Lasst Ihr Euch impfen?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


desiderata
Deleted user

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from desiderata on 09/10/2012 04:48 PM

@Bianca

Das ist zur Durchführung der Impfung bei chronischen Erkrankungen ja hoffentlich automatisch gewährleistet - wenn der Impfling nicht für die Impfung ganz woanders hin geht als zu seinem Arzt

Reply

sternschnuppe
Deleted user

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from sternschnuppe on 09/10/2012 04:47 PM

Wann ist eigentlich der günstigste Zeitpunkt für die Grippeimpfung, also welcher Monat ?

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from Bianca on 09/10/2012 04:44 PM

Die Impffrage muss jeder für sich selbst beantworten - mit allen Konsequenzen.

Das möchte ich so unterschreiben und ergänzen mit "in Rücksprache mit betreuendem Arzt". 

Ich bin absolute Impfbefürworterin, aber mit chronischen Erkrankungen muss eine Absprache mit Arzt und/oder STIKO erfolgen.  

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from desiderata on 09/10/2012 04:34 PM

Die Impffrage muss jeder für sich selbst beantworten - mit allen Konsequenzen.

Für meine Person, mein Umfeld und die Menschen, für die ich mich sonst verantwortlich sehe, vertrete ich die Ansicht, dass die Impfung für die gängigen Erkrankungen das eindeutig geringere Risiko darstellt und befürworte sie daher.

Konkret: m. E. ist die Impfung gegen Tetanus, Diphtherie, Polio ein "must-have" und sind die gegen Keuchhusten, Pneumokokken, Grippe und je nach Lebensstil/Ausgesetztsein gegenüber Erregern auch die gegen andere Erkrankungen wie Hepatitis B oder Meningokokken unbedingt anzuraten.

Ausnahmen gibt es bei individuellen Kontraindikationen.

Eine Impfung kann NIE einen absoluten Schutz garantieren, aber KEINE Impfung erst recht nicht
Dagegen steht die Abwägung ernsthafter Erkrankungen (s.o., Konsequenzen); angelface hat es für die Virusgrippe deutlich beschrieben.

Grüße, desiderata

Reply Edited on 09/10/2012 04:35 PM.

sternschnuppe
Deleted user

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from sternschnuppe on 09/10/2012 01:28 PM

Hallo Angelface,

Da ich gerade gelesen habe,dass dieses Jahr mit einer stärkeren Grippesaison gerechnet wird

Das habe ich auch gelesen, aber das wurde ja schon häufiger-die letzten Jahre so ähnlich vorhergesagt und ist dann doch nicht so gewesen.

Gegen Grippe habe ich mich schon impfen lassen und habe es bis auf eher leichte Impfreationen vetragen. Allerdings habe ich mich auch vorher jahrelang nie gegen Grippe impfen lassen. Wie ich dieses Jahr vorgehe, da überlege ich noch.

Diphtherie und Tetanus lass ich aber alle zehn Jahre auffrischen, da hatte ich noch keine Impfreaktion drauf.

Reply

Tinka

-, female

Posts: 48

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from Tinka on 09/10/2012 12:16 PM

the same procedure as every year ^^

Impfung
http://lupuslive.yooco.de/forum/search.html?query=Grippeschutzimpfung&p=1
(falls der Link nicht funzt)

Ich habe mich vor ca. 35 Jahren das erste und letztemal gegen Grippe impfen lassen, weil ich damals nach der Impfung die Grippe erst richtig (mit allem was dazugehört) bekommen habe. Btw. ist euch schonmal aufgefallen, dass die große Grippewelle immer erst nach der Impfung auftritt?...

Reply

angelface

46, female

Posts: 49

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from angelface on 09/10/2012 11:42 AM

Ich habe bei meiner letzten Polio,Tetanus,Diphterie Impfung so eine starke Impfreaktion gehabt,dass ich 3 Wochen im Krankenhaus lag,danach hat sich bis jetzt kein Arzt mehr getraut zu impfen.Hatte also seit dem keine Impfung mehr und bin ein bisschen ängstlich.
Aber sowohl mein Sohn,als auch ich hatten Anfang 2011 die richtige Influenza und waren beide so schlimm krank,dass er im Kinderkrankenhaus gelandet ist und ich in der Lungenfachklinik.Und da hatte ich noch kein Cortison und Quensyl.

Also bin ich im Moment etwas ratlos.
Mein Sohn wurde letzten Winter schon geimpft und hat es gut vertragen(Okt.2011).
Danke für die Antwort!

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Lasst Ihr Euch impfen?

from Carmina on 09/10/2012 11:32 AM

Hallo,

aufgrund der Immunsuppression habe ich alle möglichen impfungen machen lassen (müssen). Also Grippe, Polio, Hepatitis etc.
Ich hatte überhaupt keine Probleme mit den Impfungen - alles absolut problemlos gelaufen!

VG Carmina

Reply

angelface

46, female

Posts: 49

Lasst Ihr Euch impfen?

from angelface on 09/10/2012 11:15 AM

Guten Morgen!
Da ich gerade gelesen habe,dass dieses Jahr mit einer stärkeren Grippesaison gerechnet wird meine Frage an Euch:
Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Grippeschutzimpfung gemacht?Gut vertragen oder nicht?
Habt Ihr Euch überhaupt impfen lassen?
Vielen Dank für die Antworten!
angelface

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« Back to forum