Feier -Absagen:-(
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
theo1956
Gelöschter Benutzer
Re: Feier -Absagen:-(
von theo1956 am 26.11.2008 12:48Hallo RedCow,
ich habe viele, viele der sogenannten Freunde verloren, weil die, wie ich es im nachhinein sehe, das diese doch nur schmarotzen wollten und sobald " ihre heile Welt" nicht mehr vorhanden ist, dann suchen die sich was neues.
Darauf kann ich gut verzichten, Du doch auch oder ? Durch die Selbsthilfegruppe und durchs Web habe ich neue Bekanntschaften geschlossen, Feunde, echte Freunde habe wir, ein Ehepaar mit denen kommen wir bestens aus und vor allem wir stehen zu einander, da sche..... doch was auf den Rest der Welt. Oder wie siehst Du das ?
Meine letzten Geburtstag haben wir gar nicht mehr so groß gefeiert, früher hatten wir manchmal 25 oder 30 Personen als Gäste, jetzt sind es mit den beiden Kindern 8 manchmal 10 Personen. Die verstehen mich, wenn ich mich wärend der Feier für 15 oder 20 Minuten zurückziehe um eine Mütze voll Schlaf zu nehmen.
Schöne Grüße Theo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.11.2008 13:11Hallo Sarah Maria,
so würde ich es auch machen, direkt darauf ansprechen und nicht in dich hineinfressen das Ganze. Dann weißt du warum sie so reagieren und was Sache ist.
LG Renate
von Marlies am 26.11.2008 16:42na ich bin ja ned eingeladen
versteh dich aber ganz gut, is leider eben so das freunde
nicht immer freunde sind sondern doch eher bekannte.
klar das du jetzt enttäuscht bist! *knuddel*
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.
von RedCow am 26.11.2008 17:21Hallo!
Also erstmal tut es gut, dass ich laut eurem Feedback doch nicht überreagiert hab, sondern dass es doch etwas begründet war..hab im Moment einfache eine dünne Haut, der Lupus gibt nie eine Ruh und dann fühlt man sich auch psychisch nicht top.
besonders zu Esther:
an und für sich wär dein Einwand richtig gewesen, aber ich hab generell zu viele Leuten nur noch telefonisch Kontakt, weil die meisten eben vom Studium her gestresst sind oder neu in ihrem Beruf sind oder ihre Wochenenden mit den Partner verbringen und ich nicht das 'fünfte Rad am Wagen' sein will..wenn ich dann mal frag, ob man sich nciht kurz unter der Woche treffen will, wird dann oft abgeblockt, da man ja Stress hat.
Vielleicht hat da Peter wirklich recht und sie haben doch Scheu vor der Krankheit.
Ich werd die 2 wahrscheinlich auch wirklich ansprechen, aber erst nach der Feier, werd jetzt einfach versuchen, die Vorfreude zu genießen, ist eben das erste Mal, seit meinem 10. Geburtstag, dass ich ihn überhaupt feier*g*
Danke nochmal für eure lieben Beiträge!!
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 26.11.2008 17:41Hallo Sarah Maria,
ich wünsch dir ein wunderschönes Fest! Es ist nicht so abhängig von der Anzahl der Personen. Bei mir hat das auch mal klein angefangen, dann sind jedes Jahr 1 oder 2 Personen dazugekommen, jetzt sind es ca. 15. Es hat sich halt langsam so entwickelt.
Na gut, dass du nicht wartest mit Feiern bis du 100 bist!
Liebe Grüsse
Edith
von Esther am 27.11.2008 07:39an und für sich wär dein Einwand richtig gewesen,
huch gott sei dank....
weißt du sarah - ich hab manchmal auch eine dünne haut....
einmal rief eine "freundin" von mir an - und sie tat ganz erstaunt - dass ich nicht im KH bin....
irgendwie hat mich das beleidigt......
..... obwohl sie das überhaupt nicht schlecht gemeint hat....
ich bin immer sehr direkt zu meinen freunden...... zumindest die, die mir noch geblieben sind....
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Sunflower am 27.11.2008 11:21Ich würde denen, die abgesagt haben, weil sie etwas mit dem Partner unternehmen möchten noch mal schreiben. Ich würde schreiben: "Es ist das erste Mal nach meinem 10. Geburtstag, dass ich meinen Geburtstag feiere und deshalb würde ich mich besonders freuen, wenn Ihr dabei seid. Überlegt es Euch noch mal und meldet Euch doch bitte bei mir, da ich reservieren möchte-bis zum..."
LG
Sabine
von SabineS am 27.11.2008 11:47Hallo Sarah-Maria,
Du hast Recht, ja, eigentlich ist es normal, den Partner mit einzuladen. Im meinem Bekanntenkreis ist es recht unterschiedlich: Manche Frauen wollen unter sich sein (kann man auch viel besser über die Männer tratschen und über Dinge reden, die die Männer absolut nicht interessieren würde) und manche finden es besser, den Partner mit einzulanden (das Gleiche gilt übrigens für Männer aus meinem Bekanntenkreis ). Aber ich finde es auch komisch, außer, wenn man vielleicht an Heiligabend Geburtstag hat, dass es so "vorgeschobene" Gründe sind. Ich denke, wenn mir der Termin so nicht passen würde, würde ich es auch direkt so sagen, als mir einen "Grund" auszudenken. Aber auch da kann man sich irren... Sei aber bitte nicht so traurig drüber, freu Dich auf die, die wirklich gerne kommen
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.