Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 05.12.2008 09:03

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom Psychiater mit der Diagnose: schwere depressive Episode.

Das Cymbalta soll ich weiter nehmen, da ich es ja auch gegen die Schmerzen nehme.
Statt Citalopram soll ich nun Solvex nehmen. Blutbild muß da nur kontrolliert werden, wegen dem MTX (irgendeine Wechselwirkung, muß ich erstmal nachlesen). Aber das ist ja kein Thema.
Ansonsten verlief der Termin gut, habe mich auch wohl gefühlt. Kann auch im akuten Fall (z.b. bei nem Zusammenbruch) vorbeikommen oder anrufen.

Am 22.12. muß ich wieder hin, bis dahin bin ich krankgeschrieben.

Ich hatte mir in so einer Situation mal eine Putzfrau geholt, aber da muss man ja auch vorher aufräumen und während die da war (sie hat geschlagene 8 Stunden geputzt 8-() hab ich mich einfach nur geschämt :red:

Genau meine Gedanken. Darum hole ich mir auch keine Putzfrau ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Ich drehe durch... :-(

von Melanie80 am 05.12.2008 09:11

Guten Morgen Dani!!

Schön,dass du dich dort wohl gefühlt hast, wenn das nämlich nicht so wäre,wäre das schon sch....!
Wünsche dir weiterhin gute Besserung! Lass den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüsse
Melli ;-)

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 05.12.2008 09:20

Hallo Dani,

das ist schön das du dich dort wohlfühlst. Das finde ich für mich auch immer ganz wichtig. Genau das sagt meine Neurologin auch immer, dass ich jederzeit anrufen kann und kommen kann wenn es schlechter wird.

Ich wünsch dir gute Besserung und das du Solvex verträgst. Das ist ja glaub ich auch Antriebssteigernd oder ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2008 09:21.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 05.12.2008 09:28

Das ist ja glaub ich auch Antriebssteigernd oder ?

Richtig. Er sagte, es gibt AD die schlaffördernd sind und welche die antriebssteigernd sind.
Ich meinte nur, "um Gottes Willen kein schlafförderndes", dann komme ich ja gar nicht mehr hoch. :rolleyes:

Mal sehn, wie es wirkt. Ich lege alle meine Hoffnung da rein, weil ich mich zurzeit nicht wiedererkenne.. :#:

Ein bißchen komisch war es schon, weil er mich schon aus Erzählungen kannte (mein Ex macht bei ihm schon seit über einem Jahr eine Gesprächstherapie).
Wenigstens brauchte ich ihm den Lupus nicht zu erklären... Entweder er kannte den schon oder hat sich durch meinen Ex schlau gemacht.

Danke, Melli und Renate. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Karen am 05.12.2008 09:37

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 05.12.2008 09:49

Danke, Hexchen.

Schlimmer kanns ja nicht mehr werden... :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Joh3000
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Joh3000 am 05.12.2008 11:30

Hallo Dani,

also so wie Du im Forum aktiv bist und Dich auch ausdrückst, machst Du auf mich nicht den Eindruck daß Du mental überhaupt nicht gefestigt wärst - also ich meine, so gar keinen Plan vom Leben hättest.

Also könnte die schwere depressive Episode von körperlichen Beschwerden kommen? Natürlich besteht eine Wechselbeziehung zwischen Psyche und Körper und umgekehrt. Das eine kann das andere mitrunterziehen. Aber wichtig ist, daß mein weiß wo alles angefangen hat, wo die Hauptursache liegt. Vielleicht verwechselt man auch das eine mit dem anderen: D.h. man wird niedergeschlagen und meint, es kommt wegen den Dingen des Lebens die psychisch auf einen einwirken. Dadurch zieht man sich vielleicht noch zusätzlich runter, obwohl völlig unnötig. Dir Ursache mag aber eher körperlich sein und das darf man nicht vergessen.

Ich hatte auch schon depressive Verstimmungen. Gerade wenn mein Immunsystem verrückt spielt und ich wieder so extreme Benommenheit , Kopfschmerzen, Müdigkeit hatte und echt gemerkt habe, wie es mich auch psychisch runterzieht. Doch ich versuch mir stets im Klaren zu bleiben, woher das kommt. Die Ursache liegt bei mir im Immunsystem und Vitalstoffdefizite, wenn ich mal wieder die Einnahme vernachlässigt habe.

Abgesehen davon, daß es hier körperliche Ursachen sein mögen/sind und es dafür eine vorallem biologisch wirksame Lösung braucht, hat mir während der Tiefs geholfen, im Klaren zu bleiben, was die Ursachen sind und nicht auf mich selber reinzufallen und zu meinen, ja vielleicht doch alles nix, gibt nix Gutes mehr am Leben, alles sinnlos und so - Du verstehst schon. Das wäre fatal und unnötig, weil es ja in erster Linie durch das körperliche Problem hervorgerufen wird.

Zugegeben strömen heute trotzdem viele Dinge auf einen ein, und sehr sehr viele Menschen stehen heute auch ohne Gesundheitsprobleme unter großem psychischen Druck. Die Zeiten sind echt schlimmer geworden, finde ich. Trotzdem wird man gleich damit besser fertig bzw. kann die echten psychischen Belastungen gleich besser ertragen, wenn es gelingt die körperlichen Ursachen für die Verstimmung zu erkennen und zu beseitigen. Und die haben nichts direkt mit berechtigten psychischen Zweifeln an sich und seiner Umwelt zu tun. Es sind und bleiben biologisch chemische Vorgänge, die hier schuld sind.

Ich wünsche Dir nicht nur Besserung, sondern auch die Fähigkeit, zu unterscheiden was denn nun wirklich psychische Probleme sind, die aufgearbeitet werden sollten und was körperlicher Ursache ist. Es kann auch sein, daß es nur der Körper zu 100% ist. Auch das ist möglich.

Deshalb gehts einem aber auch noch nicht besser, wenn man das weiß. Eine Lösung für einen besseren Hirnstoffwechsel und ein Ausgleich für die Immunagressivität muß her. Bessere Vitalstoffversorgung hilft auch immer. Da denke ich an erstes an zusätzliches Selen, Lithium, Vitamin-D. Aber auch alle anderen Vitalstoffe. Und eine Immuntherapie. Ein agressives Immunsystem kann durchaus Psychosen verursachen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 05.12.2008 11:43

hallo Joh,

also ich muss sagen, als ich im Frühjahr die schwere depressive Episode hatte war ich trotzdem noch sehr aktiv im Forum, aber hatte das trotzdem.

Es wird heute eh nicht mehr unterschieden , sondern die depressive Episode nur noch nach schwere Grad eingeteilt. Es gibt die leichte depressive Episode, die mittelschwere depressive Episode und die schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome und die schwere depressive Episode mit psychotischen Symptomen. Das wird nun eh ziemlich gleich behandelt. Bei der leichten Episode reicht oft nur Psychotherapie. Ansonsten Antidepressiva und Psychotherapie oder auch mal Antidepressiva alleine.

Wenn es vom SLE oder einer Kollagenose selbst kommt und ausgelöst wird muss es auch antidepressiv( das heißt die Botenstoffe im Hirnstoffwechsel wieder richtig herstellen, Serotonin und Noradrenalin) behandelt werden und natürlich auch die Basistherapie für die Kollagenose, Immunsuppression.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2008 12:07.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Ich drehe durch... :-(

von Esther am 05.12.2008 12:22

hi dani - ich schick dir grad a bissi kraft rüber :-)

alles gute !! hoff das medi passt zu dir :cool:




Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Ich drehe durch... :-(

von mondbein am 05.12.2008 12:50

Dani, ich wünsche dir auch gute Besserung und dass das neue Medikament schnell bei dir wirkt!

Alles Gute!!!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum