Lupus oder irgendwas anderes....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 10.02.2009 18:48

@maja: Soweit ich weiß sollte der ANA negativ sein, 1:80 ist wohl leicht positiv, aber nur ganz leicht was auch bei Gesunden vorkommen kann.
Allerdings muss das auch nicht unbedingt etwas heißen, eine Bekannte von mir hat SLE und ihr ANA war auch vollkommen normal und 2 Wochen später kam sie mit Nierenversagen ins KH....
Ja ich will nicht den Teufel an die Wand malen und sowas ist vermutlich so wahrscheinlich wie vom Blitz getroffen zu werden.

Ich finds merkwürdig. Und um ganz ehrlich zu sein, es ärgert mich. Auch wenns keiner versteht - NEIN ich will NICHT krank sein, um Gottes Willen. Nur egal wie meine Blutwerte sind, mir gehts ja trotzdem noch schlecht. Ich hasse das, ich wünschte man könne da wirklich was sehen. Nach dem Motto "Ok, kein Wunder dass Sie Schmerzen haben".
Ich weiß ich sollte glücklich sein dass mein Blut ok ist, bin ich ja auch. Aber ich hab Angst dass niemand was findet und mich alle für komplett gestört erklären *sfz*

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von maja1978 am 10.02.2009 18:55

Oh okay!

Die Angiologen im KH hatten letztes Jahr bereits die Organe im Hinblick auf Lupus untersucht, weil mein ANA-Wert bei 1: 1280 lag. Sie konnten nichts feststellen und meinten, dass ich jährlich den ANA-Wert kontrollieren sollte. Als meine Symptome dieses Jahr anfingen, habe ich dem Arzt gesagt, dass er doch auch gleich noch mal den ANA-Wert bestimmen sollte, weil fast ein Jahr rum war (wenn die schon mal Blut abnehmen) = 1:10240. Vor einer Woche wurde dann erneut ANA bestimmt 1:360 nach einer Cortisongabe von 5400mg. Ich finde dies alles noch sehr verwirrend...

Liebe Grüße
Maja

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Gabi am 10.02.2009 20:22

@ alle: GossipGirl hat "nur" einen Ana von 1:80. Ich dachte, dass wäre ganz normal und alles was drüber ist, würde auf eine Autoimmunerkrankung hindeuten!?


Das kann man weder so noch so sagen....denn ein positiver ANA-Wert kann ohne Bedeutung für den "Inhaber" sein und eine Autoimmunerkrankung kann ohne positive ANA verlaufen.
Das Spektrum ist breit, und die Diagnose basiert NIE nur auf einem ANA-Wert, sondern auf einem stimmigen Bild (manchmal auch nicht eindeutig stimmig...:#:) aus Vorgeschichte, subjektiven und objektiven körperlichen Veränderungen und begleitend Laborwerten - und gerade die können versagen ;-)


Übrigens: mir fällt auf, dass GossipGirl eine Vermehrung der Lymphozyten hat - das lässt durchaus an andere Ursachen als Autoimmunkrankheiten denken....bei Kollagenosen ist an und für sich die Verminderung der Lymphozyten viel typischer

LG, Gabi :-)

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 10.02.2009 20:43

Übrigens: mir fällt auf, dass GossipGirl eine Vermehrung der Lymphozyten hat - das lässt durchaus an andere Ursachen als Autoimmunkrankheiten denken....bei Kollagenosen ist an und für sich die Verminderung der Lymphozyten viel typischer


Das ist mir auch aufgefallen. Was könnte denn da die Ursache sein die auch noch zu meinen Beschwerden passt?
Gut ist alles Spekulation aber da ich nur abwarten und spekulieren kann....

Und eine ganz wichtige Frage: Behalten die mich in Eilbek evtl gleich da? Soweit ich das über Google gefunden habe machen die nur ein ambulantes Vorgespräch und wenn da aber unklar ist was los ist, dann klären die stationär ab?
Nicht dass ich was dagegen hätte, nur ich hab ja noch meinen kleinen Sohn.
Die Sekretärin von Prof. Wollenhaupt meinte ich brauch eine Einweisung und ich bekomme postalisch noch einen Infozettel und einen Fragebogen.
Bekomme grad leichte Panik ^^

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Renate am 10.02.2009 20:44

Kollagenosen ist an und für sich die Verminderung der Lymphozyten viel typischer

ja bei mir sind die Lymphozyten vermindert.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Renate am 10.02.2009 20:47

Und eine ganz wichtige Frage: Behalten die mich in Eilbek evtl gleich da?

also ich weiß nicht ob wir dir das beantworten können, da müsstest du in der Klinik fragen.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Gabi am 10.02.2009 20:54

Und eine ganz wichtige Frage: Behalten die mich in Eilbek evtl gleich da? Soweit ich das über Google gefunden habe machen die nur ein ambulantes Vorgespräch und wenn da aber unklar ist was los ist, dann klären die stationär ab?
Nicht dass ich was dagegen hätte, nur ich hab ja noch meinen kleinen Sohn.
Die Sekretärin von Prof. Wollenhaupt meinte ich brauch eine Einweisung und ich bekomme postalisch noch einen Infozettel und einen Fragebogen.


Ich schließe mich Renate an - auch, was die restlichen Fragen angeht ;-)

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 10.02.2009 21:05

Ja ihr habt Recht....
Aber weiß einer hier - vielleicht aus Erfahrung - ob das prinzipiell möglich ist mit Baby ins Krankenhaus zu gehen? Ich meine es hat ja nicht jeder Verwandte oder so die sich kümmern können.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von Renate am 10.02.2009 21:18

ob das prinzipiell möglich ist mit Baby ins Krankenhaus zu gehen?

da würde ich auch einfach in der Klinik fragen. Aber ob das sinnvoll ist da ein Baby mit dabei zu haben. Wer soll dann auf das Baby aufpassen wenn du zu Untersuchungen musst ? Ich würde mir lieber vorab schon mal für alle Fälle zur Sicherheit eine eventuelle Betreuung für das Kind organisieren für zuhause.

Antworten

GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 12.02.2009 07:06

Sagt mal kann man als Nebenwirkung vom Cortison Pickel bekommen?
Ich hab merkwürdige Pusteln bekommen, gesamtes Dekolltee und Gesicht :motz:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum