Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Anne am 18.06.2009 07:59

Hallo Dani

hm...ich glaube es gibt kein wundermitel,du tuts schon alles was möglich ist.jetzt musst du einfach das aushalten das es so ist und immer daran denken dass es bessere zeiten gibt.du hast wahrscheinlich das gefühl dass du in einer sackgasse bist und alles was du tuts nichts bringt,nicht wirklich.schwer zu sagen was dir noch helfen könnte.dass kanst du am besten noch selbst entscheiden du irgendetwas ausprobieren willst...vielleicht hast du zur zeit auch keine kraft dafür dann lass es,sammele zuerst deine kräfte und versuche wieder etwas erst wenn du dafür bereit bist.ich kann dir sagen dass ich 5 jahre sogar einbischen länger gebraucht habe aus meiner besonders psychischen hölle rauszukommen.es gibt immer noch auch da schlechte phasen aber habe gelernt auch damit umzugehen.wünsche dir kraft und durchhalte vermögen.

LG Anne

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Ich drehe durch... :-(

von sungmanitu-wakan am 18.06.2009 08:49

Hallo Dani,
ich hatte es zu Anfang deiner Probleme schon mal geschrieben das es mir so sehr schlecht ging unter dem MTX (Hatte schlimme Angst- und Aggressionsattacken, Halluzinationen sowie psychoseähnliche Zustände). Als es abgesetzt wurde, bei mir allerdings, weil es sowieso nichts gebracht hat, ich ja relativ geschützt war durch das Azathioprin zusätzlich, wurde es von Woche zu Woche besser und nach 2 Monaten war ich der Mensch der ich vorher war.
Das heißt jetzt natürlich nicht das es bei dir genauso ist. Da aber aus meiner Sicht wirklich nicht so viel Spielraum ist was du selbst da machen kannst - vielleicht redest du mal mit dem Rheumatologen über einen Wechsel des Basismedikamentes?

Ehe ich hier verbal Prügel bekomme: Ich weiß das sehr viele das MTX sehr gut vertragen und es ihnen sehr gut hilft. Das das MTX solche extremen Nebenwirkungen macht ist sicher eine Ausnahme, aber eine die es meiner Ansicht nach zu berücksichtigen gilt. Ich bin mir wohl bewußt das man nicht so einfach mit der Basismedikation spielt, das ein Lupusschub auch nicht ohne ist. Aber jeder meiner Schübe war bis jetzt besser zu ertragen als die psychische Ausnahmesituation.

Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen!
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2009 09:00.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 18.06.2009 11:59

.jetzt musst du einfach das aushalten das es so ist und immer daran denken dass es bessere zeiten gibt

Genauso ist es. Das sagen mir meine Therapeuten auch. Und ich versuche ja auch, so zu denken/handeln, aber das ist verdammt schwer!

@Susanne:
Ja, ich werde meinen Doc heute mal darauf ansprechen. Obwohl ich vom Gefühl her nicht glaube, dass es vom MTX kommt. Denn bei genauerem Nachdenken fingen die ersten psychischen Probleme bei mir bereits 3-6 Monate vor MTX-Beginn an. Und in der Klinik haben wir auch erarbeitet, woher meine Probleme kommen.
Aber wie gesagt, ich werde ihn darauf ansprechen.

Dank Euch Beiden!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ich drehe durch... :-(

von Esther am 18.06.2009 14:08

Bin schon in den letzten Tagen und Wochen wieder mehrmals zusammengebrochen.
uff...... ich wünsch dir jetzt einfach viel kraft.

mehr kann ich dir leider nicht raten (bin selber heute a bissl ratlos)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 18.06.2009 19:30

Also:
Meine Therapeutin hat mir heute gemailt und mich auch angerufen.
Bei meinem Rheuma-Doc war ich ja auch. Erstmal habe ich wieder 2 Überweisungen in die Hand gedrückt bekommen: Kardiologe (wegen permanent hohem Puls) und Gastroenterologe (wegen Sodbrennen).
Wegen der Psyche meinte er, dass es für ihn schwer abgrenzbar ist, ob da nicht auch eine ZNS-Beteiligung mit einfliesst. Er meinte: MRT bringt nix, da man da wohl evtl. nur was sieht, wenn Cardiolipin-AK vorhanden sind (hab ich nicht). Lumbalpunktion muss auch nicht immer was zeigen bei einer ZNS-Bet.
Evtl. stellen wir mal die Medikamente um: Cellcept oder auch Endoxan. Das will er aber erst im Team (gemeinsam mit der Chefin der Rheuma-Klinik und den anhängenden Doktoren) besprechen. Dieses Jahr wollen wir aber noch eine "Lösung" finden. Ich soll erstmal mit dem Neuro reden, dass ich evtl. erstmal ein anderes, stärker wirksames AD bekomme.

Dann habe ich in der Empfangshalle auch meine Therapeutin aus der Klinik getroffen und sie gefragt, ob wir unser Nachgespräch nicht vorziehen können, weil es mir so schlecht geht. Angedacht war es 3-6 Monate nach Entlassung, also frühestens Mitte Juli. Sie meinte, sie müsste den Chefarzt fragen, aber dann ist ihr eingefallen, dass es bei ihr wegen Urlaub eh erst ab Mitte Juli geht. Ich soll morgen im Sekretariat anrufen und eine Rückrufnummer für sie hinterlegen. Das werde ich dann auch tun.

Danke, @Esther.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Anne am 19.06.2009 07:59

Hallo !

Ich soll erstmal mit dem Neuro reden, dass ich evtl. erstmal ein anderes, stärker wirksames AD bekomme.


das ist eine gute idee.ich hab citalopramm.cipralex,cymbalta und mianserin gehabt.die eine zeitlang geholfen haben aund dann nach dosis erhöhung und dann wieder nicht.bei mir ist der mittel der wahl venlafaxinhydroclorid (trevilor) das hilft am besten bei mir und hat einen besseren effekt (bis jetzt) bin ja gespannt welches mittel du ausprobieren solltest.

Anne

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich drehe durch... :-(

von SabineS am 19.06.2009 12:43

Hallo Dani,

ich finde es echt heftig, von Dir zu lesen, dass Du in den letzten Tagen und Wochen mehrere "psychische" Zusammenbrüche hattest. :'( Aber ich finde es toll, wie Deine Therapeutin reagiert! :-)

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass es bald wieder aufwärts geht und Du wieder neue Kraft bekommst!

Liebe Grüße, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 21.09.2009 22:36

Hallo Ihrs... ich wieder mal. Meine Therapeutin hat gerade Urlaub und ist erst nächste Woche wieder da und ich habe ein Problem und weiß jetzt nicht, wie ich das am besten in den Griff bekomme..

Seit Tagen übermannt mich immer wieder - vor allem abends - das Gefühl, als wenn in meinem Leben bald etwas Schreckliches passieren wird. Ich fange dann an zu heulen und kann mich nur schwer beruhigen. Jetzt eben ist es auch so.. Ich habe das Gefühl, ich werde verrückt. Also jetzt so richtig... Kennt das jemand? Hat wer Tipps, wie ich diese "Gefühle" wieder unter "Kontrolle" bekommen könnte?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Ich drehe durch... :-(

von Sunflower am 21.09.2009 22:45

Puh Dani, das ist echt schwierig. Das einzige was ich versuchen kann dir zu raten ist, vertrauen zu haben. Vertrauen darauf das du durch deine innere Kraft das hinkriegen wirst, vertrauen auf bessere Zeiten,vertrauen in alle, die dich gern haben, vertrauen aufs Leben. Man muß auch mal vertrauen haben.
LG
Sabine

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Ich drehe durch... :-(

von Lea1990 am 21.09.2009 22:48

Dani ich kann dir leider nicht helfen aber fühle dich von mir gaaaaaaaaanz lieb gedrückt *1000 küsschen* =)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum