Wackelnde Stühle im Möbelhaus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SabineS

52, Weiblich

Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus

von SabineS am 18.12.2008 22:29

Wer sagt das ?

Nö - Sabine - du hast schon recht. Alles was nicht normal ist - ist doch irgendwie "komisch" bzw. "seltsam".

oder hab ich jetzt deine Frage nicht verstanden
wie hast das jetzt gemeint ???

Hallo Esther,

ähh, ich sage das. Wenn ich mal sehr niedrigen Blutdruck bzw. Kreislaufprobleme, die mit sehr niedrigem Blutdruck einhergehen, habe, dann merke ich nicht nur das oben beschriebene Schwanken, sondern mir wird es auch irgendwie so "seltsam" im Kopf, kann das gar nicht so richtig beschreiben. Ich kann dann nicht mehr richtig denken, eventuell wird mir noch schlecht, ich sehe und/oder höre dann auch nicht mehr richtig und mich überkommt dann plötzlich so ein seltsames Schwächegefühl.

Das meinte ich damit, ob es Dir dann nicht "komisch" wird ... sorry...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 19.12.2008 14:37

Das meinte ich damit, ob es Dir dann nicht "komisch" wird ... sorry...

ach so.

kommt drauf an. manchmal wird mir schwarz vor augen. oder die sternchen tanzen. oder mir wird schlecht. oder ich muss mich irgendwo festhalten. oder ein glas wasser trinken.
und manchmal gar nichts davon. ich weiß aber nicht woran das liegt.
wie gesagt, wetterfühlig bin ich schon auch.....

dann ist mir auch ganz schön seltsam ;-)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

von Schokopraline am 19.12.2008 15:08

Kann es denn keine Migräne mit Aura sein?

Bei mir "schwankt" dann zwar nichts, daber ich fühle mich kurz bevor die Aura beginnt immer sehr desorientiert. Es kommt mir dann teilweise so vor, als würde sich mit meinem Kopf der ganze Körper hin und her bewegen und als gehörten manche Teile des Körpers nicht zu mir. Sehr seltsam..
Was siehst du denn, wenn du sagst, du siehst nicht mehr richtig? Ist es einfach "schwarz" oder sind da solche Blitze? Die Blitze sind eigentlich typisch für Migräne mit Aura und es kann schon vorkommen, dass das ganze Gesichtsfeld irgendwann "damit bedeckt" ist.
Bei meinen ersten beiden Anfällen wars bei mir auch so, dass ich irgendwann nicht mehr denken konnte. Ich wollte denken, aber es ging nicht - total seltsam. Ich habe damals auch versucht, meiner Mutter etwas zu erzählen und habe nur gelallt...das geht zum Glück nur wenige Sekunden. Bei der zweiten Aura hatte ich Probleme, Worte zu finden..mir ist "Tankstelle" nicht mehr eingefallen usw. Bei den letzten Auren wars nicht so schlimm. Darauf folgt oft Übelkeit und dann eben die Kopfschmerzen. Wobei ich glaube, dass diese Aura auch ohne Kopfschmerzen vorkommen kann. Allerdings könnte es natürlich auch was anderes sein, das vllt. aber ähnliche Ursachen hat wie eine Migräne? Oder natürlich ganz was anderes..
Die Seite finde ich ganz gut. Durch sie habe ich herausgefunden, was ich habe..;)

http://www.migraeneliga-deutschland.de/die-auraphase.htm

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 19.12.2008 17:52

Hallo Schokopraline,

natürlich, bei einer Migräne gibt es auch eine "Aura". Aber ich würde da wirklich einen Neurologen ranlassen.

@ Renate: "Schwarz vor Augen werden" finde ich bei mir selber wirklich unheimlich. Wenn das bei mir eintritt, bin ich fast "weg" und habe dann auch das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben. Das habe ich allerdings nur bei heftigen Kreislaufproblemen. Wenn ich es rechtzeitig schaffe, mich auf den Boden zu setzen oder hinzulegen - bisher habe ich es geschafft - ;-), dann vergeht dies innerhalb von Sekunden und dann fühle ich mich auch schnell wieder fit. Bei solchen Kreislaufproblemen gibt es auch z. B. die Möglichkeit, einen Gegenstand in die "starke" Hand zu nehmen und so kräftig es möglich ist, den Gegenstand mit der Hand zu drücken. Oder eben - wenn vorhanden - ein Glas eiskaltes Wasser; aber da muss man schon vorsichtig sein, denn falls dann doch das Bewusstsein schwindet, kann man sich dran verschlucken.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2008 17:53.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 19.12.2008 18:36

Zitat von SabineS:

@ Renate: "Schwarz vor Augen werden" finde ich bei mir selber wirklich unheimlich. Wenn das bei mir eintritt, bin ich fast "weg" und habe dann auch das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben. Das habe ich allerdings nur bei heftigen Kreislaufproblemen. Wenn ich es rechtzeitig schaffe, mich auf den Boden zu setzen oder hinzulegen - bisher habe ich es geschafft - ;-), dann vergeht dies innerhalb von Sekunden und dann fühle ich mich auch schnell wieder fit. Bei solchen Kreislaufproblemen gibt es auch z. B. die Möglichkeit, einen Gegenstand in die "starke" Hand zu nehmen und so kräftig es möglich ist, den Gegenstand mit der Hand zu drücken. Oder eben - wenn vorhanden - ein Glas eiskaltes Wasser; aber da muss man schon vorsichtig sein, denn falls dann doch das Bewusstsein schwindet, kann man sich dran verschlucken.

Hi SabineS,

mir wurde es noch nie schwarz vor Augen und ich hab auch keine Kreislaufprobleme beziehungsweise zu niedrigen Blutdruck hab ich auch nicht. Ich hab ne Anämie und wie in einem anderen Thread erwähnt auch isolierte Migräne Aura(also nur Aura ohne den Kopfschmerz) Dabei habe ich Sehstörungen in Form von Augenflimmern und schlecht sehen was aber auch gar nichts mit Kreislaufproblemen oder schwarz werden vor den Augen zu tun hat.
Sorry Sabine(Sunflower) das ich etwas von deinem Thema abkomme, wollte SabineS aber antworten weil sie das an mich richtet. So hab jetzt gar nicht viel Zeit mein großer Sohn ist heute zu Besuch aus Irland gekommen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2008 18:40.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 20.12.2008 00:31

mir wurde es noch nie schwarz vor Augen und ich hab auch keine Kreislaufprobleme beziehungsweise zu niedrigen Blutdruck hab ich auch nicht. Ich hab ne Anämie und wie in einem anderen Thread erwähnt auch isolierte Migräne Aura(also nur Aura ohne den Kopfschmerz) Dabei habe ich Sehstörungen in Form von Augenflimmern und schlecht sehen was aber auch gar nichts mit Kreislaufproblemen oder schwarz werden vor den Augen zu tun hat.

Sorry, Renate, ich wollte eigentlich meine Antwort an Esther richten... :red:

LG, Sabine S

Antworten

Schokopraline

34, Weiblich

von Schokopraline am 20.12.2008 13:25

Gegen einen Neurologen habe ich auch gar nichts gesagt. Ich wollte das nur erwähnen, weil viele Leute das von vornherein völlig ausschließen bzw. nicht daran denken. ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum