Wackelnde Stühle im Möbelhaus

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunflower

56, Weiblich

Wackelnde Stühle im Möbelhaus

von Sunflower am 17.12.2008 23:31

Hallo Zusammen,
ich wollte im Möbelhaus neue Stühle kaufen. Ich setze mich auf einen drauf und wundere mich, warum die Erde anfängt zu wackeln, aber ich war der einzige, der das wackeln wahrgenommen hat...
Kennt Ihr das?
Gruß
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus

von Renate am 18.12.2008 08:55

Hallo Sabine,

schwankenden Boden habe ich auch schon öfter gefühlt obwohl da gar nichts schwankte. Das hat wohl auch mit meiner Anämie zu tun, denn je weiter der Hb unten ist um so häufiger treten diese Zustände auf.

Ich hatte aber auch schonmal Gleichgewichtsstörungen nach einem Hörsturz, dauerte eine ganze Zeit bis sich das wieder normalisierte.

LG Renate

Antworten

jacky

59, Weiblich

von jacky am 18.12.2008 15:20

Hallo Sabine,

ich kenne dieses Gefühl auch und finde es ziemlich lästig. Oft hab ich es, wenn ich Auto gefahren bin und halte an, dann ist es wie auf einem schwankenden Schiff oder als ob sich das Auto noch leicht bewegt!

Erklären kann ich diesen Zustand auch nicht, und solange es gleich wieder verschwindet, beunruhigt es mich noch nicht so doll!

Hast du auch mit Migräne zu tun? Ich habe eine Migräne mit Aura, das könnten sicher auch ähnliche Wahrnehmungen verursachen.

LG jacky

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 18.12.2008 16:15

Hallo Sabine!
Ich kenne das auch. Plötzlich wird mir schwindelig, der Boden wackelt und dreht sich leicht. Hab das jetzt auch schon öfters gehabt. Kann mir das auch nicht wirklich erklären.

Liebe Grüße...

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 18.12.2008 16:26

Hallo Sabine,

Hattest Du noch ein anderes komisches Gefühl oder warst Du völlig klar im Kopf?

Klingt zwar komisch, aber ich hatte sowas auch schon... allerdings war ich völlig "klar" im Kopf und hinterher stellte es sich heraus, dass es tatsächlich ein kleines Erdbeben war ;-) Es muss dann auch nicht jeder bemerkt haben...

Ansonsten kanns wirklich ein kurzer Schwindelanfall gewesen sein, ist aber oft harmlos (würds aber abklären lassen). Hattest Du das schon mal, oder ist es zu ersten Mal aufgetreten?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2008 16:29.

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 18.12.2008 19:49

Hallo,
nein, ich war völlig klar. Auch nachts werde ich öfter durch "Erdbeben" wach. Am Anfang habe ich dann immer ganz gespannt die Nachrichten geschaut...Kam natürlich nichts vom Erdbeben. Ganz schön peinlich, wenn man das morgens beim Gassi gehen erzählt...
Mein Gehöhr ist in Ordnung, Migräne habe ich auch nicht. Habe ein bißchen angst vor einer leichten ZNS Beteiligung..
LG
Sabine

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 18.12.2008 21:23

Hallo Sabine,

dann kommt also ein wirkliches kleines Erdbeben "leider" nicht in Betracht. :#: Nagut, wusste nicht, dass Du das öfter hast. Ich hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 18.12.2008 21:57

dieses phänomen kenn ich gut.
bei mir hatte es immer mit niedrigem Blutdruck zu tun. allerdings richtig richtig niedriger Blutdruck :evil:

so als würde man gehen. ein schritt normal. und der zweite ist dann so - als würde man auf ein wackelndes boot versuchen aufzusteigen. (so wie jacky das auch schon beschrieb) und der dritte und vierte schritt geht dann eh schon nicht mehr - weil ja immer noch alles schwankt.

hab dafür immer kreislauftropfen griffbereit............ (hängt bei mir auch stark vom Wetter ab)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 18.12.2008 22:12

Hallo Esther,

aber dann ist Dir doch sicher irgendwie "komisch"?

Ich habe solchen Schwindel öfter mal - aber dann wirds mir auch "seltsam" im Kopf, mit Flimmern vor den Augen und wenns noch heftiger wird, dann muss ich mich festhalten und habe gleichzeitig das Gefühl, wenn es noch ärger wird, dass ich dann gleich "weg" bin. So heftig erwischt es mich aber sehr selten. Aber das "Wackeln" und Schwanken des Bodens spüre ich dann auch, nur dass mir eben gleichzeitig so "komisch" wird.

LG, Sabine S

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 18.12.2008 22:20

aber dann ist Dir doch sicher irgendwie "komisch"?

Wer sagt das ?

Nö - Sabine - du hast schon recht. Alles was nicht normal ist - ist doch irgendwie "komisch" bzw. "seltsam".

oder hab ich jetzt deine Frage nicht verstanden :#:
wie hast das jetzt gemeint ???

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum