gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 23.05.2012 17:32ich darf es aber bei kopfweh viel höher dann nehmen und es ist das einzigste mittel was bei mir bei kopf überhaupt hilft , nix andere hilft außer wenn ich nochmal 10 oder 20 mg mehr nehme...es kommt ja immer auf die kopfwehursache an und dieser kopfschmerz scheint ja irgendwie kollagenose oder vaskulitis bedingt zu sein ,sonst würd es ja net helfen.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Renate am 23.05.2012 17:36Dann sollte das doch untersucht werden, autoimmbedingte entzündete Gefässe usw. im Kopf, da brauchst du wahrscheinlich dann eine ausreichendere Basistherapie. Aber einfach mal so auf vielleicht ist es das; bei jedem Kopfschmerz Cortison hoch, ich finde das nicht in Ordnung.
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 24.05.2012 09:12sicherlich brauch ich ne viel höhere basis therapie ,aber mtx hab ich ja net vertragen und imurek auch net und quensyl wirkt net. die ärzte haben sich deshalb erstmal zu entschieden kein basismedi dau zu geben sondern dann das corti zu erhöhen . da ich das am besten vertrage..trotz der osteoporose.
ich nehme das auch net bei jedemn kopfschmerz sondern nur bei richtig heftigen migräne kopfweh wenn ich vor lauter schmerz net hoch komme und gar nichts mehr geht. das corti bleibt ja auch net oben ,dann soll dann nur für 1-3 tage höher meistens reicht ein tag dann soll ich es wieder normal einnehmen. das gleiche gillt für starke schmerzen an den gelenken da soll ich dann auch kurz hoch gehen und dann wieder runter. mir wäre auch lieber es würde ne andere lösung geben aber die gibts zur zeit net. sobald mein zustand wieder besser ist und diese gürtelrose weg ist werd ich eh wieder in die rheumaklinik müssen damit man mich auf ein neues basis medi eingestellt..meine rheuma bekommt das ambulant eh net hin. die ist total überfordert damit ..
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Renate am 24.05.2012 13:05Für Migräne gibt es auch noch spezielle Medikamente, hast du da schon eines versucht, bzw bekommen ?, an sich wird bei Migräne kein Cortison gegeben.
Was ist Migräne: http://www.migraene-info.de/migraene/krankheitsbild.html
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 24.05.2012 16:20du meinst sicher tripthate oder wie die heißen , die darf ich irgendwie net nehmen wurde mir gesagt.
es wird auch net wirklich groß weiter drauf untersucht warum das so ist ,mein meinte das würde wohl an der vaskulitis dann liegen aber selbst der neurologe untersuchte das nicht weiter bis das die mrts die gemacht wurden aber die waren ok . bis auf der letzte im krankenhaus ,da waren alle lymphknoten wegen der entzündung stark vergrößert aber die meinten das wäre in dem fall normal . das mrt das ca. 14 tage vorher gemacht wurde war ok
eben klingelte die apoteke und brachte meine augenmedikamente und meine 50 !! uhrglasverbände..wow ich hab echt 50 stück auf einmal von der kasse bezahlt bekommen. heut morgen war das noch net sicher..da musste die apoteke auch nochmal mit der augenärztin und der kasse telen deshalb. ich hatte echt angst das ich die alle selbst zahlen muss. die sorte wären dann weit über 120 euro gewesen. nur die eine augensalbe muss ich selbst zahlen ka warum..die stand auch auf rezept da die kasse stellte sich mal wieder quer. aber das waren nur 6 euro oder so. geht also noch im vergleich zu den teuren verbänden.
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Fiffi1987 am 24.05.2012 17:56hi
habs gestern irgendwie hier nicht her geschafft.
Das freut mich zu hören, das du die Uhrglasvrbände bekommen hast, vor allem soviele :) das ist echt klasse, da kann man das mit der Ausgensalbe echt mal hinnehmen, andersherum wäre das echt ungerecht gewesen.
Wie geht es dir heut so mit deinem Gesicht? Ich hatte heute morgen total dolle kopfweh und jetzt fängt es auch schon wieder an, aber denke das es am Wetter liegt.
Du hattest ja gefragt was ich hab, also erstmal den lupus, dann noch ne leukopenie (also dauerhaft zu wenige weiße blutkörperchen) deswgen muss ich auch laufend das mtx aussetzten oder weniger mg nehmn :( ), dann den Kaliummangel wo kein Mensch weiß warum :( weil verlieren bzw. ausscheiden tue ich das wohl nicht, meine rheumatolgin sprach jetzt eventuell schon mal von einer nierenbiopsie aber erst wenn ich wieder fit bin :( finde ich jetzt an sich nicht so toll aber solange es nachher hilft lass ich auch das machen wenn es sein muss. DAnn habe ich eben in meinem letzten Entlassungsbrief noch gefunden das ich eine Polyneuropathie habe und eine nciht erosive Arthritis aber irgendwie denk ich an die beidn letzten sachen gar nicht so aber habs wohl auch ;) das war es, reicht auch schon mal.
Achso was ich dazu sagen muss, die Gelenkschmerzen treten bei mir nur in den Fingern und Handgelenken auf, andere Gelenke sind bei zum Glück noch nicht aufgetreten.
hast du deine ärzte mal wegen krankengymnastik bzw massagen gefragt? war heut wieder da, ist echt eine wohltat für den rücken bzw. für gesicht und nacken :)
DAs mit dem erhöhten Kortison bei Kopfschmerzen kenn ich jetzt auch nicht, kann es aber nachvollziehen,weil bei mir als ich noch nicht wusste was ich hatte auch nur kortison gegen die schmerzen geholfen.
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Renate am 24.05.2012 18:42Finde ich nicht okay Snowwhite, dass da keiner weiter untersucht und näher hinschauen mag. Nur ein MRT, ich finde das langt nicht aus, wenn du immer wieder so heftige Kopfschmerzen hast, wäre doch wichtig zu wissen warum, um eben gezielt therapieren zu können.
Es gäbe an Untersuchungen da noch Spect, Liquoruntersuchung und Sonographie. Das wurde bei mir alles gemacht und das obwohl man bei mir im MRT schon Läsionen im Kopf sieht. Aber immer und alles ist im MRT nicht zu sehen. Finde es doof, dass du einfach so das Cortison erhöhen sollst, obwohl der Grund für den Kopfschmerz nicht klar ist, es ist ja nicht nur wegen der Osteoporose, sondern es kann auch Diabetes verursachen das Cortison und das sollte doch wirklich nur erhöht werden, wenn es nicht anders geht. Und es macht auch Infektionsanfälliger zB. deine Gesichts-Gürtelrose etc.
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von We-No-Nah am 24.05.2012 19:16Bei echter Migräne benötigt das Gehirn sehr viel Energie !
Bei den Atacken ist es hilfreich,
Traubenzucker oder Schokolade zu essen.
Diesen Tipp gab gerade heute ein FA für Neurologie
im ARD-Buffet zum Thema Kopfschmerz.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Renate am 24.05.2012 20:34kenn ich nicht. Oder meinst du Triptane ? Und wieso darfst du das nicht nehmen ?
Na nicht nur, es gibt auch ergänzende und andere Maßnahmen/Therapien und Möglichkeiten bei Migräne. Hier in dem Link, den ich dir schon schrieb kannst du unter anderem dazu gucken, da gibts mehrere Seiten zu klicken in dem Link von mir:
http://www.migraene-info.de/behandlung/vorbeugung.html
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 25.05.2012 09:13ja ich meinte Triptane.
ich find das auch nicht gut das da nicht weiter geguckt wird ,ich war deshalb bei verschiedenen ärzten. die sehen meine vielen krankheiten und sind dann schon bedient ,die wolln gar nicht weiter gucken dann . ich dränge seit jahren darauf ,aber das spielt keine rolle...ich bin ja nun in die schmerzambulanz in suhl reingekommen und hab dort nächste woche meinen ersten termin, der arzt dort ist super nett ,der war auch bei mir am krankenbett und verpasste mir die 2 spritzen ins gesicht , als meine schmerzen so unerträglich waren das nix mehr half. ich hoff mit dem kann man dann drüber reden das er vll noch weitere untersuchungen anordnet ,denn er meinte dort schon zu mir " man könnte wenns sein muss dann auch andere ärzte von der klinik mit ins boot holen"...da erhoff ich mir schon das er dann vll mal was in die wege leitet.
scholoade oder sowas hilft bei mir dann nicht..hab ich auch schon versucht,ich hab jedliche medis durch die ich nehmen darf nix hilft. gar nichts...außer corti . ich hab es mit kälte versucht mit wärme, autogenes training...usw. ernährungsumstellung..nix hat geholfen.
danke für den link , ich schau gleich mal
heut gehts mir den ersten tag endlich mal wirklich etwas besser und ich seh auch endlich wieder besser.