Ein Hallo aus Merseburg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 09.06.2012 13:28

Hallo Leya,

danke das macht mir Mut - bin sowieso "hart im nehmen": Meine Ängste gegenüber der Blasenspiegelung kommen durch Kindheitserfahrungen. Bei sehr kleinen Kindern (ich war 5 Jahre alt) ist dies sehr schmerzhaft und die Ärzte waren alles andere als freundlich.  Da schalte ich mal meine Vernunft ein - Du hast mich da bestätigt.

Ich bin wirlich gespannt was bei allem raus kommt - Am 18.06.2012 habe ich mein Gespräch zu den Laborergebnissen und dann melde ich mich natürlich.

Im Moment fühle ich mich extrem schlapp und müde und bin nur am schlafen. Nun warte ich Dienstag ab - ob Antibiotikum wegen akuter Blasen bzw. Nierenbeckenentzündung oder Blasenspiegelung - bzw. Antibiotikum wegen Heliobacter ja oder nein.

Solange es keine Gesamterklärung für diese Phänomene gibt - wird halt alles einzeln behandelt.
Aber ich nehme mir jetzt eine Auszeit von 2 Wochen von der Arbeit. Dort ist zur Zeit alles stressig und ich schaffe zur Zeit mein Pensum nicht. Die Infektion macht mir zu schaffen.

LG
Silke 

Antworten

Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 09.06.2012 13:35

Hallo kk ...,

der Hautausschlag ist bei mir da (mittlerweile auch im Gesicht). Im Gesicht ist er durch Quensyl besser geworden und auf dem Bauch sogar verschwunden.

 Gelenk- und Muskelschmerzen habe ich auch. Ich befinde mich aber noch in der diagnostischen Phase. Sicherlich verunsichert Dich das ganz genauso wie mich, dass noch keine eindeutigen Ergebnisse und daher auch eine entsprechende Behandlungsmethode vorliegt.

Ich übe mich in Geduld und genieße jetzt erstmal die Fußball-EM- Da ich mich eh mies fühle ist das genau die richtige Beschäftigung.

LG
Anne 

Antworten

Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 30.06.2012 12:34

Hallo,

der 18.06.2012 ist nun vorbei und die Laborergebnisse wurden ausgewertet. Hmm...  Es wurden Antikörper im Bereich Magen (ich kann mir darunter nicht allzu viel vorstellen) gefunden. Ferner bin ich immer noch beim Urologen in Behandlung.
Blasenspiegelung nächste Woche  Die Ana-Werte waren o.k. Ansonsten habe ich einen Laborbogen mitbekommen, den ich leider nicht wirklich verstehe. Ich frage beim nächsten Mal noch mal genauer nach.

Die vorläufige Diagnose lautet Lupus mit Muskel- und Magenbeteiligung. Es gab aber bei den Laborergebnissen offensichtlich keinen eindeutigen Hinweis auf einen systemischen Lupus, was mich sehr beruhigt aber auch verwirrt.

Zur Zeit wurde Quensyl auf 3 x 200 mg die Woche reduziert. Und siehe da:

- die Gesichtsrötung nimmt wieder zu 
- die Schmerzen in der Brust sind wieder da (Mastopathie)
- Nasen- und Mundschleimhäute bluten von Zeit zur Zeit
- Muskelschmerzen sind wieder präsent und auch die Nervengeschichte im Fuß ist wieder da.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einfach zu "sensibel" auf meinen Körper horche.

Im Moment geht es mir dennoch ganz gut. Es geht mir schon dadurch besser, dass ich in Behandlung bin und auch zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen (nächste im Okotober) gehe. Auperdem war ich froh, dass meine Ärztin mich nicht als Hypochonder betrachtet. 

LG
Anne
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum