Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von Rosi am 23.06.2013 13:51

Hallo BlueEyes,

das hört sich gut an, ich drück dir die Daumen das der Kleine noch drin bleibt  und wünsche dir noch eine wunderschöne restliche Schwangerschaft. Vielleicht tobt er sich jetzt nachts im Bauch aus und ist dann später dafür bald ein Baby das nachts durchschläft. 

LG 

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von BlueEyes am 23.06.2013 14:35

Hallo Rosi,

vielen Dank. Wir geniessen die Kugelzeit in vollen Zügen und freuen uns aber auch schon auf den kleinen Mann.
Obwohl ich langsam aber sicher schon etwas Panik vor der Geburt bekomme, die ja mit doch großen Schritten immer näher kommt

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von Cathy_70 am 24.06.2013 16:10

Hallo BlueEyes,

die Zeit.....sie läuft....
Ich wünsche dir für die letzten Wochen eine weiterhin schöne Zeit und gutes Durchhaltevermögen.
Bis jetzt hast du ja wirklich eine Traumschwangerschaft gehabt.
Laß bloß keine Panik aufkommen, zwecks der Geburt, du wirst sehen, es geht alles glatt.
Und wenn du den Kleinen erstmal auf deine Brust oder Arm gelegt bekommst, unbeschreiblich schön wird es sein.

Alles Gute für die Geburt und toi toi toi.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von Rosi am 24.06.2013 16:14

Hallo BlueEyes,

das dir vor der Entbindung etwas mulmig ist finde ich gerade beim ersten Kind normal. Das ging mir ähnlich, man liest und hört usw. von anderen zwar über die Entbindung, aber wie es sich dann wirklich fühlt weiß man da ja noch nicht.  Aber sollten die Schmerzen nicht aushaltbar sein, da gibt es schon einiges um das etwas erträglicher zu machen. Und wer weiß, vielleicht hat es dein Kleiner, wenn es dann so weit ist auch eilig und nichts mit stundenlangen Wehen usw. am "Hut" und kommt dann ganz schnell raus. So ging es mir bei einer Entbindung. 

Und sobald du ihn im Arm hälst ist alles vergessen, es ist ein unbeschreibliches schönes Gefühl....

Hast du schon alles beisamen, Erstausstattung, Bettchen und co ? Ich fand das auch so schön die Sachen zu besorgen und alles herzurichten, besonders beim ersten Kind. 

LG


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2013 16:24.

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von BlueEyes am 30.06.2013 15:08

Danke Rosi für Deine lieben Worte .
Ja,ich muss wirklich sagen, das es bis jetzt wirklich eine Traumschwangerschaft ist. Hätte ich so nie erwartet.
Dem Kleinen geht es gut und wir sind mitlerweile schon in der 31.SSW und die Zeit rennt.
Auch mir geht es weiterhin echt super. Das Eiweiss im Urin hat sich halbiert, der Blutdruck ist super und alle anderen Werte sind echt gut. Bis auf den Hb, der sinkt etwas ab,obwohl ich schon Eisen nehme. Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren. Es lohnt sich für seinen Traum zu kämpfen, auch mit SLE und Nierenbeteiligung
Eine gute Planung ist das A und O.

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von desiderata am 30.06.2013 15:17

Hallo BlueEyes,

zunächst mal: ich freue mich total mit euch, dass es so gut läuft - nach so langer "Warte"zeit ist das wundervoll

Und deshalb möchte ich dich gerne beruhigen:

Bis auf den Hb, der sinkt etwas ab,obwohl ich schon Eisen nehme.

Das ist in einem gewissen Umfang normal in der Schwangerschaft. Warum?
Weil durch eine Vermehrung des Blutvolumens (aber nicht automatisch vermehrter Blutbildung!) eine "Verdünnung" des Blutes entsteht, die logischerweise die Konzentration des Hämoglobin herabsetzt. Sieh es so: die ist nicht schlecht, weil so die Fließeigenschaften des Blutes besser sind, und das ist super für die Feindurchblutung (Perfusion) in den kleinen und kleinsten Gefäßen
Unterm Strich hilft das dir und deinem Kind und erklärt zumindest einen Teil der Schwangerschafts"blutarmut".

Bleib also ganz ruhig, denn wie du selbst sagst, ist sonst doch alles bestens und du wirst sicher gut betreut!

Ich drücke beide Daumen für eine glückliche Rest-SS

Liebe Grüße, desiderata

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von Rosi am 03.07.2013 20:26

Also das mit dem niedrigen HB bzw. in dem Fall Eisenmangelanämie, da hat desiderata glaub ich Recht was Schwangerschaft betrifft. Hatte das schon bei meinem ersten Kind, ohne Lupus bzw. Kollagenose Diagnose und kenne das auch von meinen zwei Schwestern, die jeweils zwei Schwangerschaften hatten.(Haben beide keinen SLE oder andere Kollagenose u. auch keine andere Autoimmunerkrankung). Also BluEyes, ich denke daher das alles normal ist und wenn du eh in guter Betreuung bist, dann ist alles gut, finde ich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2013 20:30.

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von Rosi am 30.07.2013 16:23

Hallo BlueEyes,

wie die Zeit vergeht, jetzt müsstest du ja schon in der 35. Woche sein. Jetzt ist Endspurt und bald ist es so weit, ach ist das aufregend schön, muss gerade an meine Schwangerschaften denken. Geht es dir so weit gut und ist der Lupus brav geblieben ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2013 16:23.

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von BlueEyes am 12.08.2013 09:55

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch nur mitteilen, dass unser kleiner Sohn Timo am 05.08.2013 um 13.55 Uhr spontan und normal auf die Welt gekommen ist.
Er wurde bei 35+1 SSW geboren und es geht im super. Er wollte einfach nicht länger im Bauch bleiben bei der Hitze .
Er ist 46cm groß und 2235g schwer. Er lag 5 Tage auf der Frühgeborenenstation,aber nun ist er seit Samstag zu Hause und es klappt alles soweit ganz gut. Es war eine wunderschöne Schwangerschaft und auch Geburt .
Wir sind so überglücklich, dass es ihn gibt.

Liebe Grüße.

BlueEyes und Timo

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung :-)

von desiderata am 12.08.2013 10:06

@BlueEyes

Das ist ja schön!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche gehen an dich und deinen Mann zu eurem Söhnchen.
Habt viel Spaß und eine tolle Zeit mit einander

Liebe Grüße, desiderata

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum