Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von Dani am 10.12.2008 21:09

Nachtrag @Sabine:
Und dann hattest Du noch genauer geschrieben, was dein Arzt gesagt hat, das anscheinend aber editiert.
(Ich weiß, warum ich diese Editierfunktion nicht mag...)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von SabineS am 10.12.2008 21:09

Liebe Dani,

natürlich waren das meine Worte. Ich habe aber in einem weiteren Beitrag noch andere Dinge geschrieben.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2008 21:17.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von SabineS am 10.12.2008 21:12

Nachtrag @Sabine:
Und dann hattest Du noch genauer geschrieben, was dein Arzt gesagt hat, das anscheinend aber editiert.
(Ich weiß, warum ich diese Editierfunktion nicht mag...)

Hallo Dani,

meinst Du das mit dem Zitat? Ich habe im Grunde zweimal zitieren müssen, einmal mich selber und einmal die Person, die etwas über mich zitiert hat. Das wurde dann alles eins, so dass man nicht mehr so richtig erkennen kann, wer jetzt was geschrieben hat. Meintest Du das? Ich finds ehrlich gesagt auch ein bisschen unglücklich...

ok, ich nutze die Korrekturfunktion ziemlich oft, ich gebe es zu! :#: Das liegt aber daran, dass ich einfach drauflos"pinne", ohne Vorschau, weil mir in der Vorschau alles etwas klein ist. Ich habe hier auch so schon etwas Schwierigkeiten, da ich lupusbedingt keine 100 % tige Sehkraft mehr habe - trotz starker Brille.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2008 21:19.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von Dani am 10.12.2008 21:22

Hallo Sabine,

Du hattest geschrieben:

Hallo Gabi,

mein Arzt sagt das...

und danach kam noch was von wegen, wenn die KK die Impfung bezahlt, muß der Arzt impfen, wenn es keine Kontraindikation gibt. Und letzteres hast Du gelöscht.
Auf diese "Kontraindikation" hatte Gabi nämlich geantwortet. Durch die Löschung liest sich Gabis Antwort natürlich jetzt so, als wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von Karen am 10.12.2008 21:37

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von Gabi am 10.12.2008 21:37

Ich möchte dazu auch noch etwas sagen: der Wortlaut in Sabines Beitrag war in etwa so:

falls jemand keine Kontraindikation hat, z. B. eine Allergie auf Hühnereiweiß...

Das ist richtig, aber m. E. nicht die einzige Möglichkeit einer KI (ich weiß, Sabine, Du hast das auch nicht behauptet); trotzdem stellt oder überprüft die Indikation (also faktisch das positive Gegenstück zur Kontraindikation) letztlich immer die zur Ausführung vorgesehene Person - das ist lege artis so, und damit übernimmt sie dafür dann auch ethische, gesundheitliche und juristische (die ist gewiss nicht zu vernachlässigen!) Verantwortung.

Ich kann in Julias Fall nicht beurteilen, was richtig oder falsch ist, und m. E. hat das auch wenig mit "Uneinigkeit" zwischen Ärzten zu tun - es sei denn, man akzeptiert, dass diese normal ist, weil es ganz oft keine einzig richtigen Entscheidungen im schwarz-weiß-Prinzip gibt.
Die Entscheidung zu einer Impfung ist abzuwägen, und wenn sie für überwiegend nützlich erachtet und deutlich weniger riskant erachtet wird, wird wohl die Entscheidung dafür kaum schwer fallen - trotzdem muss sie mit Bedacht und Verstand getroffen werden und weder nach Gutdünken am grünen Tisch noch wie bei Luke Rhinehart, der Entscheidungen gewürfelt hat.....


Liebe Julia,
besprich es bitte mit beiden Ärzten UND Deinen Eltern (denn DIE entscheiden ja wohl mit!) und lass es Dir erschöpfend erklären. Dazu gehören die bei Dir eingesetzten Medikamente ebenso berücksichtigt wie Dein jugendliches Alter nebst etwas anderer "Stoffwechsel"lage und - last but not least - Dein Wille und Dein aktueller Zustand.

Liebe Grüße, Gabi :D

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von SabineS am 10.12.2008 21:38

und danach kam noch was von wegen, wenn die KK die Impfung bezahlt, muß der Arzt impfen, wenn es keine Kontraindikation gibt. Und letzteres hast Du gelöscht.
Auf diese "Kontraindikation" hatte Gabi nämlich geantwortet. Durch die Löschung liest sich Gabis Antwort natürlich jetzt so, als wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen wurde.


uuuups, das wollte ich aber gar nicht alles löschen... kann man das nochmal reinsetzen :#: ?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von Dani am 10.12.2008 21:59

kann man das nochmal reinsetzen :#: ?

Ja, indem du editierst.

Und jetzt, meine Damen und Herren, kommen wir wieder zum Thema! :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von SabineS am 10.12.2008 23:05

Ok, zurück zum Thema: Meine Frage dazu: Welche Ärzte dürfen impfen? Nur die Hausärzte oder Spezialisten? Wer weiß da was?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von Esther am 17.12.2008 21:20

herzlich willkommen liebe julia (entschuldige ich bin spät dran ;-) )

ich für meinen teil hatte (gott sei dank) meistens das gefühl - dass meine behandelnden ärzte schon wissen was sie tun. dasselbe galt bei mir zB bei der hormonspritze. da waren es 5 ärzte und 2 meinungen. 3 sagten "nein" und 2 sagten "ja" - und daher habe ich die hormonspritze nicht mehr injizieren lassen. so ähnlich war es bei meiner impfung gegen FSME und der Grippeimpfung.

vielleicht sollte man doch da auf die ausbildung der ärzte vertrauen. und im zweifelsfall einfach einen anderen arzt fragen.

bei julia steht es ja 1 : 1 ...... vielleicht kann ein weiterer behandelnder arzt (den SLE Paitienten meist haben....) Licht ins Dunkel bringen.





und p.s.: kann man eigentlich dieses "ändern, bearbeiten, löschen, etc" von den eigenen texten nicht aufheben.... / einschränken / beenden ?
:red: i mein ja bloß - weil dann solche missverständnisse wegbleiben........ würden ;-)


Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum