erbrechen und Durchfall und das den ganzen Tag.......

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage ........

von Renate am 05.10.2011 13:46

Hallo fr.maus,

also ich habe das ja ständig mit dem Sodbrennen und Magen, das hat bei mir mit der Mischkollagenose zu tun. Ösophagusbeteiligung, chr. Refluxösophagitis usw. Allerdings kein Durchfall.

Nachts aufwachen durch das Sodbrennen kenne ich auch und wenns mal wieder extrem ist, zB. wenn ich anm Abend meine 40 mg Omeprazol mal vergesse zu nehmen oder ich gar noch was Sodbrennen förderndes am Abend gegessen habe, dann kommt es auch schon mal vor das ich mich getriggert durch heftiges Sodbrennen übergebe. So langsam weiß ich auf was ich achten miuss, aber manchmal pass ich doch nicht auf, so überkam es mich letzte Woche am Abend Salate mit Essigsoße zu essen und schon wars in der Nacht ganz fürchterlich und letztendlich hing ich über der Kloschüssel.

Wurdest du auf Helicobacter pylori untersucht ? Weil das kann wiederum auch solche Symptome verursachen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2011 13:48.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Frage ........

von fr.maus am 05.10.2011 17:18

@Renate ,ich habe am 17.10. einen Termin zur Magenspiegelung da ich auch immer sehr schlimme Schmerzen und Krämpfe hab und dann für 2 Tage ausser Gefecht bin,mein Hausarzt vermutet ein Geschwür am Zwölffingerdarm......
das Schlimme ist das ich immer mehr an Gewicht verliere.Momentan sind es grad noch 55 kg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2011 17:20.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Frage ........

von Leya am 05.10.2011 19:17

Hallo Frau Maus,

tut mir leid, dass es Dir so mies geht. Ich wünsche baldige zutreffende Diagnose und hilfreiche Therapie.

Die Beschwerden, die Du beschreibst - allerdings ohne Erbrechen - habe ich ein ganzes Jahr lang gehabt, bis der dritte von mir konsultierte Arzt endlich eine Salmonellose ("Salmonellenvergiftung") feststellte.

Ich denke, neben den Vermutungen Deines Arztes könnten außer einer Lebensmittelvergiftung möglicherweise auch "exotische" Keime und Schmarotzer in Frage kommen (falls man im Ausland war) - bezüglich derer dann evtl. das Tropeninstitut (Bernhard Nocht Institut Hamburg = http://www.bni-hamburg.de/) Ideen entwickeln und nach ihnen fahnden könnte.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2011 19:18.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Frage ........

von fr.maus am 05.10.2011 21:50

@Leya ja im Ausland war ich vor 2 Wochen aber die Beschwerden sind schon viel länger nur das diese Abstände immer kürzer werden mit diesen Infekten.



Hast Du übrigens meine Karte bekommen??L.G.Anke

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Frage ........

von CMarina am 06.10.2011 01:44

Ich kann Dir nur sagen: Gute Besserung!
Lass' Dich ganz schnell wieder auf die Beine bringen!

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Frage ........

von Conny am 07.10.2011 11:14

]Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage ........

von Renate am 07.10.2011 11:32

@Renate ,ich habe am 17.10. einen Termin zur Magenspiegelung

Gut, dass nun nachgeschaut wird und da kann ja durch eine Probeentnahme auch einiges untersucht werden. Ich drück dir die Daumen das nichts schlimmes dabei rauskommt oder wenigstens etwas, das man ausheilen oder gut therapieren kann. Alles Gute !

LG Renate

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Frage ........

von fr.maus am 07.10.2011 12:37

Vielen Dank an Euch für die Antworten und Besserungswünsche.......l.g.Anke

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Frage ........

von anniidol am 08.10.2011 00:31

wow, das klingt schlimm. Ich hatte als Kind Gastritis aber an Übelkeit kann ich mich nicht erinnern, nur Schmerzen. Sodrennen hab ich auch aber auch das war mir nicht bekannt als das es mit einer Entzündung zu tun hat...
Aber wenn nachgeschaut wird ist ja gut. Dann hätten sie dich aber auch schneller drannehmen müssen. Bekommst du auch Darmspiegelung oder nur Magen ? Wenns mit Kurznarkose gemacht wird, wäre das ja schon sinnvoll wenns auch um den Darm geht.

Dann wünsch ich viel Glück und nichts Schlimmes.

Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum