Ich werde noch wahnsinnig

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 19.03.2013 00:34

Yerisien positiv, RLENA positiv,  DDNS steht normal <7 und mein Wert ist <2.50 ???
Ich hatte heute kein Gespräch mit meinem Arzt, war nur zur Blutabnahme dort und habe schonmal das was da war für meinen Hausarzt mitgenommen.
LG Holger 

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von daisydoo am 19.03.2013 07:01

Hallo Holger,

also doch kein Heuschnupfen?

Ich weiß nicht genau was RLENA ist, aber ENAs hat man wohl nicht bei Heuschnupfen... und Yersinien auch nicht.

Die Werte hast du gleich bekommen? Hab ich noch nie erlebt...

Wann hast du Termin zur Besprechung beim Rheumadoc? Hoffentlich musst du nicht so lange warten.

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 19.03.2013 09:38

Hallo Daisydoo,
ich schreibe das jetzt mal etwas ausführlicher worum es dabei geht da dieser Mist oft nicht untersucht wird,....hat bei mir schließlich über 3 Jahre gedauert und vielleicht gehts noch jemanden so der das liest. 
Auch interessant für diejenigen die Lupus haben, bei denen vielleicht neue Beschwerden hinzu gekommen sind die dann mit dem unergründlichen Tiefen des Lupus abgetan wird. 

"Ich wurde mit dem Verdacht auf Lupus in eine Rheumaklinik geschickt und hatte Lupus im Vorläufigen Entlassungsbrief als Diagnose stehe."

Diese Yersien sind nicht ungefährliche Darmbakterien die alle möglichen Krankheiten bis zum Lupus auslösen können.
Die können auch die Organe befallen und schädigen.
Nach dem was ich dazu im Netz gefunden habe geht es nicht nur mir so.
Es beginnt mit Durchfall und dann wohl erstmal nichts, c.a. die erste Woche ansteckend danach auch nicht mehr im Stuhl nachweisbar. 
Das kann wohl auch chronisch werden.
Als Laborident steht das bei mir als YersEA und YersEG.

Ich habe natürlich nicht nach der Blutabnahme die Werte bekommen, hab doch geschrieben das ich das an Werten mitgenommen habe was von mir da war.....die waren von ende Januar
 

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 19.03.2013 09:51

Da war wieder, Fenster voll nix ging mehr
Nach dem Ergebnis vom Januar musste ich zur Besprechung der Blutuntersuchung zu meinem Arzt, der hatte ne 1a Vertretung da.......der sagte alles o.k....ich habe Verschleiß.....neuer Termin bei meinem Rheumadoc...diesesmal war er da, hatte die gleichen Blutwerte vor sich wie seine Vertretung und sagte dann...Yersinien und AK positiv...heute einmal Blutabnahme und eine Woche später nochmal...zu dem Termin eine Stuhlprobe mitbringen...und das war gestern.
Was in dem blut der letzten 2 Wochen ist weiß ich noch nicht.
LG Holger 

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von daisydoo am 19.03.2013 16:10

jeztz hab ich es verstanden ..... stand wohl etwas auf dem Schlauch....

LG Daisydoo 

Antworten

Holger1971
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Holger1971 am 19.03.2013 16:26

Auf dem Schlauch gestanden?....bist du gerade bei der Gartenarbeit?
Kann passieren...hast ja nur etwas auf dem Schlauch gestanden
LG Holger

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von desiderata am 19.03.2013 19:06

@Holger1971

Diese Yersien sind nicht ungefährliche Darmbakterien die alle möglichen Krankheiten bis zum Lupus auslösen können. Die können auch die Organe befallen und schädigen.

Darf ich dich etwas fragen? Welche Jersinien sind das, und wo kann ich das ggf. nachlesen?

Danke im voraus und Grüße, desiderata

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Thea40 am 19.03.2013 19:08

Ich hab mal was über Yersinien gefunden. Im Verlauf der Erkrankung kann es zu Arthritis-Symptomen kommen. Dass es jetzt speziell auch Lupus auslösen würde, hab ich da nicht gefunden. Holger, hast du da noch einen link zu?

http://www.magendarmgrippe.net/yersinien/

http://www.rheuma-online.de/a-z/y/yersinien.html

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Rosi am 19.03.2013 19:24

Ich habe ein Foto in der Galerie. ..da kannst Du die neurologisch bedingten rötungen sehen

Ich sehe auf deinem Foto nichts ungewöhnliches

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2013 19:25.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich werde noch wahnsinnig

von Rosi am 19.03.2013 19:41

Bei Yersinia pseudotuberculosis gibt es auch Hauterscheinungen, aber Lupus ist das dann nicht.

  • 3 Klinik

Häufigstes Krankheitsbild ist die Pseudoappendizitis oder mesenteriale Lymphadenitis (70-90%). Bei Kindern ist eine Enterokolitis möglich. Die Bezeichnung "Pseudotuberkulose" weist darauf hin, dass es bei der Lymphadenitis mesenterica zur Vergrößerung mesenterialer Lymphknoten kommen kann.

  • Außerdem typisch sind eine reaktive Infektarthritis und das Erythema nodosum oder andere begleitende Hauterscheinungen.

http://flexikon.doccheck.com/de/Yersinia_pseudotuberculosis



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2013 19:42.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum