Rente - Betrag ???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rente - Betrag ???

von Leya am 27.10.2011 22:34

Deutliche Rentenerhöhung 2012
Die rund 20 Mio. Rentner in Deutschland können im kommenden Jahr auf ein kräf- tiges Plus bei der Rente hoffen. Die Renten werden 2012 voraussichtlich um knapp 2,3% im Westen und um 3,2% im Osten steigen, wie der Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, Ri- sche, mitteilte. In diesem Jahr waren die Renten in West und Ost um 1% gestiegen, nach einer Nullrunde 2010. Festgelegt wird die Rentenerhöhung von der Regierung im Frühjahr, wenn die endgültigen Zahlen zur Lohnentwicklung vorliegen.

Quelle: http://ard-text.de/?page=112  am 27.10.2011 um 22.34 Uhr


Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 27.10.2011 22:52

Maus: das hab ich auch nicht gesagt. Mich wundert nur warum du das überhaupt erwähnt hast:
ausserdem hat sie Übergewicht ohne Ende und das ist auch ne Option für einen Herzinfarkt.Und wenn ich mir so die kleine Tochter anschaue....nee nee die is ja auch schon übergewichtig.Ohne Worte
weil das hat einfach gar nichts mit der Rente/diesem Thema hier zu tun hat.

Neutral muß ich aber sagen das es sich hier wohl um stinknormales Übergewicht durch Essen handelt, wie die Frau selber gesagt hat. Zudem, sie hat ja wohl weit mehr als nur einen Herzinfarkt, raucht er für 175 € und sie für 60 oder 80? € im Monat !!! Rauchen, futtern, keine bewegung... das ist schon sehr übel für diese Frau aber dennoch hat das nichts mit Rente zu tun. Das sie aber so gut wie nie gearbeitet hat schon. Finde ich.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 27.10.2011 22:56

Ich gehe halt nicht davon aus das sowas erlogen ist bzw. das die hilfreichen Infos bei solchen Sendungen wie dieser, Mietpreller etc. für manche wichtig sein können. Naja, wenn ich allerdings versuche solche Hilfe zu bekommen (im Bereich meiner Ex-Mieterin z.B., finde ich niemanden der dort hingeht und mit Schuldnern verhandelt. Ok, das führt jetzt zu weit aber grad hier betreffend dieser hohen Rente... ist das wirklich alles falsch, sind das keine realen Infos ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 27.10.2011 22:57

hab ich auch nicht gesagt Anke.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 27.10.2011 23:01

Das sie aber so gut wie nie gearbeitet hat schon.

Áber ist es nicht so, dass man nur EM Rente bekommt, wenn man direkt vor dem Eintrtt der Erwebsminderung gearbeitet hat ? Auch wer die Zeiten zusammen hat(Jahre) und aber bei Eintritt der Krankhet oder bzw. der Erwerbsminderung schon einige Jahre nicht mehr berufstätig, also zB. Hausfrau oder Hausmann war gar keine EM Rente bekommt ? Sondern dann erst die Altersrente.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 27.10.2011 23:07

nein Renate. Das würde dem allem hier und auch deiner Meinung widersprechen. Wenn man eben EU ist, steht einem doch eine Rente zu und diese Frau hier hat ja nach ihrer Lehre und diesen 3 oder 6 Monaten Arbeit 3 Kinder bekommen und nie mehr gearbeitet (im Beruf). Dennoch bekommt sie 870 € Rente. Darum geht es mir ja. Jedes Kind mit 3 Jahren wären also 9 Jahre angerechnet, die Lehre macht 12 und ein paar Monate. Was ist denn die Mindestzeit ? 8 Jahre ???

Also: kommt einem also doch viel vor diese Rente gell ? Auch wenn sie von was Leben muß und 3 Kinder hat. Is ja nicht das Problem der Rentenversicherung.

Oder was wäre dann wenn jemand NIE arbeiten kann ??? Vielleicht schon von geburt an Krank ist oder behindert ? Was bekommt der ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2011 23:08.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rente - Betrag ???

von Leya am 27.10.2011 23:15

Hilfreiche Tipps aus erfundenen Filmchen?
Beratung für Vermieter: Haus- und Grundeigentümerverband
Schulden: Verbraucherzentrale u.a.
aber doch nicht so ein RTLoderwasfüreinensonstigenquatschauchimmer

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 27.10.2011 23:15

nein Renate. Das würde dem allem hier und auch deiner Meinung widersprechen.

Nein das widerspricht doch nicht meiner Meinung. Es gibt eben Vorschriften und Gesetze und die gelten dann für alle ob dick oder dünn
Was ich sagen wollte, vor der Erwerbsminderung muss man direkt berufsatätig gewesen sein um diese EM Rente zu erhalten und nicht zB. 7 Jahre vorher und da für meinetwegen 6 Jahre, da sind dann die Jahre zwar zusammen, aber das direkte Arbeiten kurz vorher fehlt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2011 23:18.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 27.10.2011 23:28

nein Renate, muß man nicht. Laut diesem Beitrag hier und der Rentenversicherung. außerdem sind hier doch auch viele erst lange zuhause, krankt etc, lange Zeit und dann erst Rente. Ne, man muß eine Mindestzeit eingezahlt haben, egal wann das war.

Leya: das habe ich alles hinter mir aber da gibts ebeb lt. Gesetz keine Rechte und Möglichkeiten für mich als Vermieter einer Harzt 4 Empfängerin. Daher hätte ich gerne das was ich da gesehen habe: Inkassounternehmen die mit der Schuldnerin eine Ratenzahlung verhandeln. Aber sowas gibt es nicht. Aber das spielt hier jetzt keine Rolle. Jedenfalls habe ich schon alles unternommen und diese Beratungen sagen da nur: Eidesstattliche Erklärung ? Dann bekommen sie eh nix mehr.

Ist doch egal ob der Inhalt oder dieses Ehepaar nun erfunden ist, wichtig wäre doch das diese Infoss wie z.B. bei der Rentenberatungsstelle der Rentenversicherung Bund, wahrheitsgemäß richtig sind und davon gehe ich halt aus.
Ob dieser Zwegat tatsächlich existiert, der Schuldnerberatung, wäre ja auch rauszufinden.

Auch wenn Anwälte in diesen Sendungen Statements abgeben, schätze ich mal das diese den Gesetzen schon entsprechen.

Ach ist das anstrengend. Dabei führts eh nie zu was.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 27.10.2011 23:34

Das mit der Mindestzahl von Pflichtbeiträgen ist mir klar und auch wenn jemand dann lange krankgeschrieben war. Was ich jetzt meinte, wenn jemand meinetwegen als junger Mensch 6 Jahre gearbeitet hat und eingezahlt und dann 7 Jahre   meinetwegen Hausfrau bzw, mann war und dann nach den sieben Jahren zuhause die Krankheit und Erwerbsminderung kam, dass derjenige dann keine EM Rente bekommt, das war meine Frage.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum