Ratlos... LE Ja oder Nein?!

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


dini81

42, female

Posts: 62

Re: Ratlos... LE Ja oder Nein?!

from dini81 on 07/07/2014 01:17 PM

Hallo Mohnblume 88!
Wann bekommst du denn die anderen Blutwerte? Ich weiss, das Abwarten ist manchmal sehr schwer... Welche Blutwerte wurden denn abgenommen? Viele hier haben einen langen Diagnoseweg hinter sich und wissen genau, dass die blöde Warterei und Ungewissheit ganz schön an den Nerven zerren. Da hilft nur dran bleiben und sich trotzdem auch mal ablenken. Wurde eine Biopsie entnommen?

Liebe Grüße

Dini81

Reply

Mohnblume_88
Deleted user

Ratlos... LE Ja oder Nein?!

from Mohnblume_88 on 07/07/2014 09:57 AM

Hallo,

mein Name ist Christina, ich bin 26 jahre alt, Mutter eines bezaubernden Sohnes und komme aus Thüringen.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer und meist nicht hilfreich. Aber irgendwie möchte ich etwas Gewissheit haben und wende mich fragend und bittend an euch.

Hier kurz meine Geschichte:

Anfang Juni merkte ich einen "Knubbel" in meiner Oberlippe. Ich dachte natürlich sofort an Herpes, nur irgendwie war dieser Knubbel innerlich. Nach ca. 2 Wochen verschwand dieser Knubbel und meine komplette Oberlippe schwill an. Diese Schwellung dauerte ca. 10 Tage an. Nach Abschwellung bemerkte ich rechts neben meiner Nase einen roten schuppigen Punkt, ich habe etwas unreine Haut und dachte nur das es ein Pickel sei. Täglich vergrößerte sich jedoch dieser Fleck, fing an mit schuppen und brennen und jucken. Kurz darauf entdeckte ich links neben meiner Nase auch so einen roten, schuppenden Fleck. Mittlerweile habe ich genauso einen roten Fleck unter dem rechten AUgen (rechts Außen).

Mein Mann zerrte mich in die Notaufnahme (Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst). Diese diagnostizierte Wundrose! Darauf hin fuhren wir in die Hautklinik nach Jena. Die Assistenzärztin sagte sofort das es definitiv keine Wundrose sei. Sie hätte so eine Art von Flecken noch nicht gesehen und äußerte die Vermutung das es wohl etwas Rheumatisches sei. Sie nahmen Blut und machten einen Abstrich. 2 Tage später hatte ich dort einen erneuten Termin. Das kleine Blutbild wäre Inordnung, der Entzündungswert OK und der Abstrich habe nichts genaues ergebn. Das große und wichtige Blutbild steht jedoch noch aus.

Meine Probleme:

* der oben beschriebene Ausschlag
* häufige Kopfschmerzen bis hin zur Migräne
* seit einem Jahr häufiges Bruststechen (brennen bis zum Hals hoch, dadurch Schluck- und Atembeschwerden)
* Hüftdysplasie
* ausgedehnte Bänder und Sehnen seit der Kindheit
* nach heißem Baden oder Duschen eine Art Nesselsucht (trat erstmalig nach der Schwangerschaft aus)
* Meine Arme und Hände schlafen sehr schnell ein
* Wirbelfehlstellungen und rausgesprungene Wirbel

Passen diese Symptome zu Lupus? ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe :) Hier habe ich mal noch ein Bild von dem Auschlag:

10368333_699521573416378_2279794140597714549_o.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum