Neu hier..Diagnose LE.. Welche Reha? was ist Psychosomatisch? usw...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EvylinDelany

31, Weiblich

Beiträge: 141

Re: Neu hier..Diagnose LE.. Welche Reha? was ist Psychosomatisch? usw...

von EvylinDelany am 14.12.2012 20:10

Schwups da war der Link wohl weg. 

Schmuckart und Seifenstil Sie hat eine Tolle Handcreme und die Masken sind ein Traum. 

Mein Blog für Hautkranke  Ich teste mich durch den Dshungel etwas durch. Vielleicht findest du dort ja auch etwas. 

@Rosi

Ja porös, wie trocken halt. Schaut aus wie blätterteig ... Ich creme schon wie ein meister. Ich mach auch 1x die Woche ein Schwefelbad. Ist sehr gut bei solchen Hautsymptomen. Aber besser wer ein Hautarzt der das nicht für Akne Narben hält.

 

Antworten

Jazz

37, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Neu hier..Diagnose LE.. Welche Reha? was ist Psychosomatisch? usw...

von Jazz am 14.12.2012 22:41

Naja ich kann ja  nur das machen was mein Arzt mir sagt...
ich hoffe ienfach das die Rheumatologie sich schnell meldet und mir dann mal sagt was es alles ist und mich einstellt. meine Psyche hat einen weg das wußte ich aber schon bevor ich lupus hatte ... aber ich denke meine Psychologin werd ich trotzdem mal kontaktieren...

@Cathy ...danke dir auch eine schöne Advents und Weihnachtszeit :)

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Neu hier..Diagnose LE.. Welche Reha? was ist Psychosomatisch? usw...

von Cathy_70 am 17.12.2012 14:04

Hallo,

Diagnose Hautlupus, ich kann nur jedem empfehlen, den körperlichen symptomen mit Sport entgegenzuwirken, das heisst im Fitnessstudio gezielt (Muskelaufbau + Ausdauer + Dehnung) trainieren, aber schön mässig die Krankheit mag die "totale Erschöpfung" nicht!

Thommy, dem kann ich dir nur beipflichten.
Bei starken Schmerzen in der Hüft und Beingegend helfen mir sehr so die Dehnübungen. Man muß wirklich versuchen, den Schmerzen entgegenwirken. Bei mir hat es lange gebraucht, bis ich dahin kam.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

Re: Neu hier..Diagnose LE.. Welche Reha? was ist Psychosomatisch? usw...

von Blaubeere am 17.12.2012 14:36

Genau so empfinde ich es auch. Wenn ich mich nicht bewege und nur rumliege , dann wird es immer schlimmer. Ich übertreibe es nicht, aber die Bewegung und Dehnung und Kräftigung ist ganz wichtig. So als kleinen Tipp : man kann das sogar mit der Wii machen. Ich habe festgestellt, dass ich weniger Schmerzen habe wenn ich jeden Tag mal eine halbe Stunde mich mit der Wii beschäftige . Dann noch 2x Gassi am Tag und ich hab mein Trainingsziel erreicht.  Wenn man so Schmerzen überall hat kann man sich Sport odgl. so gar nicht vorstellen. Aber es hilft.. 

Antworten

Blaubeere
Gelöschter Benutzer

Re: Neu hier..Diagnose LE.. Welche Reha? was ist Psychosomatisch? usw...

von Blaubeere am 17.12.2012 15:54

@Thommy,
das mit der Dokumappe ist wirklich zu empfehlen. Man vergisst so viel ..wann was war und welche Werte wann waren und wie man wann aussah.  Ist auch gut für die KK oder bei späteren Rentenantrag odgl! 
alles Gute 

Antworten

Jazz

37, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Neu hier..Diagnose LE.. Welche Reha? was ist Psychosomatisch? usw...

von Jazz am 17.01.2013 00:25

So mal ne kleine lupus Pause eingelegt, aber nun... Neues Jahr neues Spiel... Oh ha ich und Sport , aber ich merke es langsam auch, nur rum liegen macht es schlimmer... Aber im mom erst mal akkupunktur und Massagen gegen die schlimmen Verspannungen im Rücken... Die Nebenwirkungen des quensyl sind alle weg... Naja bis auf meine Leberwerte... Die wollen sich nicht so wirklich bessern... Zudem nun einen Mangel an Vitamin b12 und d festgestellt, also morgen mal zum Hausarzt und dann weiter sehen...
Auf der Arbeit nimmt mich noch immer keiner wirklich ernst... Werd mich in den nächsten Wochen wohl mal mit Bewerbungen beschäftigen :(((... Dafür war mein Silvester in Hamburg echt schön, nettes Städtchen;)... Umziehen?vllt;)... Kein Freund, kein Kind und meine Eltern lieben Hamburg... Neuen Job dort?!... Wer wagt der gewinnt?!... Oh ja mal grad wieder nen kleinen Höhenflug ...
Sorry nach müde kommt doof und dazu hab ich noch Kopfschmerzen...
Genug gejammert und phantasiert... Ab uns Land der Träume... Gute Nacht

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum