Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LupineHannover

37, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von LupineHannover am 14.04.2012 23:26

Das war jetzt doof ausgedrückt, aber das Seroquel bekam ich nicht wegen der Panikattacken (die waren nen gutes Jahr später) sondern ich bekam es als Schlafmittel auf Pflanzlicher Basis verschrieben, wegen dem Lärm der morgens um 7 bei den Bauarbeiten begann?!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 15.04.2012 10:22

LupineHannover, das Seroquel hat dir der Arzt sicher nicht auf pflanzlicher Basis verschrieben, das kann er gar nicht, er muss doch auch angeben für was er etwas verschreibt und was das ist. Ein Arzt muss da für die Diagnose den ICD Code angeben  und diese Diagnose wegen Baulärm gibt es nicht im ICD Code usw.

Hat er mir Seroquel ein Antidepressiva der nicht all zu leicht zu nehmenden Klasse verschrieben. Volldepp.

Seroquel ist außerdem kein Antidepressivum, sondern ein atypisches Neuroleptikum, welches bei einigen Diagnosen zum Einsatz kommen kann. Die Nebenwirkungen die du beschreibst können sich aber nach einiger Zeit Einnahme geben.

Was pflanzliches kann man sich auch selber kaufen, da gibt es einiges, nur immer auf den Inhalt, Pflanzen gucken, da aufpassen, ob man zB. eine Allergie hat.

Das mit der Sonne ist aber der Hammer, Sonne und Solarium mit Lupushautausschlag

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2012 10:27.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von teufi am 15.04.2012 23:11

Hallo Renate, da habe ich wahrscheinlich den falschen Namen angegeben, tut mir leid. Bin manchmal daneben zur Zeit sowieso. LG teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 15.04.2012 23:16

Hallo Renate, da habe ich wahrscheinlich den falschen Namen angegeben,

Wieso ? Hast du doch gar nicht, habe doch im Nachhinein noch gefunden und geschrieben was du meintest.

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von teufi am 15.04.2012 23:24

Hallo Renate, ich beneide Dich wirklich um Deine Ärzte, solche Ärzte findet man aber wirklich selten. Meiner ist zwar ganz gut, aber versteht nicht viel von Kollagenosen. einen anderen Arzt zu finden ist hier sehr schwer. Ansonsten bin ich ja zufrieden mit ihm, er nimmt sich Zeit und läßt sich von mir erklären was für Krankheiten ich habe. Ich würde aber auch gern mal dem Arzt in die Augen schauen nicht nur seine Seite sehen, weil seine Augen nur auf dem Comp. sind.
Viele Grüße teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 15.04.2012 23:27

weil seine Augen nur auf dem Comp. sind.

Was ist auf Comp ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 15.04.2012 23:36

Hallo Renate, ich beneide Dich wirklich um Deine Ärzte, solche Ärzte findet man aber wirklich selten. Meiner ist zwar ganz gut,

Und wieso schreibst du hier im Thread denn was von meinen jetzigen Ärzten ? Das verstehe ich jetzt nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2012 23:37.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 16.04.2012 00:07

Teufi, ich nehme an mit Comp meinst du Computer, aber das ist doch heute normal, dass der Arzt alles in den Computer schreibt und speichert vom Patienten und dazu muss er eben auch auf den Computer gucken und kann dir dabei nicht unentwegt in die Augen blicken! Meiner guckt auch auf den Computer, wenn er was eingibt oder über mich nachguckt, oder meine Rezepte für Medikamente und Überweisungen etc. eintippt, ich finde das normal. Ein Arzttermin beim Rheumatologen ist doch kein Kaffeekränzchen oder so. Der hat soviele Patienten zu bewältigen am Tag...........leider, weil es zu wenig internistische Rheumtologen gibt. Der kann sich doch nicht alles und von jedem einfach so im Kopf behalten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2012 00:14.

tanja01
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von tanja01 am 22.04.2012 11:22

In der Apotheke.... ich hole mein Imurek ab und sie sagt.... :"...und hier noch eine Probe zum Mitnehmen zur Stärkung ihres  Immunsystems."   :-)

Antworten

BambiVanHeaven

48, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von BambiVanHeaven am 22.04.2012 11:30

HaHaHaHa..das ist mir auch schon passiert :-p

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum