Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Bianca am 25.07.2012 13:56

ich habe wie gesagt seit mindestens sieben Jahren immer schlimmer werdende Erschöpfung zusammen mit Gelenkbeschwerden, Sonnenunverträglichkeit etc. Momentan geht es mir so schlecht. Ich kann morgens kaum aufstehen. Heute nachmittag mußte ich zwei Stunden alleine auf meine Tochter (2 jahre) aufpassen. Dabei konnte ich mich kaum auf den Beinen halten. Ich fühle mich ständig wie in Trance. Alles läuft wie ein Alptraum ab, obwohl ich ja wach bin. Ich halte die Erschöpfung kaum noch aus. Nur nach dem Schlafen geht es mir einige Minuten gut, bis die Müdigkeit wieder kommt.

"Na und? ANA hoch, aber sonst nix - Psychofall!".

Das o.g. klingt für mich allerdings nicht einem "Psychofall" und selbst wenn sie dich erstmal psychisch durchchecken ist es doch auch nicht verkehrt, alles, was man ausschließen kann, ist ja auch schon mal ein Gewinn. Und wenn sie dann wissen, dass psychisch alles okay ist, müssen sie ja physiologisch weitersuchen! 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Tjorvinski

35, Weiblich

Beiträge: 11

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Tjorvinski am 25.07.2012 14:59

Ja. Das Problem habe ich auch :( aber versuch es so lange bis endlich mal was passiert. Du musst an dich denken und darfst nicht aufgeben. Ich habe nun endlich am 14.08. einen Termin bekommen. Und dann werde ich beim Arzt mal ein bisschen Druck machen. Bei mir machen sie auch nichts obwohl ich ANA, ds-DNA AK und Histon AK im Blut habe.
Irgendwann werde ich aber auch mal platzen und was die Ärzte über meine Psyche sagen ist deren Ding. Ich weiß das es nicht daran liegt. Jeder kennt seinen Körper am besten und weiß wann etwas nicht stimmt. Meistens ist das mit der Psyche eine Verlegenheitsdiagnose der Ärzte, weil sie nicht wissen was sie machen sollen

Ich werde aber auch nicht aufgeben ;)

Wünsche dir viel Glück

Antworten

KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 25.07.2012 17:10

Danke, Ihr seit alle ECHT lieb! Heute hab ich mehr Kraft, Gott sei dank!

In einem anderen Forum über Kollagenosen wurde ich vor kurzem richtig fertig gemacht. Da fühle ich mich hier wohler! 

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Peperoni am 25.07.2012 17:47

In einem anderen Forum über Kollagenosen wurde ich vor kurzem richtig fertig gemacht.

Das ist gemein. Was haben die mit Dir gemacht ?

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von mette am 25.07.2012 17:50

KaterMirkesh,

haben dich deine Ärzte denn schon auf andere Erkrankungen getestet? Hast du schon Diagnosen? Deine Probleme müssen nicht unbedingt von einer Kollagenose kommen. Die Symptome passen auch zu vielen anderen Krankheiten.

LG mette

     

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von desiderata am 25.07.2012 19:05

@KaterMirkesh

Das ist ja wirklich kein Leben mehr, wie du dein Befinden beschreibst.
Es muss schlimm für dich sein, nur noch wenige Minuten am Tag so richtig wach sein zu können.

Ich wünsche dir bald Klarheit

P. S. Schön, dass du wenigstens noch längere Texte schreiben kannst; bestimmt wird dir hier geholfen!

Antworten

KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 25.07.2012 21:14

Es ist alles erdenkliche Untersucht worden: Niere, Nebenniere, Herz, Darm, Lunge... Ausschluß MS, Tumormarker, Borreliose, Lues etc. etc. 

Was halt immer wieder kommt: Leukos zu niedrig, Monos zu hoch, Lymphos zu niedrig, geschwollene Lymphknoten und die ANA-Titer bei 1:2560, sowie ENA postitiv, aber die Untergruppen von ENA eben negativ... Ich dreh bald durch. 

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von desiderata am 25.07.2012 21:40

ANA-Titer bei 1:2560, sowie ENA postitiv, aber die Untergruppen von ENA eben negativ... Ich dreh bald durch.

Was sind denn dann ENA bei dir?
Ich dachte immer, wenn die positiv sind, kann man sie auch genauer benennen. Dass sie negativ sind, obwohl ANA nachgewiesen werden, habe ich schon öfter gehört - aber sorum wie bei dir?

Naja, du hast ja auch noch mehr Probleme. Ist denn vielleicht schon mal dein Knochenmark untersucht worden?
Manchmal liegt ja dort die Ursache für Verschiebungen der von dir genannten verschiedenen Blutkörperchen.

Antworten

KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 26.07.2012 07:01

Hallo Desiderata,

die ENA sind bei mir - so wie ich es schreibe. Der ENA Screen ist jedes mal postitiv, die "Untergruppen" sämtlich jedoch negativ. Ist so.

Meinst Du nicht, daß mein Hämatologe der richtige für Blut-/Konchenmarkserkrankungen ist? Er hat mir im Mai gesagt, daß eine Knochenmarksentnahme ausdrücklich nicht notwendig ist. 

Antworten

hanfkeks1
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von hanfkeks1 am 26.07.2012 08:42

P. S. Schön, dass du wenigstens noch längere Texte schreiben kannst; bestimmt wird dir hier geholfen!
@desiderata, heutzutage kann man auch im Bett schreiben. Da brauchts keine große Kraft-Anstrengung- mit I-Pad, Netbook oder Notebook. Ich glaub der Kater Mirkesh möcht sich hier nur mit Betroffenen austauschen und die ärztliche Hilfe sucht er ja bei seinem Hämatologen und nu noch Rheumatologen.

Es grüsst dich Hanfi 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum