Ich brauche mal Nachhilfe in Deutsch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich brauche mal Nachhilfe in Deutsch

von anniidol am 21.10.2011 13:26

wer von euch kennt denn und hält sich an die neue Rechtschreibung ? Ich nicht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Anthea

55, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Ich brauche mal Nachhilfe in Deutsch

von Anthea am 21.10.2011 17:04

Hallo anniidol,

neue Rechtschreibung ist ein Graus, ich bin froh wenn ich die Alte einigermaßen richtig hinbekomme. Aber wenn man, wie ich, schulpflichtige Kinder hat, ist es besonders schwer, da die ja mit der neuen Rechtschreibung schreiben müssen.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich brauche mal Nachhilfe in Deutsch

von anniidol am 21.10.2011 20:01

klar aber wenn du berufstätig bist und eigentlich seit Jahren nicht mehr weißt wie du schreiben sollst und keine Infos bekommen hast, mußt du dir die neue Rechtschreibung aus den Fingern saugen. Die Kinder lernen sie wenigstens aber wir ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauche mal Nachhilfe in Deutsch

von Renate am 21.10.2011 20:08

Ich kann die neue Rechtschreibung auch nicht perfekt, aber gerade durch die Kinder, allerdings nur durch meinen Jüngsten, habe ich da eben einiges von ihm gelernt. Gab ja dann auch die Merkblätter etc. damals zur neuen Rechtschreibung und Mutter hat ein bisschen mitgelernt, aber nicht perfekt

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Ich brauche mal Nachhilfe in Deutsch

von Frimbi am 22.10.2011 02:28

...ich auch nicht

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum