Fragen über Fragen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 15.03.2013 11:38

Ich tippe auf Mirtazipan

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von desiderata am 15.03.2013 11:41

Ich tippe auf Mirtazipan

Süß - klingt ein bisschen wie Marzipan , schmeckt aber wohl nicht so......
Hoffentlich hilft es dir

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 15.03.2013 11:44

Süß - klingt ein bisschen wie Marzipan

Ich lach mich weg, desiderata das war gut Wir stellen uns jetzt einfach vor, das unsere Medis Naschereien wie Marzipan, Schoki, Gummibärchen auw.jpg usw. sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2013 11:47.

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 15.03.2013 11:50

hahaha

Antworten

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von daisydoo am 15.03.2013 11:56

Hey, du spielst in einer Band? Ich habe lange Jahre in Bands gesungen! Nichts bekanntes...aber schön war es trotzdem!!
Ich kriege nur seit Jahren keine regelmäßigen Termine hin...mit Familie ist das noch ein bischen schwerer, ich kann mich ja nicht nach den Proben oder nach einem Autritt zwei Tage ins Bett legen. ABER es fehlt mir sooooo!!!! Sieh zu, dass du dir das erhältst!

Liebe Grüße,
Daisydoo 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 15.03.2013 12:06

Ich mache Musik und spiele in einer Band.
Ja Peter, ich hatte die Tage deinen Namen, also nicht Peter_Pan, aber du weisst schon gegoggelt. Finde ich ja super was du so alles machst.

Antworten

Peter_Pan

44, Männlich

Beiträge: 82

Re: Fragen über Fragen

von Peter_Pan am 15.03.2013 12:19

Danke Rosi, das ist sehr lieb von dir! Häufig sind diese Dinge nur stressiger als man es selbst wahrhaben will. Ich muss nun schauen, was mir wirklich Spaß bringt und worauf ich vielleicht besser verzichten sollte.
Und Daisy: Was für Musik hast du denn gemacht?

Wünsche euch übrigens einen schicken Freitag! Ich gönn mir jetzt den ersten Karottenkuchen des Tages

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2013 12:19.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von Rosi am 15.03.2013 12:39

Ja, das ist immer so eine Sache, es darf dann auch nicht zu viel werden, so dass man sich übernimmt. Das macht dann der Körper und auch die Psyche nicht ewig mit............

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2013 12:40.

daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen

von daisydoo am 15.03.2013 14:07

So, jetzt hab ich dich auch gegoogelt!

Du bist ja echt!    

Angefangen hab ich mit 18 mit Deutschen Pop/Rock/Folk-Mix.... als zweite Stimme/Duo....die Band war 5 Jahre zusammen, das war eine tolle Zeit! Dann kamen mehrer kürzere Episoden im Pop/Rock Bereich als Frontfrau und als zweite Stimme, immer Sachen mit mehrstimmigem Gesang.  Zuletzt, bis zu der Geburt meiner Tochter (danach ging das bei mir gesundheitlich los....), war das so was.... ja was... also zwei Jungs mit akustischen Gitarren und Gesang, und 3 Mädels mit Gesang und so ein bischen Klimperkram (Percussion ist vielleicht übertrieben ). Haben uns musikalisch an allem vergriffen was nicht schnell genug weg kam, von den 50ern bis Anfänge 2000. Mit bis zu 5 -stimmigen Gesang, Mitschnippen und Träumen... hach.... war schmalzig aber schön!

Ja, man muss versuchen ein Gleichgewicht an Spaß und Erholung finden.... ich persönlich habe den Eindruck, dass es die Kollagenose nicht interressiert, ob das nun positiver Stress ist oder negativer....Auch positiver Stress rächt sich bei diesen Erkrankungen.... Vielleicht muss man damit umgehen, wie mit einem neurotischen Hund: solang er nur ne Bürste zeigt, kannst du vorsichtig weitermachen. Er soll ja nicht denken er sei der Chef. Aber wehe du überhörts sein knurren...

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich habe nichts gegen Hunde. Nein, ich habe niemanden als neurotischen Hund bezeichnet......  alles cool....

Antworten

Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Fragen über Fragen

von Stella2 am 15.03.2013 15:18

Hallo Peter-Pan,

nun lese ich hier klammheimlich mit und ich war so neugierig, da habe natürlich auch ich gegoogelt.

Was Du machst ist ja absolut geil! Habe ich in der Art von Zusammentzung ja noch gar nicht gesehen und finde ich absolut großartig! Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es mit Stress verbunden ist. Auf der anderen Seite ist es ja positiver Stress, wenn es Spass macht. Macht es Dir denn wirklich Spass, oder möchtest du eigentlich so ganz tief drinnen mal was anderes machen? Rosi hat es aber auch treffend beschrieben, bei manchen ist selbst positiver Stress tabu. Ich habe das auch und es ist echt gemein. Gutes Beispiel vor kurzem erst. Meine Große macht ihr Abi und hat endlich einen Ausbildungsplatz bekommen. Als sie mir das sagte, ging es mir echt schlecht den Rest des Tages, obwohl die Freude so riesig war, dass ich hätte ausflippen können vor Freude. Also versuche ich mich so einzupendeln, dass es geht. Ist natürlich dauerhaft gar nicht durchführbar. Aber solange es nur kleien Episoden sind, geht es ja noch.
Vielleicht kann man aber auch durch bestimmte Verhaltensmuster ein wenig Stress abbauen. Z.b ganz aktuelles Thema, immer erreichbar sein. Immer Oneline und meinen alles, aber auch wirklich alles mitbekommen zu müssen. Ich glaube das ist ein nicht ganz unerheblicher Stressfaktor in der heutigen Zeit. Ich habe das bei mir auch beobachtet und versuche es zu drosseln. Mir geht es damit besser. Und es kann mitunter auch zu Schlafstörungen führen.

Ich wünsche Dir, dass du deinen Weg findest. Du bist so kreativ, dieses Gut solltest du dir unbedingt bewahren.

LG Stella2    
      

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum