HILFE! ....Cyclophosphamid

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von BlueEyes am 17.01.2009 20:34

Hallo Micky!

Ja, Endoxan wird in der Chemotherapie angewand. Mach dir aber keine Sorgen, denn als Chemotherapie bei Krebs z.b. wird es viel höher dosiert und somit fallen dann erst die Haare komplett aus. ich selber hatte 2001 Endoxan bekommen und am Anfang fielen mir welche aus, aber das hörte dann wieder auf. Ich selber hab das Endoxan nicht gut vertragen und hing wirklich täglich mit dem Kopf über der Schüssel, aber jeder reagiert anders. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und alles Gute für die Therapie und die Zukunft.....

LG
Nancy

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Dani am 17.01.2009 20:42

Ich habe wohl eine chronische Rippenfellentzündung, so dass sich die Häutchen verkleben und nicht mehr beweglich sind.

Aber von der Rippenfellentzündung müsstest Du doch was merken?
Und gegen das Verkleben gibt es Physiotherapie.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Renate am 17.01.2009 20:54

Aber von der Rippenfellentzündung müsstest Du doch was merken?

da hat man doch eigentlich schon Schmerzen beim Atmen .

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Micky am 17.01.2009 21:19

Anfang 2006 lag ich wegen einer nicht erkannten, trockenen Rippenfellentzündung im KH, nachdem ich mich 3 Wochen zuhause übel gequält habe.
Als ich ein halbes Jahr später die Lupus-Diagnose bekam, erfuhr ich auch, dass Rippenfellentzündung recht häufig für Lupus ist. Diese Entzündung ist vmtl. seitdem nie ganz weg gewesen.
Klar, habe ich immer noch Schmerzen, aber deutlich weniger. Und meine Atemprobleme wurden als Asthma bronchiale diagnostiziert.
Da ich auch Rückenprobleme habe, kann ich die Schmerzen manchmal nicht so richtig zuordnen. Ich hab schon gemerkt, dass die Schmerzen stärker werden, als ich das AZA ausschleichen wollte.
Atemtherapie zum Lösen der Verklebungen bekomme ich auch erst seit dem KH-Aufenthalt. Vorher dachte ja niemand daran.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Renate am 17.01.2009 21:26

dann ist deine schrumpfende Lunge vielleicht eine Folge der Rippenfellentzündung. Zum Endoxan hab ich keine eigenen Erfahrungen. Aber wenn man das Ganze damit aufhalten kann würde ich das machen, auch wenn die Haare ausgehen sollten. Die wachsen doch wahrscheinlich wieder. Und das Gewicht kommt beim Cortison durch vermehrten Appetit und aber auch durch vermehrte Wassereinlagerung, aber wichtig ist doch das man die Krankheit aufhält. Ich finde das aber erschreckend, dass du den Befund schon vor einer Besprechung mit dem Arzt bekommst. Da hängt man ja total in der Luft. Ich habe immer erst Besprechung bevor ich da was zum Lesen bekomme. Find ich besser.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Dani am 17.01.2009 21:28

Ich finde das aber erschreckend, dass du den Befund schon vor einer Besprechung mit dem Arzt bekommst

Ja, das finde ich auch total unmöglich und kenne das so auch nicht. :-/

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Renate am 17.01.2009 21:32

Ja, das finde ich auch total unmöglich und kenne das so auch nicht.

und noch dazu am Samstag, da kann man nicht mal gleich anrufen und muss bis Montag warten.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Micky am 18.01.2009 09:28

Das ist alles ziemlich dumm gelaufen. Ich hab mich noch gewundert. Mein Mann hat letzte Woche nur eine Überweisung für mich abholen wollen und wurde gleich vom Doc angesprochen. Der hatte wohl mit dem KH-Arzt telefoniert und wartete auf den Bericht. Er hat gesagt, dass er jetzt Urlaub hätte, wenn was ist, soll ich zu seinem Sohn (Gemeinschaftspraxis, macht aber Diabetes). Gestern kam der Bericht in Kopie vom KH an mich. Den Rest kennt ihr. Eure Antworten haben mir schon viel geholfen. Jetzt warte ich, bis mein Termin ran ist und dann sehen wir weiter.

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2009 09:29.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Micky am 18.01.2009 09:37

Mich hat das alles dermaßen geschockt, dass mir heute wieder der Magen rebelliert.:'(

Gruß Micky

Antworten

Schnuffi

63, Weiblich

Beiträge: 216

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Schnuffi am 18.01.2009 09:38

Liebe Micky,

auch ich habe die Therapie mit Endoxan schon gehabt. Da ich Aza nicht vertragen habe, hat mir der Doc inzwischen
innerhalb von zwei Jahren elf dieser Therapien verordnet.
Mir haben sie bisher immer sehr gut in dem akuten Stadium geholfen.
Dafür ist meine Cortison Dosierung sehr gering im Vergleich.
Die Nebenwirkungen die ich gemerkt habe:
manchmal gar nichts (!)
manchmal ein bischen Übelkeit
des öfteren sehr müde

Naja, was die Haare angeht, schau Dir mein Profilfoto an!!!!
Und das wurde vor einem halben Jahr gemacht, nach neun Endos!!!
Sie sind schon etwas dünner geworden, aber nicht dramatisch!

Die Hauptsache ist doch, es hilft Dir und das wünsche ich Dir ganz, ganz doll!

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum