Lupus oder irgendwas anderes....

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GossipGirl
Gelöschter Benutzer

Lupus oder irgendwas anderes....

von GossipGirl am 09.02.2009 22:49

Hallo,

ich irre momentan von einem Arzt zum anderen.
Ich bin 23 und habe im Juli 08 einen kleinen Sohn bekommen. Erstmal ging die PDA schief und ich lag noch ewig mit post-periduralem Kopfschmerz rum. 2 Blood-Patches brachten keine Besserung.
Doch ich konnte es ausliegen und zum Glück ging auch alles weg.

Irgendwie war ich schon seit Ende der Schwangerschaft kurzatmig. Naja, Sommer, dicker Bauch, da darf man ja mal kurzatmig sein. Mir selbst viel es gar nicht so sehr auf, aber beim Telefonieren etc fiel es u.a. meiner Mutter auf.
Das wurde dann langsam immer schlimmer.
Im Oktober bin ich damit dann zum Hausarzt. Der sah eine vergrößerte Schilddrüse.
Meine ganzen Wehwehchen habe ich nicht ernst genommen. Es wurde ein Ultraschall gemacht und Bluttests. Diagnose: Hashimoto Tyreoidits. Ich hatte noch eine Überfunktion.
Das erklärte die Atemnot zwar nicht direkt, aber erstmal darum kümmern.
Meine Werte sind dann ganz rapide von der Über- in die Unterfunktion gefallen.

Ich bin zum Endokrinologikum. Meine Beschwerden wurden immer schlimmer, u.a. starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Die Muskelschmerzen bin ich dank besserer Einstellung mit Schilddrüsenhormonen losgeworden.
Aber die Gelenkschmerzen wurden täglich schlimmer. Es fing schon vor einer ganzen Weile mit steifen Fingern am Morgen an. In letzter Zeit gings dann ganz schnell, erst Fingergelenke, dann Handgelenke, Ellbogen, Knie, Schultern & Fußgelenke.
Die Endo hat weitere Werte bestimmt weil sie meinte dass das nicht alles vom Hashi kommt.