Quensyl

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Quensyl

from Leya on 06/09/2015 01:22 PM

Hallo Ivi,

ist Deine Ärztin Augenärztin und hat sie Deine Augen untersucht?

Gruß

Leya

Reply

Ivi

52, female

Posts: 22

Re: Quensyl

from Ivi on 06/09/2015 02:21 PM

Nein war bei meiner Hausärztin. Bin vor drei Wochen beim Augenarzt gewesen.Da war alles gut und dann hab ich mit quenzyl angefangen . 

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Quensyl

from Leya on 06/09/2015 04:42 PM

Hallo Ivi,

und wenn Dein Augenarzt zur Sicherheit jetzt - wo Du Quensyl nimmst - einfach zur Sicherheit noch einmal "die Lage checkt"?

Gruß

Leya

Reply

Ivi

52, female

Posts: 22

Re: Quensyl

from Ivi on 06/09/2015 07:48 PM

Ja das werde ich auch so machen machen. Dann bis bald LG ivi

Reply

gismo1110

-, female

Posts: 52

Re: Quensyl

from gismo1110 on 06/10/2015 09:29 PM

Hallo Ivi,

wenn Du beim Augenarzt bist, frag auch nach einem multifokalen ERG. Das führt man durch, um Veränderungen auf der Netzhaut (die durch Quensyl entstehen können) zu erkennen.

Bei mir wurde direkt zu Beginn der Behandlung ein multifokales ERG gemacht um den Ist-Stand festzustellen. Das nächste wurde erst zwei Jahre später gemacht, weil man laut meinem Augenarzt vorher eh keine Veränderungen sieht. Bis jetzt ist zum Glück alles in Ordnung, und ich darf Quensyl weiternehmen. Ab jetzt ist der Abstand dann aber wohl jährlich...

 

LG Gismo

Reply

Ivi

52, female

Posts: 22

Re: Quensyl

from Ivi on 06/10/2015 10:04 PM

Danke für den Tipp.

Reply

Ivi

52, female

Posts: 22

Re: Quensyl

from Ivi on 06/10/2015 10:07 PM

Ich hab Grad geguckt dass hat er bei mir vor drei Wochen auch gemacht. Werde ihn trotzdem nochmal ansprechen . Gute Nacht. 

Reply

gismo1110

-, female

Posts: 52

Re: Quensyl

from gismo1110 on 06/11/2015 08:40 PM

Wow, bist du direkt in einer Uniklinik in Behandlung?

Ich bin selbst bei einer Augenklinik in Behandlung, zum multifok. ERG muss ich aber trotzdem immer noch in die Uniklinik MS. Und da braucht man Zeit und Geduld. Beim letzten Mal war ich nach 3,5 Stunden wieder raus. Beim ersten Mal hab ich über 5 Stunden gebraucht. Wenn sie einen schon mal da haben, werden gleich alle Untersuchungen gemacht, die sie können....

Also freu Dich, dass dein Arzt das direkt mitmachen kann. Und ich drück die Daumen, dass sich die Sehschwierigkeiten bald legen!

LG Heike

 

Reply

Ivi

52, female

Posts: 22

Re: Quensyl

from Ivi on 06/12/2015 12:17 PM

Die Augen werden nicht in der Uni untersucht, da muss ich bei mir im Ort zum doc. Ansonsten bin ich in der Uni Göttingen gewesen Tagesklinik und jetzt Autoimmunsprechstunde. Da ist mein erster Termin im September. 

Reply

Ivi

52, female

Posts: 22

Re: Quensyl

from Ivi on 06/17/2015 11:28 AM

Heute war ich nun beim Augenarzt Augenarzt. Es sind keine Verschlechterungen an meinen Augen zu erkennen. Alles so wie vor vier Wochen zu Behandlung. Er meint, ich würde evtl. QUENZYL NICHT VERTRAGEN. Was denkt ihr? Wollte am Montag mit meiner Hausärztin nochmal reden. 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum