Meine Garage.......

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Esther

47, Weiblich

Re: Meine Garage.......

von Esther am 31.12.2008 15:28

liebe annette...
ja bei "Werte" standen bei mir (in meinem Kopf mein ich ;-) )Worte wie:

Integrität
Respekt
Verständnis
Humor
Loyalität

ich hab meine Wertvorstellungen nicht geändert - nur den Spruch - weil er falsch "aufgenommen" wurde in einem anderen thread...
aber ich will das nicht aufwärmen jetzt.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 31.12.2008 16:03

Annette, ich war diejenige, die an diesem Spruch Anstoß genommen hat, da meiner Meinung nach der Wert eines Menschen nicht gemessen werden kann (falls doch, in welcher Einheit bitte).
Dazu stehe ich auch heute noch, auch wenn damals der "Stein des Anstoßes" ein ganz anderer war...

Aber Schwamm drüber - Friede, Freude, Eierkuchen!

Euch allen ein gutes Ankommen im Neuen Jahr 2009 :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.12.2008 17:08

und trotzdem find ich es unglaublich lustig / nicht weil ich ein böser mensch bin / sondern weil ich wegen der garage schon so viel mitmachen musste

ich würde das nicht lustig usw. finden wenn bei meinen Nachbarn jemand was unerlaubt bemalt oder besprüht.
ich find das grafitti übrigens schön
der hat sich richtig mühe gegeben - der bub
die welt ist manchmal so fad... ein bissl farbe wär oft mal nett

selbst wenn der Bub sich Mühe gemacht hat, so hat er das nicht zu tun. Das ist eine Straftat und ich möchte auch nicht das Jugendliche in meinen Hof kommen und meine Garage besprühen oder bemalen. So was gehört sich nicht und das muss der 14 jährige lernen und zwar schnellstens !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 17:23.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 01.01.2009 15:07

... ich denke mal, Esther meinte damit die "Ironie des Schicksals" ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.01.2009 15:12

ich denke mal, Esther meinte damit die "Ironie des Schicksals"

das mag eventuell sein SabineS, dennoch schreibe ich eben zum Thema Ansich meine Meinung dazu und die muss dir ja nicht gefallen.

Lieben Gruß Renate

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 01.01.2009 15:50

... ich denke mal, Esther meinte damit die "Ironie des Schicksals" ;-)
merci bien sabine - ganz genau das meinte ich damit......

renate hat selbstverständlich recht - das das eine straftat ist. und renate - du hast auch recht ..... dass du das schreibst - denn ich hab das nirgends hingeschrieben - dass ich das nicht gut heiße.......

das zu ahnden ist definitiv nicht meine sache.
ich bin kein richter.
und übrigens -
wenn auch MEINE garage angesprayt wäre - würd ich das meiner versicherung melden - oder eine putzfirma kommen lassen - und das wird gereinigt oder lackiert - oder was auch immer notwenig sein wird.
und damit hat sich der fall für mich erledigt.

für mich gibt es einfach schlimmeres.
nein -ich muss mich verbessern - es gibt für mich unglaublich - wahnsinnig - unwahrscheinlich viel schlimmere sachen.

ich nehm nicht alles toternst. ich will die welt nicht verbessern - ich will glücklich darin leben. ich will meine mitmenschen einfach menschen lassen sein. jeder soll seine eigenen fehler machen. jeder soll sein leben leben wie er will. er hat nur eins. und ich auch.
ich zerrede nicht alles. ich finde einfach - jeder mensch soll mensch sein dürfen.

und der 14 jährige hat eine straftat begangen - hat er - ja. ihn zu erziehen und ihm "werte" (oh da sind wir wieder) beizubringen - dass man das eigentum anderer menschen nicht zerstört oder stiehlt - liegt nicht in meinem ermessen. daran kann ich nichts ändern. ist schon passiert.
hoffentlich macht er so was nie wieder. und wird ein netter junge - und glücklicher mensch - hoff er bekommt mal eine arbeit und hat mal selber eine garage........ vielleicht denkt er dann dran - dass er mal einen echten Blödsinn gemacht hat vor Jahren.....

ich kann verzeihen
und ich kann verstehen

ich wünsch mir (für mich) verständnis
auch hier im forum.

und das ist jetzt nur einfach so allgemein gemeint.

ich hab auch meine meinung - zu jedem thema meine eigene. aber ich versuche - andere meinungen auch zu akzeptieren......

ich find das grafitti übrigens schön
der hat sich richtig mühe gegeben - der bub
die welt ist manchmal so fad... ein bissl farbe wär oft mal nett
oder irgendwo ein paar kinderzeichnungen - die find ich entzückend !!

und damit hab ich gemeint :
die kinder haben (zumindest hier im ort ist das so) nur einen kleinen spielplatz. mit schaukel und so. das ist vermutlich für kleine kinder ok - aber was machen die größeren kinder.... es gibt keine sportmöglichkeit - es gibt kein angebot - wo sie skaten - schlittschuhlaufen - keine ahung was halt - machen können. es gibt so gut wie nix.
also - was sollen sie dann machen den ganzen tag ? die eltern arbeiten..............

schrecklich finde ich das. dass es keine freitzeit angebote für kinder und jugendliche gibt. aber es gibt 4 gasthäuser.

es gibt in einer nahen stadt projekte für jugendliche - viele projekte - da gibt es angebote im überfluss - um die kinder von der strasse zu holen .....
auch können sie dort graffities sprayen. bei den untertunnelungen und anderen flächen können sie ihre kunst raufsprayen. und ich persönlich finde - da sind meistermerke dabei.

ich finde - dass man für kinder mehr machen sollte.
dann bräuchten sie nicht vor lauter Langeweile Garagen ansprayen.....
lg esther

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.01.2009 16:02

ich hab auch meine meinung - zu jedem thema meine eigene. aber ich versuche - andere meinungen auch zu akzeptieren......

na dann ist doch alles gut. :D

also - was sollen sie dann machen den ganzen tag ? die eltern arbeiten.....

naja das ist aber trotzdem kein Grund Straftaten zu begehen Esther. Bei mir war im Ort auch nicht viel los als ich 14 war und trotzdem haben wir nicht sowas gemacht und vielerorts ist heute auf Dörfern auch nicht viel Angebot für Jugendliche. Die Kinder und Jugendlichen machen das trotzdem nicht alle. Das sind nur einige die so drauf sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2009 16:26.

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 01.01.2009 18:47

Ach je, das stimmt Renate u. da toppe ich bestimmt alle: bei uns im Ort war auch nicht viel los: 6 Bauernhöfe !!! und trotzdem hätten wir uns sowas nie getraut. Hihihihii, stimmt aber.
Und Esther: ich bin fast immer deiner Meinung und hier hab ich sogar noch was Positives an der Sache: die Garagen könnten meiner Meinung nach eh einen Anstrich gebrauchen. Am besten farbig. Laßt das doch den Bubi machen.
Geile Idee was ???

Zum Thema Meinungen: manchmal, wenn ich gar zu viel Zeit habe und so eine bekloppte Talkshow unter der Woche mittags anschaue, dann stellt sich mir einfach die Frage: warum kann nicht jeder seinen eigenen Geschmack haben ? Warum muß man über alles diskutieren oder streiten ? Kleine Brüste, große Brüste, schwul, hetero, dick, dünn... und sowas alles halt. Aber dann fällt mir ein: dann gäbe es ja all diese Shows gar nicht .... viele Leute wären wieder arbeitslos u. irgendein Trottel würde Shows mit solchen Themen erfinden ...
Die Welt ist einfach merkwürdig manchmal. Mein ganz persönliches Resume für 2009.

Viel Glück für Euch.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 02.01.2009 07:06

Und Esther: ich bin fast immer deiner Meinung und hier hab ich sogar noch was Positives an der Sache: die Garagen könnten meiner Meinung nach eh einen Anstrich gebrauchen. Am besten farbig. Laßt das doch den Bubi machen.
Geile Idee was ???

ohh ja allerdings - die idee ist nicht schlecht. dann soll er ruhig ein bisschen arbeit damit haben........... als entschuldigung oder so ähnlich ;-)

Die Welt ist einfach merkwürdig manchmal. Mein ganz persönliches Resume für 2009.

ja annette - das denk ich mir jedes jahr... immer und immer wieder.....

bei mir im ort (ich wuchs da nicht auf - wo ich jetzt wohn :cool: ) - war ein Misthaufen schon ein Highlight - und ich hab auch nie so einen blödsinn gemacht. wär mir ja wohl niemals eingefallen.

lg esther

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 02.01.2009 10:10

Der Bub kriegt bestimmt eine Riesenstrafe: eine Woche barfuss ins Bett oder so.:-)

Ich finde, dass man Streiche in dem Alter grundsätzlich mit ein bißchen Humor und Verständnis sehen sollte.

Und, Esther: Vielleicht mag er dich und hat deshalb deine Garage verschont???:-)

Liebe Grüsse + für 2009 bitte eine Welt mit schönen Garagen.
Edith

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum