Ich weiß nicht mehr weiter...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sally
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von sally am 04.05.2012 11:17

Ja im September könnte ich einen Termin bekommen:(

Hi,

magst du den Termin nicht nehmen ? 

Antworten

matalesa

52, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von matalesa am 04.05.2012 13:00

Doch, aber das ist ja noch so lange hin! Mal sehen, was der Hautarzt am Montag sagt...

Antworten

sally
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von sally am 04.05.2012 13:16

Ja ist lang hin, aber das sind normale Wartezeiten. Du kannst doch trotzdem schon den Termin machen. Wenn du noch länger wartest, dauert es noch länger.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2012 13:17.

matalesa

52, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von matalesa am 04.05.2012 19:02

Ja das stimmt, ich werde dort auf jeden Fall hingehen.
Heute war ich beim Kardiologen, weil ich ja immer dieses Brennen im Brustbereich habe und Atemnot und Schwindel bei Belastung. Der Arzt konnte nichts festellen, beim Pneumologen war ich ja auch schon, alles o.B.- kann das am Vitamin D Mangel liegen, oder sind das Antikörper die in meinem Körper herumschwirren und diese Beschwerden verursachen? Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem.... 

Antworten

Biene
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von Biene am 05.05.2012 08:58

Naja, ohne jetzt zu weit vom thema abzuweichen und die Sache zu verharmlosen. Ich kennen Atembeschwerden und Brennen im Brustbereich auch, wenn ich eine Blockierung an der Brustwirbelsäule habe. Es kommt sogar vor, dass man denkt, man hätte einen Herzinfarkt und eigentlich ist es bloß eine Blockierung. Natürlich muss man vorher alles andere ausschließen! Aber der Kardiologe hat bei dir ja zunächst ernstzunehmendes ausgeschlossen, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht kannst du ja mal in diese Richtung schauen. Manchmal habe ich auch Atembeschwerden..., wenn mein Mineralstoffhaushalt nicht stimmt. Das ist aber schwer zu beschreiben.

Wie gesagt, erst müssen ernsthafte Ursachen abgeklärt sein, dann wäre das mit der Blockierung evtl. auch anzunehmen.

lg Biene   

Antworten

sally
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von sally am 05.05.2012 17:04

Hi matalesa,

mein Rheumatolog sagt ich hab ein Tietze Syndrom und deswegen Schmerz in Brust und bei atmung.
http://www.fwiegleb.de/tietze.htm

Grüße Sally

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2012 17:05.

matalesa

52, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von matalesa am 05.05.2012 19:12

Das ist ja interessant mit dem Tietze-Syndrom. Ich hab mal eine allgemeine Frage zu dem ANA Titer. Was sagt die Höhe des Titers eigentlich aus? Und warum gibt es da so häufige Schwankungen? Ich habe darüber noch keine richtigen Informationen Im Internet gefunden...

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von Micky am 05.05.2012 20:21

h hab mal eine allgemeine Frage zu dem ANA Titer. Was sagt die Höhe des Titers eigentlich aus?

Mal ganz laienhaft ausgedrückt sagt das aus, bei welcher Verdünnung deines Blutes noch ANAs zu finden waren.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von Renate am 06.05.2012 11:43

Hallo Matalesa,

ich habe immer wieder und auch derzeit Schmerzen im Brustraum und auch beim Atmen. Das kommt nun von meiner Wirbelsäule und strahlt auch aus und schwindlig wurde es mir davon auch schon, als es neulich recht heftig war. Ich habe besonders im Brustwirbelsäulenbereich Spondylose, Osteochondrose, Arthrose und Skoliose. Ich habe zwar auch eine Lungenbeteiligung, jedoch ist es jetzt aktuell bei mir eben von der Wirbelsäule her. Du warst ja schon beim Pneumologen und Kardiologen und das wurde ja schon ausgeschlossen, so würde ich auch mal an andere Ursachen denken.  Desweiteren hatte ich auch schon Schwindel und Atemprobleme als mein Hb-Wert sehr niedrig war bedingt durch die Anämie oder auch wenn meine Kollagenose aktiver ist.

Der ANA-Wert diente bei mir zur Diagnostik, er wird jedenfalls nicht zur Beurteilung meiner Krankheitsaktivität hergenommen. ´

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2012 11:58.

matalesa

52, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

von matalesa am 06.05.2012 20:02

Liebe Renate,danke für Deine ausführliche Antwort. Dann hat der ANA Titer nur für die Diagnose eine Bedeutung und sagt nichts über die Krankheitsaktivität aus?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum