Ein Hallo aus Merseburg

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 25.11.2011 17:44

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, lebe und arbeite in Sachsen-Anhalt. Von Beruf bin ich eigentlich Sozialpädagogin/Musiktherapeutin. Ich habe zunächst im wissenschaftlichen Bereich an einer FH gearbeitet und vor 3 Jahren in die Verwaltung gewechselt. Hier koordiniere ich ein Prüfungsamt und bin Systemadmin für ein großes DB-Managementsystem in der Studierenden- und Prüfungsverwaltung. Hier lerne ich ständig neu dazu, denn mit Informatik hatte ich mich vorher eher weniger beschäftigt. Daher war diese Umstellung auch eine echte Herausforderung.

Vor ca. 6 Jahren wurde bei mir ein sog. REM-Syndrom im Bereich der Brust vom Hautarzt (Lupus-Spezialistin) diagnostiziert. Inzwischen hat sich dieser auf den Rücken und auf den Bauchbereich ausgeweitet.  Ich wurde zunächst mit Quesyl behandelt. Kontrolluntersuchungen in den folgenden 2 Jahren gaben kein Hinweis auf einen SLE. Allerdings habe ich (das muss ich zu meiner Schande gestehen) in den letzten 4 Jahren keine Untersuchung mehr vornehmen lassen. Meine Hausärztin vermutet nun ein SLE - ich auch. Ich komme also mit Verdrängung nicht weiter und habe einen Termin im Februar bei meiner ehemaligen Fachärztin vereinbart. Ich habe große Probleme mit Neuralgien (Trigemiinus, Interkostal, Morton-Neuron), Muskel- und Gelenkschmerzen, Migräne, Schleimhäuten, Verdauungstrakt, Asthma sowie Lebensmittelunverträglichkeiten. Mittlerweile glaube ich da natürlich auch nicht mehr an Zufälle. Dennoch habe ich zur Zeit noch keine endgültige Diagnose und davor auch wahnsinnige Angst. Als Kind war ich schwer Nierenkrank und habe keine guten Erinnerungen an diese Zeit.