Frust!!!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Frust!!!

von Sternchen63 am 20.01.2009 16:59

Noch keine Diagnose!!!:evil:
Nun warte ich schon fast zwei Wochen auf die Antikörperbestimmung, und eben rief meine Hausärztin an und sagte, dass sie im Labor etwas verwechselt haben. Sie dachten, die Diagnose sei schon SLE und haben nicht auf SLE untersucht...
Allerdings hatten sie noch Blut. Aber jetzt muss ich noch länger warten, und ich hatte gehofft, nun endlich in dieser Woche Gewissheit zu haben. Ich könnte heulen oder schreien oder beides. Die Ungewissheit macht mich fertig. :-(
Und ohne Diagnose keine Medikamente. Jetzt heul ich wirklich. Mist!

Gabi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Frust!!!

von Dani am 20.01.2009 17:11




Ich könnte heulen oder schreien oder beides.

Dann mach das doch!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir die Wartezeit nicht so lange vorkommt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frust!!!

von Renate am 20.01.2009 19:29

dass sie im Labor etwas verwechselt haben.

das ist ja echt doof, heul einfach wenn es dir jetzt danach ist.
Ich wünsch dir das du bald ein Ergebnis bekommst.

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Frust!!!

von Dani am 20.01.2009 19:38

Das mit dem Labor habe ich übrigens 1992 bei einer Hautbiopsie erlebt. Da haben die auch was verwechselt und mir musste eine zweite Hautprobe entnommen werden :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Frust!!!

von Sternchen63 am 20.01.2009 19:39

Danke Dani und Renate,

für Euren Trost. Ich versuche, mich allmählich wieder abzuregen. Habe heute Nacht geträumt, die Diagnose wäre da und sie wäre positiv...
Und nun das erneute Warten!
Mit meinem Kopf stimmt was nicht, ich verwechsele Daten, komme nicht auf Namen, stelle falsche Zusammenhänge usw. Ich komme mir richtig blöd vor.

Gabi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frust!!!

von Renate am 20.01.2009 21:50

Mit meinem Kopf stimmt was nicht, ich verwechsele Daten, komme nicht auf Namen, stelle falsche Zusammenhänge usw. Ich komme mir richtig blöd vor.

da lässt du mal einige Untersuchungen beim Neurologen machen und erzählst ihm die Beschwerden. Hast du da schon einen Termin ?

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Frust!!!

von mmair am 21.01.2009 07:37

Das ist ja blöd, das die Labor den falschen tests gemacht hat. Ich kann deiner "Frust" deswegen verstehen, und das du endlich mal gewissheit haben will. Aber....

Habe heute Nacht geträumt, die Diagnose wäre da und sie wäre positiv...
Und nun das erneute Warten!
das ist nicht dein ernst oder? das ist ein Alptraum, wir wünscht das sie Lupus haben? Ich wünsch das die ergibniss schnell da ist, und es kein Lupus ist, aber etwas das gut behandelt kann, oder sogar geheilt! Meine großste Traum war das es nicht Lupus (oder was schlimmeres) ist. Gewissheit will jeder (auch wann die Nachricht nicht so gut sind) aber ein Chronische krankheit zu wünschen ist ja Krank. Und auch ohne endgültige Diagnose von Lupus, bekommt mann ein behandelung, mindestens auf die symptome zugeschnitten (bzw. Schmerzmittel), wenn nicht dann die Arzt wechslen! Was erwartest du für ein Medikament (es gibst kein Wundermittel gegen Lupus)?

ich wünsch dir jedenfalls eine gute besserung.

Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frust!!!

von Renate am 21.01.2009 08:42

das ist nicht dein ernst oder?

ich hab das so verstanden, dass das einfach ein richtiger Traum im Schlaf war und den kann man doch nicht beeinflussen. Sie wird sich doch nicht eine chronische schwere Krankheit wünschen. Ich hab mir nach monatelanger Warterei und Ungewissheit vor der Diagnose mit fürchterlichen Beschwerden und übelsten Schmerzen auch gewünscht das man mich endlich behandelt und man mir hilft und man rausfindet was mit mir los ist. Also ich kann das schon nachvollziehen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009 08:45.

Sternchen63

61, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Frust!!!

von Sternchen63 am 21.01.2009 09:24

Nein, ich wünsche mir nicht, dass es Lupus ist. Ich habe im Traum (!) auch nur noch geheult und angefangen, mein ganzes Leben umzustellen. In der Realität fürchte ich mich vor der Diagnose Lupus sehr. Aber das Warten und die Ungewissheit sind schlimm für mich und auch für meinen Mann. Die Diagnose brächte viele Einschnitte in unser bisheriges Leben.
Ich habe noch im letzten Jahr einen großen Garten an unserem Haus angelegt. Jetzt ist nicht klar, ob ich den überhaupt auf Dauer versorgen kann. Wir sind auch immer sehr gern Ski gefahren. Jetzt bin ich so schwach, dass das absolut nicht geht. Mein Mann liebt das Skifahren sehr, wird aber mit Rücksicht auf mich dann eben auch nicht mehr fahren. Und nicht zuletzt der Beruf. Es hängt viel daran, dass ich weiterhin arbeiten kann. Jetzt bin ich fast 4 Monate zu Hause...

Gabi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frust!!!

von Renate am 21.01.2009 09:44

Sollte es tatsächlich SLE oder eine andere Kollagenose sein und du bekommst eine Therapie kann es sich aber auch wieder bessern und du kannst dann wieder etwas mehr machen. Aber vielleicht eben etwas langsamer. Nun ja meinen großen Garten kann ich auch nicht mehr alleine machen, dann müssen eben andere helfen und es ist halt ein etwas wilderer Garten und nicht so gestriegelt und "gebügelt". Ist aber auch schön !
Skigefahren bin ich früher auch so gern, also Abfahrt. Das geht auch nicht mehr und wegen dem Raynaud hab ich da auch Probleme. Aber ich hab jetzt Langlaufski und das geht schon noch etwas, da steht man dann auch nicht frierend am Lift rum.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum