Gelenkschmerzen ohne Schwellung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Gelenkschmerzen ohne Schwellung
von Renate am 24.12.2010 12:43Rheumatoide Arthritis (chronische Polyarthritis, Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie:
http://dgrh.de/rheumatoidearthritis.html
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.12.2010 13:08Wenn die cp fortschreitet, sieht es zB.so aus:
http://www.comebackinsleben.at/Portals/0/images/pressefotos_enbrel/17183396.jpg
http://www.medfuehrer.de/cms/getimage.php?u2343
von lilli am 24.12.2010 21:18meine gelenke sind auch nie geschwollen oder rot.... auch meistens nicht druckempfindlich. und ich dachte ich bin da eine ausnahme...... aber gut, bei mir ist ja der lupus so noch immer nicht fix...
von wolfskind am 24.12.2010 21:21also ich hab an den entzündeten gelenken schon schwellungen und heiß ist es auch. die schwellungen kommen bei mir von der flüssigkeit die da drin ist. ich kann das verschieben wenn ich zb die muskeln anspanne, dann sieht man es mehr. habe aber auch schmerzen an stellen wo nichts geschwollen ist. und die geschwollenen stellen sind auch nicht immer heiß.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 25.12.2010 11:36bei mir sind die schwellungen immer minimal, aber die schmerzen maximal ... hab scho glaubt bei mir passt was ned deshalb ^^ ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.12.2010 11:54Die Gelenkschmerzen bei Kollagenosen verlaufen ja häufiger ohne Schwellungen und im Röntgenbild ist in der Regel da auch nichts zu sehen. Aber die Entzündungen und Schmerzen sind trotzdem da.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 25.12.2010 13:50ach so ??? ... wieder was, das ich nicht wusste ... weil die im AKH immer so komisch schauen, wenn gradmal eine mäßige schwellung da is, aber ich sag, das ich schmerzen hab ...
intressant, vielen dank für die info ...
von Evelyn92 am 18.01.2011 14:27Also, ich bleibe dabei- ich will kein Kortison mehr =( Sprry, aber das hat mir einfach zu viele Nebenwirkung. Damit kann ich mich genau so kaputt machen, wie ohne... Für mich ist Kortison einfach nicht das Ideal-Mittel- aber da ist jeder anderer Meinung^^
Also, am 21. habe ich jetzt einen Termin mit einem rheumatologen und ich glaube langsam nicht mehr, dass es was mit meinen Gelenken zu tun hat. Muskelrheuma wäre ja auch eine Option...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.01.2011 14:47Idealmittel nenn ich das auch nicht, vorrangig gilt es ja auch eine Basistherapie einzuleiten, damit dann das Cortison reduziert werden kann oder gegebenfalls sogar ganz ausgeschlichen werden kann.Letzteres allerdings kommt nicht so häufig vor, viele brauchen dann doch zusätzlich eine kleine Erhaltungsdosis Cortison.
Na ich wäre ohne das Cortison wohl schon längst ganz kaputt, wahrscheinlich sogar tot !
Ich nehm Cortison seit 1994, seit Jahren eine kleine Erhaltungsdosis auch zu den Basismedikamenten.