Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bluemchen
Gelöschter Benutzer

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von Bluemchen am 27.01.2012 20:03

Hallo,

hattest du schon einmal Probleme mit dem Eppstein-Barr Virus? Pfeiferisches Drüsenfieber? Vielleicht hat sich dieser reaktiviert, was übrigens gar nicht so selten vorkommt. Hier kommen übrigens auch wandernde Gelenkschmerzen vor, die irgendwann innerhalb eines Jahres auch wieder verschwinden. (war bei mir zumindest so) Lasse vielleicht mal den EBV Titer kontrollieren, denn dieser Virus kann ähnliche Symptome verursachen und auch eine Erhöhung des ANA-Titers bewirken. Schilddrüse ist auch ein sehr guter Tipp, diese würde ich auch genauer ansehen (ob SD-Entzündung) lassen. Mehr kann ich auch nicht weiterhelfen.

Antworten

mhbln

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von mhbln am 31.01.2012 23:57

Also. Grad bin ich seit schon einer Woche nochmal Stationär in einer rheuma Klinik aufgenommen, die mich seit einer Woche schon durchchecken. Es wurde auch nochmals ein MRT gemacht, diesmal mit Kontrastmittel von meinem Kopf, wieder ohne Befund, also ist das definitiv raus als Ursache für mein Syntome. Mittlerweile glaub ich selber langsam daran das es vll doch alles bei mir nur psychosomatisch ist. Die Chefärztin findet meinen Fall sehr interessant und hat auch schon x Blutwerte genommen, geröntgt, auch die Lunge, EKG, etc. alles nix, also Herz und Lunge zumindest von den jeweiligen Untersuchungen ok. Nieren laut Urin auch nix. Leichter Vitamin D mangel kam diesmal raus, aber das ist glaub nix besonderes im Winter.

Sonst EBV, klar hat ich mal Drüsenfieber aber da war ich 16 und das wurde auch nur nachher festgestellt, ich hab davon garnix sonderlich von mitbekommen.

Meine Ärzte können sich nur noch vorstellen, das ich vll ein virus hatte oder irgendwas der ein wenig meine nerven in mitleidenschaft gezogen hat und das quasi der anstoss war, der aber schon längst wieder vorbei ist und der rest jetzt psychosomatisch ist. Also sagt der Neurologe, die Chefärztin welche Rheumatologen ist guckt lieber noch ein bisschen weiter, sicher ist sicher. Die Chefärztin ist jedenfalls nicht 100% von überzeugt das es alles psychosomatisch ist.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von Renate am 01.02.2012 12:54

Es wurde auch nochmals ein MRT gemacht, diesmal mit Kontrastmittel von meinem Kopf, wieder ohne Befund, also ist das definitiv raus als Ursache für mein Syntome

Naja nicht unbedingt, es gäbe noch die Liquoruntersuchung-Lumbalpunktion und ein Spect, wo man noch gucken könnte.

die Chefärztin welche Rheumatologen ist guckt lieber noch ein bisschen weiter, sicher ist sicher. Die Chefärztin ist jedenfalls nicht 100% von überzeugt das es alles psychosomatisch ist.

Das ist gut, dass die Chefärztin noch weiter schauen möchte, es sollte dann doch alles organische durchgecheckt werden, ehe der Entschluss/Diagniose psychosomatisch fällt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2012 12:56.

mhbln

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von mhbln am 01.02.2012 16:01

Also Lumbal Punktion wurde auch schon gemacht, wo x verschiedene Werte genommen wurden, alles negativ.

Und heute hat ich ein emg wegen meiner muskelschwäche, auch keinerlei anzeichen einer entzündung der muskeln oder sonstiges. langsam gehen auch der chefärztin die möglichkeiten aus, was ja auch auf einer Seite gut ist :)
 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von Renate am 01.02.2012 16:11

Achso Lumbalpunktion hattest du schon, okay.

Ja es wäre ja schon schön, wenn du nichts autoimmunes und entzündliches hättest.

Antworten

mhbln

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von mhbln am 01.02.2012 19:41

Achso und jetzt hier wurden auch nochmal die ANA werte genommen und die auch citrulierende Ag und beide diesmal negativ. nur diesmal wurden die mit einem anderen verfahren getestet so machinell, damals war es durchs mikroskop und meine Ärztin meine das kommt immer drauf an wer da durch guckt und wie er oder sie das so sieht. bei so einer technischen wäre das wesentlich objektiver

Anyway, weiss ich jetzt nicht direkt ob ich mich freuen soll oder der Sache noch ein wenig misstrauen soll. Sie kann sich nämlich auch nicht direkt vorstellten dass das bei mir alles psychosomatisch sei. Sie ist allerdings ja auch nur Rheumatologin 

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von Anthea am 02.02.2012 07:48

Hallo mhbln,

was mir noch dazu einfällt. Vitamin B12 Mangel kann auch zu neurologischen Problemen führen, auch bevor man es im Blut wirklich nachweisen kann. Aber deine Blutwerte, mit den zu niedrigen Leukos und so, könnten auch auf so etwas hinweisen.
Ernährst du dich vegan? Oder hast evtl. auch Magen-, Darmprobleme? Da kann so etwas auftreten.

lg Anthea

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von Renate am 02.02.2012 10:10

Sie kann sich nämlich auch nicht direkt vorstellten dass das bei mir alles psychosomatisch sei. Sie ist allerdings ja auch nur Rheumatologin

Gibt halt noch einige andere organische Erkrankungen, die dann abgeklärt werden können, Rheumatologin guckt halt eher in ihrem Fachgebiet und ebenso der Neurologe.
Vielleicht kann sich das Ganze auch mal ein Internist ansehen, also ich meine jetzt so ein allgemeiner Internist ohne spezielle Fachrichtung und zB. auch ein Endokrinologe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2012 10:16.

mhbln

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von mhbln am 02.02.2012 19:53

Also, die haben noch einen allgemeinen Internisten und Immunologen hinzu gezogen und alles ausgecheckt und meine Ana werte und citruliernde ag etc genauso wie thromozyten freie throxin blablabla alles im norm berreich. Ich hab nur eins ein unnormal hohen Vitamin D mangel und sie erklären sich das so, das vitamin D wurde bis jetzt auch noch bei keiner untersuchungen untersucht. mein Vitamin D spiegel ist jedenfalls total am Boden.
Heute wurden nochmal alle meine Organe via ultraschall so gecheckt, gestern ja EMG wo ich ein nadel in den muskel bekommen hab. Alles komplett optimal. Ich freu mich ein wenig :) muss nochmal zur nachkontrolle in 2 monaten hin.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Viele Neurologische Probleme, Keiner Weiss was los ist.

von Renate am 02.02.2012 20:01

mein Vitamin D spiegel ist jedenfalls total am Boden.

Das kann ja auch viele Beschwerden verursachen, bekommst du denn dann jetzt Vitamin D Tabletten ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum