schwerbehinderung "g"??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: schwerbehinderung "g"??

von mondbein am 15.01.2009 15:20

Monique, die Heilung wäre uns allen mit Sicherheit lieber, aber das wird wohl nichts werden...
Deshalb sollten wir die Nachteilsausgleiche, die uns zustehen, auch nutzen. Ich kann jetzt jede Fahrt zum Arzt steuerlich absetzen und glaube mir, da kommt was zusammen...
Den Freibetrag haben wir bei meinem Mann auf der Steuerkarte eintragen lassen, da es sich dort rentiert. Diesen Tipp habe ich bei wkw in Danis Lupus-Gruppe erhalten und es funktioniert tatsächlich!
Und wenn der Bescheid erst in einem halben Jahr kommt, dann gilt er halt rückwirkend, ab Antragstellung :-)

Jetzt sei mal nicht so negativ Monique, das ist doch sonst auch nicht deine Art - ich muss mich momentan selbst jeden Tag am eigenen Kopf aus der Scheiße ziehen, aber so ist das halt... Kopf hoch und weiter!!!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schwerbehinderung "g"??

von Renate am 15.01.2009 15:26

Monika es lohnt sich aber nur wenn man überhaupt noch was steuerlich absetzen kann und so ne Steuerkarte hat wo man das eintragen kann.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: schwerbehinderung "g"??

von mondbein am 15.01.2009 15:37

Renate, ich dachte Monique geht arbeiten - hab ich was verpasst... :rolleyes:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schwerbehinderung "g"??

von Renate am 15.01.2009 16:35

soviel ich weiss bezieht Monique doch die volle Erwerbsminderungsrente.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: schwerbehinderung "g"??

von mmair am 15.01.2009 16:41

Ich hab nur ein Mini-job (gerringfügig) also Steuer ist nur pauschal von Arbeitgeber bezahlt. Ich hab ein Voll EM-Rente.

Zum thema aus die Sch***

Eine Maus wird von einer Katze verfolgt. Die Maus rennt um ihr Leben und kommt dabei an einer Kuh vorbei. Verzweifelt fleht sie diese an ihr zu helfen. Die Kuh sagt: "Okay, geh hinter mich" Darauf lässt die Kuh einen Fladen auf die Maus fallen. Nun kommt auch schon die Katze angerannt und blickt sich suchend nach der Maus um. Da sieht sie den Schwanz aus dem Kuhfladen herausschauen. Sie geht dorthin, zieht die Maus aus der Scheiße, putzt sie und isst sie genüsslich auf.



Und die Moral von der Geschicht?

1. Nicht jeder, der dich bescheißt, ist dein Feind.

2. Nicht jeder, der dich aus der Scheiße zieht, ist dein Freund.

3. Und wenn du schon in der Scheiße sitzt, dann zieh wenigstens den Schwanz ein
:D

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: schwerbehinderung "g"??

von mondbein am 15.01.2009 16:55

Danke für die Aufklärung, ich wusste nicht, dass es sich bei dir um einen Mini-Job handelt, Monique. Und ich hab auch generell überhaupt keine Ahnung - ist die EM-Rente denn steuerfrei? Ich bekomme auch Pension und bezahle Steuern...

Zum Thema "Aus der Scheiße" - lach, danke :badgrin:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: schwerbehinderung "g"??

von mmair am 15.01.2009 17:31

bei einem Mini-job bezahlt der Arbeitgeber die Steuer (heisst Pauschal beiträge?) an der Bundesknappschaft. Mein Einkommen besteht nur aus Mini-job, Rente (was sehr gerring ist da ich früher Selbstständig war) Unterhalt (Ehegatten und Kindes) und Kindergeld. Als Alleinerzeihende liegt das Einkommen unter der Steuer grenze, also zahle ich nichts. Aus meine Rente sind nur beiträge zum Kranken- und Pflegeversicherung. Eine Privat Rentenversicherung hab ich auch (Rirup Rente) hoffenlich mit 65 bekomme ich um 400 Euro daraus.:rolleyes:

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: schwerbehinderung "g"??

von mondbein am 15.01.2009 17:34

Oh, das ist aber ganz schön ungerecht, dann kannst du solche Kosten ja ÜBERHAUPT NICHT absetzen oder gibt es da einen anderen Weg?
Wir riestern beide und ich hoffe, wir werden die Rente noch erleben...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: schwerbehinderung "g"??

von mmair am 15.01.2009 17:49

Nicht das ich was von weis. Also Vergünstigung bei der ADAC und andere veranstaltung (Legoland usw.:D) ich glaube mit den G kann mann 50% sparen bei der KFZ (Auspuff) steuer. In gelegenliche fallen einen Antrag bei der Stadtverwaltung (Gemeinde) für ein Parkerleichterung (Plakett oder befreiung von Parkuhrgebühren) bzw. bei Rheumatiker das schwerigkeiten mit die Hände haben um das Geld reinwürfen zu konnen. Bevorzeugung beim Amt (bzw. KFZ anmeldung) benutzen der Offenlicheverkehr (mit wertmark) und Behinderten sitztplatz uo. Toiletten benutzen. Da gibst auch was wenn mann Wohngeld oder andere Leistung zeihen kann (leider bin ich ober der grenze für Wohngeld, also zur Arm zum Leben, aber zu reich zum sterben) Gibst noch was? Naja jemand hat etwas über ein rabatt wenn du ein neuen VW kaufst (da bin ich zu arme)

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum