Fragen über Fragen

First Page  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Fragen über Fragen

from Carmina on 02/11/2013 10:05 PM

Die Ratlosigkeit aufgrund fehlender Diagnose verstehe ich natürlich.
Ein leichter Anstieg der Leberwerte ist aber sicher noch kein großer Grund zur Sorge. Das muss halt beobachhtet udn nachkontrolliert werden.
Ich hatte mal Leberwerte mit 700 und 800. Da sind dann die Ärzte doch aktiv geworden. Also mach Dir nicht zu viele Sorgen. Die Leber kann auch recht viel ab und erholt sich auch wieder sehr gut.

Als meine Leberwerte so erhöht waren, hatte ich komischerweise auch viele blaue Flecken. Meist konnte ich mich gar nicht daran erinnern, dass ich mich gestossen hatte.

Warum willst Du das Ami absetzen? Wegen der Leber?
Es gibt ja auch einen Grund, warum Du es nimmst......hast Du das mit Deinem Arzt abgesprochen?

Viel Glück weiterhin

Reply

Peter_Pan

44, male

Posts: 82

Re: Fragen über Fragen

from Peter_Pan on 02/11/2013 06:38 PM

Hallo Carmina,
habe mich nicht gestossen. Ist tatsächlich sehr mysteriös alles bei mir. Die Leberwerte waren auch vor dem Amitryptilin schon erhöht. Insgesamt hält sich die Erhöhung auch noch im Rahmen. Es geht um zwei Werte, die beide jeweils bei 50 liegen sollten. Bei mir liegen diese Werte bei knapp 100. Die Ärzte meinten, dass dieser Anstieg auch schon durch ein Glas Wein zustande kommen könnte. Ich setze das Mittel nun ab und schau mal, ob sich was tut.

Dennoch denke ich, dass es da einen Zusammenhang zwischen den Leberwerten und den vielen Symtomen geben muss. Aufgrund des Erythems, der Gewichtsabnahme und der geschwollenen Lymphknoten war ich felsenfest davon überzeugt, dass es Lupus sein muss. Die Blutwerte geben das allerdings nicht her. Bin gerade ziemlich ratlos

Reply

Carmina

46, female

Posts: 177

Re: Fragen über Fragen

from Carmina on 02/11/2013 06:25 PM

Hallo Peter,

also zu Deinem heutigen Post kann ich leider nichts sagen. Kenn ich so nicht bzw. sagt mir nix. Vielleicht hast Du Dich gestossen?

Ich hatte unter dem Amitriptylin auch erhöhte Leberwerte und auch ständig mit zu hohem Puls zu tun. Teilweise lag ich auf der Couch und auf einmal ging mein Puls bis auf 140 rauf. War irgendwie ein komisches Gefühl. Ich hab dann das Ami etwas reduziert, was der Leber ganz gut getan hat. Die Pulsgeschichte blieb aber. Hat mich aber nicht weiter gestört. Nach dem absetzen irgendwann viel später,  hörte es dann auch auf.

Reply

Peter_Pan

44, male

Posts: 82

Re: Fragen über Fragen

from Peter_Pan on 02/11/2013 04:07 PM

Heute habe ich bemerkt, dass eine Stelle am Becken bei Druck stark schmerzt. Darunter fühlt es sich an, als seien dort kleine Schwellungen. Daneben haben sich kleine "Pickel" (sehen irgendwie anders aus) gebildet. Ausserdem gibt es dort etwas, dass nach geröteten "Schwangerschaftsstreifen" aussieht. Könnt ihr soetwas zuordnen?

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Fragen über Fragen

from desiderata on 02/11/2013 12:24 PM

ob der erhöhte Puls am Amitryiptilin liegt.

DAS ist gut möglich, hat aber mit Lupus nichts zu tun

Reply

Peter_Pan

44, male

Posts: 82

Re: Fragen über Fragen

from Peter_Pan on 02/10/2013 09:44 PM

@ desiderata: Tut mir leid, hatte die Frage nicht im Blick! Ich nehme 20 mg Amitryptilin gegen meine Schlafstörungen. Werde es jedoch absetzen müssen, da die erhöhten Leberwerte eventuell auch darauf zurückzuführen sind. Auch möchte ich überprüfen, ob der erhöhte Puls am Amitryiptilin liegt.

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Fragen über Fragen

from desiderata on 02/10/2013 06:16 PM

@Peter Pan

Auch wenn du meine Frage nicht beantwortet hast: immerhin scheint das Amitriptylin ja prima zu wirken
Ist doch erfreulich, was?

Beste Grüße, desiderata

Reply

Peter_Pan

44, male

Posts: 82

Re: Fragen über Fragen

from Peter_Pan on 02/10/2013 06:12 PM

ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!

AAAAAHHHH! Jetzt kanns endlich richtig losgehen!!!
Wünsche dir auch einen schönen Abend, Thea!

Reply

Thea40

84, female

Posts: 445

Re: Fragen über Fragen

from Thea40 on 02/10/2013 05:15 PM

Wie macht man das eigentlich mt dem Zitieren.

Text markieren - kopieren

Antworten: auf die Sprechblase oben klicken - Text einfügen - okay

Test:
Antworten: auf die Sprechblase oben klicken - Text einfügen - okay

 
ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Reply

Peter_Pan

44, male

Posts: 82

Re: Fragen über Fragen

from Peter_Pan on 02/10/2013 11:50 AM

Stark! Danke, für den gemeinsamen Vormittag, liebe Rosi!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Last

« Back to forum