Jmd.Erfahrungen mit Rheumaambulanz Uniklinik DD? und noch eine andere Frage...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


kk9979

43, Weiblich

Beiträge: 95

Jmd.Erfahrungen mit Rheumaambulanz Uniklinik DD? und noch eine andere Frage...

von kk9979 am 01.01.2012 17:49

Hallo,

ich habe vor, mir eine zweite Meinung von einem Rheumatologen einzuholen, da ich seit 2009 erhöhte ANA-Titer wechselnd zw. 1:320 und 1:1280, homogenes Muster, Mitose positiv habe. Dann habe ich ja in der Vorgeschichte eine membranöse Glomerulonephritis.

Ich habe die Befunde nach Dresden zu Prof. Aringer geschickt. Habe auch selbst schon mit ihm am Telefon gesprochen. Er meinte, er würde noch eine ausführliche Immunologie machen wollen. Ich muss jetzt nur noch einen Überweisungsschein schicken. Dann erhalte ich einen Termin.

Den Überweisungsschein hole ich mir morgen.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange das dann noch dauert einen Termin zu bekommen? Wie sind die Erfahrungen?

Ein zweites Problem: Hatte jetzt immer Captopril (ACE-hemmer gg. hohen Blutdruck). Letzte Woche hatte ich eine geschwollene Unterlippe und einen Tag später (da hatte ich dann keine Tablette mehr genommen) geschwollene Augenpartien, wo die Wangenknochen anfangen. Nachdem ich sowieso schon Magenprobleme hatte, hat meine Ärztin das Captopril abgesetzt. Die Magenprobleme sind so gut wie weg, aber dafür habe ich erhöhten Blutdruck. Hatte jetzt Eprosartan bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Was ich noch nicht verstehe ist, dass als Kontraindikation/Gegenanzeichen steht: vorausgegangenes Angioödem unter ACE-Hemmer - Therapie. Das würde ja heißen, dass man das eigentlich gar nicht nehmen soll. Und das was ich da vom Captopril hatte war lt. Arzt wahrscheinlich eine allergische Reaktion.

Bevor ich es nehme, sollte ich vielleicht doch nochmal beim Arzt nachfragen? Aber der hätte mir das sonst nicht gegeben, oder? Das verwirrt mich schon wieder irgendwie......

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum