Frust!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Frust!!!

von Esther am 21.01.2009 13:20

Eigentlich ist es doch umgedreht: Untersuchungen führen in der Regel zu einer Diagnose!

eigentlich hab ich das irgendwie auch gemeint........


stimmt schon - gabi - was dani schreibt......
denn ich hab auch keine diagnose (und andere hier haben seit vielen vielen jahren keine diagnose) - dann kann man nicht einfach mit untersuchen aufhören



ein bekannter von mir hat morbus still (einer von drei patienten in Österreich) - der wartete 17 jahre auf eine diagnose - und wurde 17 jahre untersucht...........

also ab -schnell zu den untersuchungen - um schneller zu wissen was los ist.

(ich hab ... bin mir grad nicht ganz sicher.... aber ich war sicher 6 mal im MRT und noch öfter in der CT, und Pet CT usw..... )

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Frust!!!

von Sternchen63 am 21.01.2009 13:22

Hallo Dani,

das werde ich machen. Auch ohne Anfangsdiagnose. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die in der HNO-Uniklinik das MRT gleich veranlassen. Haben sie aber nicht. Ich müsste auch mal die Gerinnungswerte genau bestimmen lassen, dazu brauche ich auch einen Termin bei einem Spezialisten. Den gibt es hier in der Stadt auch. Habe morgen nach dem Termin beim Pulmologen noch einen bei meiner Hausärztin und werde das alles mal mit ihr besprechen. Wir hatten ja gedacht, dass die Antikörper in dieser Woche vorliegen müssten, aber das Labor... Dann hätte sie morgen alles Weitere veranlasst. Nun weiß ich nicht, ob sie es trotzdem tut. Ich werde sehen.
LG Gabi

@ Esther
Das mit dem Treffen können wir ja mal ins Auge fassen. Wenn ich bis dahin kräftig genug bin, wollen wir in den Nockalmbergen ein wenig wandern und uns ansonsten nur ausruhen!
War eben spazieren, hat mich aber sehr angestrengt. Jetzt sitze ich wieder hier und schwitze. Es wäre schön, wenn Dir diesbezüglich der Name des Tees einfallen würde. Ich hoffe, er schmeckt nicht so lecker wie Dein homöopathischer...:D

LG Gabi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Frust!!!

von Dani am 21.01.2009 13:31

Hallo Gabi,

Eigentlich hatte ich erwartet, dass die in der HNO-Uniklinik das MRT gleich veranlassen.

Einer meiner Ärzte hat mir mal gesagt, dass es leider viele Ärzte gibt, die nur ihr Fachgebiet sehen. :#:
Vielleicht gehören diese HNO-Ärzte dazu? :-/

Genau, rede mal mit Deiner Hausärztin. Denn selbst wenn Du noch keine Diagnose bekommen solltest, müssen diese Beschweden ja abgeklärt haben. Und wer weiß, vielleicht sind sie ja ein weiteres Puzzleteil auf dem Weg zur Diagnose.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frust!!!

von Renate am 21.01.2009 13:33

Nun weiß ich nicht, ob sie es trotzdem tut.

eine Überweisung zum Neurologen kann die Hausärztin auch ohne eine SLE Diagnose ausschreiben wenn man neurologische Symptome hat. Es gibt ja auch andere Erkrankung die mit neurologischen Beschwerden einhergehen.

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Frust!!!

von Sternchen63 am 21.01.2009 14:07

Ich werde auf jeden Fall auf ein MRT des Kopfes dringen, denn die Ohrenärzte konnten mir ja auch nicht sagen, woher die Störung des Gleichgewichts kommt. Haben nur festgestellt, dass es gestört ist und wollen im Februar den Test wiederholen.
Und hier wartet man ewig auf Termine bei Fachärzten. Also zieht sich alles in die Länge.
Habt Ihr eine Beteiligung des ZNS bei Eurem SLE? Wenn ja, wie äußert sich das bei Euch?

LG Gabi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frust!!!

von Renate am 21.01.2009 14:11

ein MRT reicht nicht immer aus um eine ZNS Beteiligung zu sehen. Es gehören mehrere Untersuchungen dazu. So zB. auch EEG und eine Lumbalpunktion. Ich denke mal das äußert sich nicht bei jedem mit den selben Symptomen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009 14:15.

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Frust!!!

von Sternchen63 am 21.01.2009 14:17

Mist, was ist eine Lumbalpunktion? Klingt nach Schmerz...:rolleyes:

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Frust!!!

von Sternchen63 am 21.01.2009 14:35

Hab's gegoogelt, hast Du das hinter Dir, Renate? Ich bin ja sonst nicht feige, bei mir kann jeder Blut abnehmen, mir Spritzen geben usw. Aber davor hätte ich richtig Angst:-(

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frust!!!

von Renate am 21.01.2009 14:36

ja, fand ich nicht schlimm. Das wurde auch betäubt.

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Frust!!!

von Sternchen63 am 21.01.2009 14:52

Macht das der Neurologe oder muss man dazu ins Krankenhaus? Habe eben mal eine Bekannte von mir angeschriebene, die Neurologin ist, ob sie meine Probleme abklären könnte...

Ich habe heute wieder Kopfschmerzen, kann mich auch schlecht konzentrieren usw. Ich möchte mich mal wieder richtig gut fühlen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum