Rente - Betrag ???

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Marion

59, female

Posts: 315

Re: Rente - Betrag ???

from Marion on 11/21/2011 10:54 AM

Ich mache jetzt seit fast einem Jahr eine Büroarbeit und bin auch sehr zufrieden mit dem Job.
Gehe 4-5 Stunden und die Beschwerden halten sich in Grenzen.
Ich habe nur ab und zu Schmerzen in den Beinen, da ich Probleme mit den Venen habe und auch
schon eine Thrombose hatte.
Außerdem verkrampfen nach ca. 3 Stunden Computerarbeit meine Hände.
Was mich etwas aus der Bahn wirft ist zu viel Stress, musste am Montag nach Hause gehen.
Ich habe am ganzen Körper gezittert und bekam auf einmal eine Panikattake mit Weinkrampf.
Meine Chefin wußte garnicht so richtig was los ist und hat mich sofort nach Hause geschickt.
Kommt zum Glück sehr selten vor.

Gruß Marion

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Rente - Betrag ???

from anniidol on 11/08/2011 11:13 PM

ja, so ging es mir die Tage auch Marion.
Ich meinte das von dir:
Mir hat man gesagt eine Büroarbeit könnte ich immer machen, warum diese Frau nicht ! ? ! ?
Und ich bin der Meinung das man mit Bandscheibenvorfall nicht sitzen kann. Und das diese Aussage das man eine Bürotätigkeit totaler Quatsch ist, den man dir gesagt hat. Es gibt Millionen Gründe warum man das nichts kann und ich finde auch es hat garnichts damit zu tun waaaas man macht sondern ob krank oder nicht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Fiete_Appel...

53, female

Posts: 540

Re: Rente - Betrag ???

from Fiete_Appelschnut on 11/08/2011 08:06 PM

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden:

Liebe Marion, reg dich doch nicht so auf, das ist nicht gut für deine Gesundheit.

Ob die Frau hundert Euro Rente bekommt, oder tausend, oder zehntausend Euro kann dir doch wurscht sein.
Das ändert doch an deiner Situation nichts. Du bekommst doch nicht mehr, nur weil die Frau weniger bekommt.

Investiere doch deine Energie lieber in die Frage, wie du an mehr kommen kannst!
Wenn deine Rente abgelehnt wurde, dann musst du evtl. Widerspruch einlegen oder mal das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen. Da muss man einen langen Atem haben und hartnäckig sein.

Die EU-Rente heisst bei Beamten übrigens Versorgungsbezüge und richtet sich in der Höhe nach der bisherigen Dienstdauer und dem Dienstgrad. Da kann man auch mit ziemlich wenigen Dienstjahren eine dicke "Rente" erhalten, wenn man den entsprechenden Dienstgrad hatte.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Reply

Renate
Deleted user

Re: Rente - Betrag ???

from Renate on 11/08/2011 07:27 PM

Da melde ich mich mal wieder zu Wort und schon ist es auch nicht richtig.

Ach ich finde nicht das du jetzt was falsch gemacht hat, kann man doch drüber schreiben oder diskutieren oder wie auch immer

Reply

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Rente - Betrag ???

from Marion on 11/08/2011 07:17 PM

Ich habe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen berichtet. Ist wahrscheinlich bei Einigen falsch angekommen.
Da melde ich mich mal wieder zu Wort und schon ist es auch nicht richtig.  
Naja, ich behalte dann eben jeden Kommentar für mich.
Was den Bandscheibenvorfall betrifft, habe ich nur von den Menschen in meinem Umfeld berichtet.
Es wird hier Keiner angegriffen der schwere Probleme damit hat.
Aber ich steigere mich da schon wieder hinein und belasse es damit.

Gruß Marion

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Rente - Betrag ???

from anniidol on 11/07/2011 10:29 PM

So, nun tun wir hier das, was wir eigentlich selbst nicht wollen ? Ich sage nur: na du siehst aber gut aus !    ????

Bei Beamten gibt es sowas wie EU-Rente nunmal nicht, vielleicht darum.
Uns Marion: du würdest mit einem Bandscheibenvorfall sitzend arbeiten ??? Ich nicht.

Ihr könnt euch doch nicht mit wahllosen Menschen und Krankheiten vergleichen. Das solltet ihr besser wissen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Renate
Deleted user

Re: Rente - Betrag ???

from Renate on 11/06/2011 02:33 PM

Kommt immer auf die Ausprägung an beim Bandscheibenvorfall usw. Bei meinem Mann wurde der Bandscheibenvorfall zu spät erkannt, er hatte dann auch noch eine Not Operation, aber es war halt schon zu spät, weil das Rückenmark schon beschädugt war.

Wie ein junges Reh springt die rum, also das kann ich auch schon lang nicht mehr und drei Stunden auf der Tanzfläche auch nicht, bin auch immer sehr schnell erschöpft mache schlapp.

LG Renate

Reply Edited on 11/06/2011 02:34 PM.

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Rente - Betrag ???

from Marion on 11/06/2011 01:47 PM

Ja Renate, ich will damit auch nicht sagen das jeder mit Badscheibenvorfall immer wieder arbeiten kann.
Und Querschnittslähmung ist dann ja auch schon der Extremfall.
Habe im Bekanntenkreis auch noch 2 Fälle mit Bandscheibenvorfall und die können beide nach OP wieder arbeiten.
Bei der aufgeführten Frau weiss ich leider das sie rumspringt wie ein junges Reh, zumindestens habe ich sie vor geraumer
Zeit auf einer Hochzeit gesehen und da war sie bestimmt 3 Stunden auf der Tanzfläche.
Ich habe auch für mein Leben gern getanzt, aber das kann ich heute nicht mehr. Ein langsames Tänzchen mit meinem Mann und dann mache ich schon schlapp.
Wie gesagt, es war kein Angriff gegen irgend welche Personen.

Gruß Marion

Reply

Renate
Deleted user

Re: Rente - Betrag ???

from Renate on 11/05/2011 07:01 PM

Habe da schon die seltsamsten Sachen gehört. Eine 30-ig jährige Beamtin hatte einen Bandscheibenvorfall und bekommt jetzt so eine Art Krankengeld auf Zeit. Soll so wie Rente zählen, nur der Betrag ist bedeutend höher. Mir hat man gesagt eine Büroarbeit könnte ich immer machen, warum diese Frau nicht ! ? ! ?

Ein Bandscheibenvorfall kann auch eine Querschnittlähmung zur Folge haben, hat übrigens unter anderem mein Mann und deshalb seit Jahren volle EM Rente. Wenn man die genauen Details nicht kennt, so würde ich das auch nicht kritisieren. Mein Mann kann zB. auch keine Büroarbeit mehr machen. Er ist sogar auf meine und andere Hilfen angewiesen.

Reply Edited on 11/05/2011 07:04 PM.

Marion

59, female

Posts: 315

Re: Rente - Betrag ???

from Marion on 11/05/2011 06:50 PM

Sorry, war wohl in meinem Lupihirn nicht angekommen, das die Rente der Frau abgelehnt wurde.
Aber wer Rente bekommt und wer nicht wird wohl immer ein Disskusionspunkt bleiben.
Habe da schon die seltsamsten Sachen gehört.
Eine 30-ig jährige Beamtin hatte einen Bandscheibenvorfall und bekommt jetzt so eine Art Krankengeld auf Zeit.
Soll so wie Rente zählen, nur der Betrag ist bedeutend höher.
Mir hat man gesagt eine Büroarbeit könnte ich immer machen, warum diese Frau nicht ! ? ! ?

Gruß Marion

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to forum