erhöhte Temperatur

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: erhöhte Temperatur

von Peperoni am 08.08.2012 15:13

Und denk daran, du bist micht alleine.
Allein is die Ernimaus ganz sicher nich mit Fieber, denn Fieber haben viele Menschen aus unterschiedlichen Gründen. Ich versteh nich warum Erniemaus für nen grippalen Infekt von dem Hausarzt Antibiotika bekommt, so ein grippaler Infekt ist doch nichts bakterielles, sondern ein Virus, scheint mir ja ein dummer nichtswissender Hausarzt zu sein. Unglaublich das der da Antibiotika gibt bei der Vermutung grippaler Infekt.

Antworten

Kathi

36, Weiblich

Beiträge: 184

Re: erhöhte Temperatur

von Kathi am 08.08.2012 15:25

Und denk du bist nicht alleine - war nicht auf die Temperatur bezogen gemeint, sondern sollte nur eine Aufmunterung sein wegen des allgemein Schlechtfühlens. 

LG
Kathi

Das Gefühl für Gesundheit erwirbt man durch Krankheit.( Georg Christoph Lichtenberg )

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: erhöhte Temperatur

von Peperoni am 08.08.2012 15:29

Und denk du bist nicht alleine - war nicht auf die Temperatur bezogen gemeint, sondern sollte nur eine Aufmunterung sein wegen des allgemein Schlechtfühlens.

Ach nett, gibt viele Menschen denen es schlecht geht, aus unterschiedlichen Gründen, da hast Du Recht. Mich würd echt interessieren, warum ein Hausarzt bei Verdacht auf grippalen Infekt (=umgangssprachlich Erkältung!) drei Antibiotika gibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2012 15:30.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: erhöhte Temperatur

von Esther am 10.08.2012 08:45

Ich litt über monate durch an leicht überhöhter temperatur habe allerdings kein einziges mal antibiotika bekommen. Auch leichtes fieber hat einen grund und gehört abgeklärt.
Bei mir hat es geholfen nicht ständig die tempperatur zu messen und noch mehr als sonst zu trinken. Aber arztbesuch ist unumgänglich.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: erhöhte Temperatur

von Gruffti am 10.08.2012 16:16

Hallo ihr Lieben,
interessant, interessant, habe doch seit Jahren erhöhte Temperatur  Phasen. Dann ist das also vom Lupus?  

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: erhöhte Temperatur

von Esther am 10.08.2012 17:10

Ich habe nicht lupus. Aber positive ANA. Die Frage kann dir sicher ein Arzt beantworten

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: erhöhte Temperatur

von Gruffti am 10.08.2012 17:30

Halo Liebe Esther,
Verzeihung vielmals, aber meine Frage war nicht nur an dich gerichtet. 

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: erhöhte Temperatur

von Gruffti am 10.08.2012 17:33

Was hast du dann für eine Erkrankung liebe Esther ? Ich dachte, ich treffe hier Lupuskranke und noch andere Kollagenosen, hast du dann eine andere von diesen Kollagenosen ?

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: erhöhte Temperatur

von Thea40 am 10.08.2012 18:05

Ein erhöhter ANA-Titer sagt nur, dass irgendeine autoimmune Reaktion im Körper abläuft. Das kann eine Kollagenose sein oder irgendetwas anderes. Wenn man das immer wieder hat, ist es aber käse, wenn die Ursache nicht gefunden wird.

Bei leicht erhöhten Temperaturen denkt ihr aber auch an Schwangerschaften ?! Manche Kinder kommen trotz Spirale, Babypille und Regelblutungen. Sie wollen unbedingt zu ihren Eltern.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: erhöhte Temperatur

von Peperoni am 10.08.2012 18:11

Ich würde an deiner Stelle einfach zu deinen Arzt gehen und das Abkleren mit Bluttest zb:
Ich find ja Roberts Idee gut, am CRP kann man doch schon gut erkennen ob das ein Infekt is oder nicht. Wenn der CRP hoch ist, dann ises wahrscheinlich ein Infekt, so sagt das mein Arzt. Also doch ma ab zum Arzt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum