Stichwörter beim Widerspruch (30%) ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


fina

44, Weiblich

Beiträge: 28

Stichwörter beim Widerspruch (30%) ?

von fina am 29.10.2011 21:41

Hallo,

Ich habe ähnliche Beiträge gesehen, ich wusste nicht, ob ich drin schreiben sollte oder einen neuen öffnen sollte... Ich hoffe, es ist so richtig.

ich habe vor 4 Monaten den Antrag gestellt und jetzt den Bescheid bekommen (30%). In meiner Selbsthilfegruppe haben sie mir alle gesagt, ich würde mindestens 30 % bekommen und müsste dann die Entscheidung widersprechen um mehr zubekommen.
Wenn ich aber sehe, dass viele von euch viel mehr Beschwerden haben als ich und erst auch soviel % (oder sogar weniger) bekommen, bin ich mir aber unsicher, ob ich es weiter versuchen soll.
Trotzdem habe ich 2 Fragen :
- was habe ich für Vorteile unter 50 %  ausser für die Steuer ?
- gibt es irgendwelche Stichwörter, die unbedingt in dem Widerspruch gehören, damit die Behörden es nicht sofort ablehnen ?

Meine zweite Frage mag seltsam sein, ich verstehe nur nicht, warum man immer so sehr kämpfen muss für dieses Papierkram (je hartnäckiger, desto mehr Chancen hat man es zu bekommen).
Ich habe die Erfahrung schon für einen Kurantrag gemacht. Die Kur wurde 2 Mal abgelehnt und das dritte Mal wurde es mit einem "Stichwort" dann schnell genehmigt. Deswegen die Frage.

Danke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum