Guten Rutsch ins Jahr 2012

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Cathy_70 am 02.01.2012 12:39




... vor allem recht viel Gesundheit ....

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Conny am 01.01.2012 13:19

In Köln gibt's jetzt "Neujahrsdom" statt "Neujahrsbrezel"

Traditionell wird Neujahrsgebäck kurz vor Silvester gebacken und am Morgen des 1. Januars mit der Familie oder Freunden verspeist. Kölsch wird der Brauch dann, wenn statt einer "Neujahrsbrezel" ein "Neujahrsdom" auf den Tisch kommt. koeln.de zeigt Ihnen, wie Sie diesen kölschen Gaumenschmaus zubereiten.

Obwohl Brezeln und Köln im Grunde genommen nur wenig gemeinsam haben, stammt der Brauch rund um das süße Hefegebäck aus dem Rheinland. Ursprünglich erhielten Kinder die leckere Nascherei am Neujahrsmorgen von ihrem Patenonkel oder ihrer Patentante. Symbolisch sollten diese vor Krankheit, Unglück und Hunger schützen.

Mittlerweile verschenken die Deutschen Neujahrsbrezeln in der ganzen Familie oder unter Freunden. Am Morgen des 1. Januars bricht sich jeder ein Stück ab und wünscht seinen Lieben alles Gute für das gerade erst begonnene neue Jahr.

hier könnt ihr den Neujahrsdom sehen

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Conny am 01.01.2012 13:10

]


Euch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2012 13:11.

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von B733a am 01.01.2012 02:09


Frohes Neues Jahr GB Pics für Jappy

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Renate am 01.01.2012 00:32


Happy New Year Gästebuch Pics

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Leya am 01.01.2012 00:23

****** HAPPY NEW YEAR ******

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Leya am 01.01.2012 00:17

Das mit dem vorzeitigen Geböller vor Mitternacht kann ich aufklären. Das werden wohl Kinder sein, die nicht bis Mitternacht wach bleiben können oder dürfen.

Dann sind das hier in meiner Stadt die gesichtsältesten Kinder dieser Welt.

(à la Benjamin Button???????(morgen 20.15 Uhr Pro7))

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Renate am 31.12.2011 23:26

Renate behauptest du gerade ich würde lügen?

Ich habe geschrieben, ich glaube nicht das deine Katzen sich nicht fürchten und das Geknalle toll finden! Was soll denn das jetzt Fiete, dir ist wohl eine Laus über die Leber gelaufen und ich sage das Geballere vor Mitternacht sind nicht nur Kinder und für Kinder unter 18 Jahren ist das meiste laute Knallwerkzeug vom Gesetz her verboten und es ist unverantwortlich von den Eltern den Kindern das Zeug in die Hand zu geben. Jetzt beruhig dich mal. Tiere haben in der Silvesternacht Angst, war bei all meinen Tieren so und auch bei den Hunden die meine Schwiegereltern hatten. Und was ich glaube oder nicht glaube musst du auch mir überlassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2011 23:29.

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Fiete_Appelschnut am 31.12.2011 23:20

Renate behauptest du gerade ich würde lügen?

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012

von Renate am 31.12.2011 23:12

Das mit dem vorzeitigen Geböller vor Mitternacht kann ich aufklären. Das werden wohl Kinder sein, die nicht bis Mitternacht wach bleiben können oder dürfen.

Das finde ich ja wohl noch schlimmer wenn minderjährige Kinder das Knallwerkzeug hochjagen ! Das ist viel zu gefährlich und auch verboten für Kinder. Und Fiete soviele Kinder wohnen in meiner Gegend gar nicht, mir sind fast alle bekannt, das sind mit Sicherheit nicht nur Kinder. Das Tiere in der Silvesternacht große Ängste ausstehen ist bekannt und belegt, auch wenn deine Katzen angeblich jetzt auf dem Fensterberett sitzen und sich gar nicht fürchten. Das glaube ich nämlich nicht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2011 23:15.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum